Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Heute:
FOXES – All I Need
THE KILLS – Ash & Ice
LYKKE LI – Wounded Rhymes
VAN MORRISON – Tupelo Honey
ELTON JOHN – Tumbleweed ConnectionSo, jetzt habe ich auch mal die Schreibweise des Künstlernamens in Versalien ausprobiert. Verleiht dem Ganzen dann doch etwas mehr Gewicht.
zuletzt geändert von mozza
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fireHighlights von Rolling-Stone.deDas „Dschungelcamp“ ist die letzte Superlativ-Show im Fernsehen
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Kostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Werbungbeatgenroll
Sokrates03. Juli 2016 The Mamas & The Papas – 16 Of Their Greatest Hits
Habe gerade zufällig erst am Wochenende gelesen, dass Mama Cass 1964 die Beatles hörte und sooo begeistert war, dass sie gleich eine eigene Band gründen wollte/musste.
Das ist als Impetus erfreulich, aber auch erstaunlich. Vom Sound her würde ich die Mamas und Papas den Beach Boys, nicht aber den Beatles zuordnen. Hör mal die Chor-Harmonien, dann weißt Du, was ich meine.
Onkel Tom
Sokrates03. Juli 2016 1 mal Ray LaMontagne – Trouble
Wie gefällt dir das Album? Ich hab ihn erst vor kurzer Zreit durch pipe-bowl kennengelernt.
Ich erinnere mich, wie ich damals eigentlich Damian Rice „9“ kaufen wollte, „Trouble“ aber beim Probehören im Laden spontan besser fand. Ethan Johns hat auf dem Album wie so oft einen ganz fabelhaften Sound kreiiert – luftig, klar und präzise. In der Instrumentierung gefallen mir die Streicher besonders, Rays Stimme ist ebenfalls ein Aktivposten. Keine Ahnung, was es mit seiner Leidensgeschichte auf sich hat. Allerdings muss ich sagen, dass er auf „Trouble“ schreiberisch noch nicht auf der Höhe ist; hier würde ich „Till the Sun Turns Black“ immer vorziehen.
04. Juli 2016
1 mal
Destroyer – Kaputt
ZZ Top – Afterburner--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSaint Etienne – Fox Base Alpha
The Jayhawks – Hollywood Town Hall
The Fall – Are You Are Missing Winner
Kurt Vile – B’lieve I’m Goin‘ Down
Klaus Schulze – Blackdance
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.01.2026, 21:00 Uhr: My Mixtape #176 - 1997 Part Three Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRare Bird – „As your mind flies by“
Argent – „Argent“
Vanilla Fudge – „Renaissance“--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
V.A. – Red, Hot and Rare Roackabilly Vol.1 (CD1)
Nirvana – Bleach
The Jam – This Is The Modern World
--
05.07.2016
Steve Forbert: Little Stevie Orbit
Steve Forbert: Streets Of This Town
Steve Forbert: Compromised
Fairport Convention: Liege & Lief
Ron Wood: Gimme Some Neck
Little Feat: Hoy- Hoy!
Little Steven: Men Without Women
Otis Redding: The Best Of Otis Redding
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
IrrlichtJOHNNY RAKETE/MEISTER LAMPE: Broke aber dope
Kann das was? Bei DLTLLY war er ja immer witzig…aber Freestyler machen selten gute Platten.
--
Harry Rag
Kann das was? Bei DLTLLY war er ja immer witzig…aber Freestyler machen selten gute Platten.
Also ich kenne Rakete ja eher als Rapper und dann erst als Battle MC (wobei das Battle etwa gegen Duff natürlich top ist). Und auf jeden: Klar kann der was. Ich liebe seine Technik, seine jazzbetonte Beatauswahl, den Humor in der ganzen Ästhetik und auch seine Texte. Kann sein, dass Dir das zu verschlafen wirkt, aber ich wüsste eigentlich nicht, wie man eine EP wie „Per Anhalter durch die Galaxis“ nicht mögen könnte.
Davon ab, dass er natürlich auch ein paar tolle Parts an der Seite von E zu dem Wasser geschrieben hat.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Demon4. Juli: Electric Moon: Flaming Lake (2011) Electric Moon: Theory of Mind (2015) Beide Alben viel Gegniedel, aber halbwegs strukturiert, und von der Atmosphäre her natürlich absolut faszinierend für mich.

Schön zu lesen, ich freue mich immer über Hörer dieser Musikrichtung. Ich selbst habe die „Lunatics“ von ihnen, etwas durchwachsen, das Wort faszinierend trifft für mich allerdings nur auf höchstens auf 2-3 Stücke zu.
--
MozzaHeute: Verleiht dem Ganzen dann doch etwas mehr Gewicht.

Das zieht mich jetzt voll runter :lol:
--
gestern noch gehört:
TAX The Heat – Fed To The Lions
Nektar – Sunday Night At London Roundhouse
My Sleeping Karma – Moksha
The Paul Collins Band – from Town to Town
--
Nina Nastasia – „On leaving“
Lynyrd Skynyrd – „Gimme back my bullets“
The Marshall Tucker Band – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollJULIE DOIRON – So Many Days * * * 1/2
THE BEATLES – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band * * * 1/2
DAVID DONDERO – Simple Love * * * *
RADIOHEAD – A Moon Shaped Pool * * * 1/2--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Iron Maiden – „Seventh son of a seventh son“
Rush – „Permanent waves“
Miles Davis – „In a silent way“--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll
Also ich kenne Rakete ja eher als Rapper und dann erst als Battle MC (wobei das Battle etwa gegen Duff natürlich top ist). Und auf jeden: Klar kann der was. Ich liebe seine Technik, seine jazzbetonte Beatauswahl, den Humor in der ganzen Ästhetik und auch seine Texte. Kann sein, dass Dir das zu verschlafen wirkt, aber ich wüsste eigentlich nicht, wie man eine EP wie „Per Anhalter durch die Galaxis“ nicht mögen könnte. Davon ab, dass er natürlich auch ein paar tolle Parts an der Seite von E zu dem Wasser geschrieben hat.
Durch das Battle gegen Duff bin ich auf Rakete und DLTLLY aufmerksam geworden. Da es da ja um Punchlines geht, erkennt man oft die Flows der Rapper nicht besonders gut. Das hat mich früher auch eher abgeschreckt, weil das ja eher Sprücheklopfen als Musik ist. Dennoch ein lustiger Zeitvertreib.
„Verschlafen“ und „jazzbetonte Beatauswahl“ lässt mich ganz übel zusammenzucken. Benutzt er denn auch Battle-Texte auf seinen Releases?--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.