Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#9885201  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

Sokrates03. Juli 2016 The Mamas & The Papas – 16 Of Their Greatest Hits

Habe gerade zufällig erst am Wochenende gelesen, dass Mama Cass 1964 die Beatles hörte und sooo begeistert war, dass sie gleich eine eigene Band gründen wollte/musste.

Das ist als Impetus erfreulich, aber auch erstaunlich. Vom Sound her würde ich die Mamas und Papas den Beach Boys, nicht aber den Beatles zuordnen. Hör mal die Chor-Harmonien, dann weißt Du, was ich meine.

Onkel Tom

Sokrates03. Juli 2016 1 mal Ray LaMontagne – Trouble

Wie gefällt dir das Album? Ich hab ihn erst vor kurzer Zreit durch pipe-bowl kennengelernt.

Ich erinnere mich, wie ich damals eigentlich Damian Rice „9“ kaufen wollte, „Trouble“ aber beim Probehören im Laden spontan besser fand. Ethan Johns hat auf dem Album wie so oft einen ganz fabelhaften Sound kreiiert – luftig, klar und präzise. In der Instrumentierung gefallen mir die Streicher besonders, Rays Stimme ist ebenfalls ein Aktivposten. Keine Ahnung, was es mit seiner Leidensgeschichte auf sich hat. Allerdings muss ich sagen, dass er auf „Trouble“ schreiberisch noch nicht auf der Höhe ist; hier würde ich „Till the Sun Turns Black“ immer vorziehen.

04. Juli 2016

1 mal
Destroyer – Kaputt
ZZ Top – Afterburner

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams