Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicNein. Das habe ich nicht. Spätwerk von ihnen??:wow:
Das Teil stammt aus dem Jahr 2013. Wie gesagt, ist eine Platte, die wohl gern mal „übersehen“ wird – dabei hat sie tolle Melodien und Ohrwürmer zu bieten, wie ich finde.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
WerbungCloudyDas Teil stammt aus dem Jahr 2013. Wie gesagt, ist eine Platte, die wohl gern mal „übersehen“ wird – dabei hat sie tolle Melodien und Ohrwürmer zu bieten, wie ich finde.
Mir fällt auf, dass Du oft dazu neigst, das Spätwerk von Künstlern mehr zu schätzen als das frühe.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGrand Funk Railroad – S/T
Manfred Mann’s Earthband – Solar Fire
Manfred Mann’s Earthband – Watch
The Jayhawks – Paging Mr. Proust--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Grand Funk Railroad – S/T
2. Manfred Mann’s Earthband – Solar Fire
Manfred Mann’s Earthband – Watch
3. The Jayhawks – Paging Mr. Proust1. #105!! Großes Album:sonne:. Es heißt aber nur „Grand Funk“. Hör doch mal, wie wunderbat z. B. „Inside looking out“ und „Paranoid“ sind. Ach, ich gebs auf…………….;-)
2. Beide bei mir ganz hoch. Insbesondere die „Watch“. Holt er etwas auf bei Dir?
3. da gehen jier die Meinungen quer durcheinander. Wie läuft sie so bislang bei Dir?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomThe Jayhawks – Paging Mr. Proust
Ja, und zu der interessiert mich Deine Meinung.
Pipe-Bowl und Mick 67 haben ja zu dieser Scheibe eine ziemlich konträre Einstellung. Der eine lobt, der andere…--
dr.music1. #105!! Großes Album:sonne:. Es heißt aber nur „Grand Funk“. Hör doch mal, wie wunderbat z. B. „Inside looking out“ und „Paranoid“ sind. Ach, ich gebs auf…………….;-)
2. Beide bei mir ganz hoch. Insbesondere die „Watch“. Holt er etwas auf bei Dir?
3. da gehen jier die Meinungen quer durcheinander. Wie läuft sie so bislang bei Dir?1. Ich höre da wirklich keinen einzigen Song, der mich auch nur irgendwie fesselt (leider). Für mich das schwächste der fünf Alben, die ich bisher besitze.
2. Die „Watch“ hat dazugewonnen. Jetzt bei ****1/2. Bei der „Solar Fire“ bin ich noch nicht ganz sicher, die höre ich nochmal am WE.
3. auch für dengel – Der erste Eindruck ist gemischt. Fängt stark an aber schon der zweite Track hat mich etwas „verstört“. Sind einige Titel drauf, die nicht auf Anhieb zünden und dazwischen aber auch immer wieder welche in der bewährten Qualität. Hier sind sicher einige Durchgänge erforderlich. Ich wollte später auch nochmal das Album davor zum Vergleich hören.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicHmmh. War bei mir lange Jahre ein Meisterwerk. Heute aber immer noch ****1/2. Und in den TOP400.
Du hast Dich doch wohl nicht von der wohlmeinenden Musikpresse beeinflussen lassen? Wenn Du mir einen guten Track sagen möchtest, nehme ich einen Hinweis gern entgegen. Neulich beim Wiederhören lachte mich gar nichts an. All nice, but nothing convincing. Das Beste ist noch Winwoods Stimme.
dr.musicMir fällt auf, dass Du oft dazu neigst, das Spätwerk von Künstlern mehr zu schätzen als das frühe.;-)
Damit steht Cloudy nicht allein. Man müsste neben die (sehr deutsche) Tendenz zur romantischen Idealisierung des frühen Genies auch die Erkenntnis stellen, dass manche Künstler sich erst noch in ihrer künstlerischen Persölichkeit entwickeln und mit zunehmender Erfahrung reifen.
12. Mai 2016
1 mal
Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Chuck Prophet – Homemade BloodFreue mich auf die neue RHCP. Ein guter Schritt, nach 25 Jahren mit Rick Rubin den Produzenten zu wechseln. Das hat sich sicher wohltuend auf Entwicklung und Sound ausgewirkt, wie man an „Necessities“ ja auch schon hört. Der Groove und das Piano haben etwas sehr Ambient-Club-mäßiges, das man von ihnen so noch nicht kennt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLed Zeppelin – „Presence“
Passport – „Looking thru“
Van Halen – „OU812“
The Kinks – „Misfits“
Pretenders – „Learning to crawl“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Ich höre da wirklich keinen einzigen Song, der mich auch nur irgendwie fesselt (leider). Für mich das schwächste der fünf Alben, die ich bisher besitze.
Börschje, Dich petz ich beim Foxy. Bei dem ist sie sogar Platz 60. Der muss Dich doch mal schimpfen.:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelJa, und zu der interessiert mich Deine Meinung.
Pipe-Bowl und Mick 67 haben ja zu dieser Scheibe eine ziemlich konträre Einstellung. Der eine lobt, der andere…Da musst Du mich allerdings verwechseln, da ich das Album erst seit heute Abend habe und es noch gar nicht gehört habe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDa musst Du mich allerdings verwechseln, da ich das Album erst seit heute Abend habe und es noch gar nicht gehört habe.
Sorry, es war j.w.
Aber nichtsdestotrotz wäre es nett, Deine Einschätzung hier kund zu tun.--
Tiles – Pretending 2 Run
Anathema – We’re Here Because We’re Here
Wishbone Ash – Wishbone Four
Haken – Affinity
Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
Iron Maiden – Piece Of Mind
The Gaslight Anthem – American Slang
The Byrds – The Byrds Boxset (CD 1)
Jameson Raid – Just As The Dust Had Settled
Jimi Hendrix – Jimi Plays Monterey--
Harry RagIn die hatte ich im Plattenladen auch mal reingehört, schätze aber, dass man ihr damit nicht gerecht wird. Mich hat der hohe Prog-Anteil etwas verwirrt, ich hätte vom Cover eher auf psychedelischen Folk geschlossen.
Ich kenne die Band auch eher als düstere, leicht psychedelisch angehauchte Folkband. Die neue Ausrichtung gen bunten 60ies Pyschedlic hat mich deswegen auch erstmal verschreckt, um mich dann nach kurzer Eingewöhnung komplett zu begeistern, alles nicht neu und tlw. so klischeehaft, dass man Ironie vermuten sollte, macht es trotzdem fast durchgehend extremst spaß. Prog Einflüsse sehe ich übrigens keine, aber die definiert jeder auf seine Weise.
Kannst es ja mal mit den Vorgängern versuchen, die „Iron Marsh“ EP gibts als full Stream auf Youtube, könnte deinen Vorstellungen vielleicht etwas mehr gerecht werden.;-)--
Sonic Youth – The Eternal
Parliament – Osmium
Run DMC – Raising Hell
Parliament – Chocolate City
Metronomy – The English Riviera
Friends Of Dean Martinez – Retrograde
David Bowie – Diamond Dogs
Fugees – The Score
The Fall – The Light User Syndrome--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDienstag bis Freitag:
Jimmy Raney – Jimmy Raney visits Paris
Jimmy Raney feat. Stan Getz – Jimmy Raney plays
Jeff Buckley – You and I
Travis – Everything at once (2x)
The Rides – Pierced arrow (2x)
The Cure – Kiss me, kiss me, kiss me
Cheap Trick – In color
Cheap Trick – All shook up
Sturgill Simpson – A sailor’s guide to earth
Deep Purple – Rapture of the deep--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.