Re: Musikalisches Tagebuch

#1631145  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

dr.musicHmmh. War bei mir lange Jahre ein Meisterwerk. Heute aber immer noch ****1/2. Und in den TOP400.

Du hast Dich doch wohl nicht von der wohlmeinenden Musikpresse beeinflussen lassen? :-) Wenn Du mir einen guten Track sagen möchtest, nehme ich einen Hinweis gern entgegen. Neulich beim Wiederhören lachte mich gar nichts an. All nice, but nothing convincing. Das Beste ist noch Winwoods Stimme.

dr.musicMir fällt auf, dass Du oft dazu neigst, das Spätwerk von Künstlern mehr zu schätzen als das frühe.;-)

Damit steht Cloudy nicht allein. Man müsste neben die (sehr deutsche) Tendenz zur romantischen Idealisierung des frühen Genies auch die Erkenntnis stellen, dass manche Künstler sich erst noch in ihrer künstlerischen Persölichkeit entwickeln und mit zunehmender Erfahrung reifen.

12. Mai 2016

1 mal
Red Hot Chili Peppers – I’m With You
Chuck Prophet – Homemade Blood

Freue mich auf die neue RHCP. Ein guter Schritt, nach 25 Jahren mit Rick Rubin den Produzenten zu wechseln. Das hat sich sicher wohltuend auf Entwicklung und Sound ausgewirkt, wie man an „Necessities“ ja auch schon hört. Der Groove und das Piano haben etwas sehr Ambient-Club-mäßiges, das man von ihnen so noch nicht kennt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams