Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pinball WizardFrüher wollte ich von Künstlern, die mir gefielen, auch immer möglichst alles haben. Bei den Stones-Alben, die ich habe, war das auch kein Fehler. Möchte ich keines von missen. Mittlerweile gibt es aber so viele tolle Musik, die mich interessiert, dass es kaum möglich ist, mir von einem Act möglichst alles zuzulegen. Da versuch ich dann, mir die Perlen rauszupicken. Dank Internet ist es heutzutage ja auch viel leichter, die entsprechenden Infos und Anhörmöglichkeiten zu bekommen.
Das stimmt. Und darüber bin ich sehr froh.
Komplettismus pflege ich heute nur noch bei den ROLLING STONES, IQ, PINK FLOYD, GENESIS, PORCUPINE TREE und STEVEN WILSON. Wobei man die meisten dieser Kataloge durchaus als so gut wie abgeschlossen ansehen kann.--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungTriumvirat – „Illusions on a double dimple“
Discipline – „To shatter all accord“
Toto – „Hydra“
Strawbs – „Ghosts“
Phil Ochs – „American troubadour, CD 2“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll08. April 2016
1 mal
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
Sarah Blasko – As Day Follows Night
Elliott Smith – Figure 8
Bryan Adams – On A Day Like Today--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCypress Hill – III: Temples of Doom
Witchcraft – Nucleus
Manilla Road – Crystal Logic
Ritual – The Hemulic Voluntary Band
Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire--
I.C. Wiener1. Witchcraft – Nucleus
2. Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire
1. Läuft ja bei Dir quasi Tag und Nacht.
2. Hey, ist die nicht wesentlich besser als die kürzlich gehörte „Volume 2“?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Läufz ja bei Dir quasi Tag und nacht.
2. Hey, ist die nicht wesentlich besser als die kürzlich gehört „Volume 2“?1.Ein richtig starkes Album, wie ich finde, außerdem ist es auch erst vor ein paar Tagen neu dazu gekommen, deswegen wirds die Tage auch noch häufiger laufen.:sonne:
2. Stimmt, für „Volume 2“ würde ich starke **** geben, „Solar Fire“ liegt mit ****1/2 knapp davor. Also schon besser, nur ohne das „wesentlich“.;-)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. WienerCypress Hill – III: Temples of Boom
Mein liebstes Cypress-Hill-Album. Verbindet düster-psychedelische Beats mit Gangsta Rap und Guntalk, dazu der seltsame Humor und der gelungene Ice-Cube-Diss „No Rest For The Wicked“, der diese schönen Kommentare zur Rap-Vocal-Spur hinten im Kopfhörer auffährt. (Common, was für ein Trauerspiel…die sind ja jetzt wieder Homies im Barbershop.) Nur „Boom Biddy Bye Bye“ fand ich immer scheußlich, aber da gibt’s ja einen fulminanten Fugees-Remix auf der Single und auf der „Unreleased & Revamped“-EP: “You say guns, I say pistolas.“
--
08.04 und 09.04.2016:
HUNT- Branches * * * 1/2
NIGHTBIRD- Nightbird * * * *
PARQUET COURTS- Human Performance * * *
THE DRONES- Feelin‘ Kinda Free * * * *
TREMBLING BELLS- Wild Majestic Aire * * *
COLIN STETSON- Sorrow (A Reimagining Of Gorecki’s Third Symphony) * * *
KAITLYN AURELIA SMITH- Ears * * * 1/2--
Donnerstag bis Samstag:
Deep Purple – Stormbringer
The Lemonheads – Come on feel the Lemonheads
The Lemonheads – Car button cloth
Babyshambles – Sequel for the prequel
Supersonic Blues Machine – West of Flushing, South of Frisco
Ray LaMontagne – Ouroboros
The Last Shadow Puppets – Everything you’ve come to expect
Ramones – Ramones
Laura Gibson – Empire builder
Richmond Fontaine – You can’t go back if there’s nothing to go back to--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill– The Jesus and Mary Chain: Darklands
– Rufus Wainwright: Want two
– Blur: The Best of--
schnief schnief di schneufThird World – „Journey to Addis“
The Shins – „Chutes too narrow“
The Marshall Tucker Band – „S/t“
Volker Kriegel – „Schöne Aussichten“
Bonnie Raitt – „Slipstream“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollI.C. Wiener… Stimmt, für „Volume 2“ würde ich starke **** geben, „Solar Fire“ liegt mit ****1/2 knapp davor. Also schon besser, nur ohne das „wesentlich“.;-)
Wie, so knapp beieinander?? Höre gerade das Wahnsinns schräge Jazzgedudel von „Lady Ace“. Puuhhh!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Samstag war Schallplatten Zeit:
Santana – Caravanserai
Rolling Stones – Exile On Main St
Bruford – Feels Good To Me
Guru Guru – Live
Creedence Clearwater Revival – same
West, Bruce & Laing – Why Dontcha
--
The Unthanks – Here’s The Tender Coming
Al Stewart – 24 Carrots
Turin Bakes – Lost Property
The Magnetic North – Prospect Of Skelmersdale
James Bay – Chaos and The Calm
Ampilfier – Echo Street--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Harry RagMein liebstes Cypress-Hill-Album. Verbindet düster-psychedelische Beats mit Gangsta Rap und Guntalk, dazu der seltsame Humor und der gelungene Ice-Cube-Diss „No Rest For The Wicked“, der diese schönen Kommentare zur Rap-Vocal-Spur hinten im Kopfhörer auffährt. (Common, was für ein Trauerspiel…die sind ja jetzt wieder Homies im Barbershop.) Nur „Boom Biddy Bye Bye“ fand ich immer scheußlich, aber da gibt’s ja einen fulminanten Fugees-Remix auf der Single und auf der „Unreleased & Revamped“-EP: “You say guns, I say pistolas.“
Ich wollte mal wieder meine CH Alben durchhören, leider konnte ich nur 2 von 4 wieder finden.
Eine sehr wichtiges Album für mich, hat mir damals genau wie Nirvanas „Nevermind“ und das Foo Fighters Debut (alle 3 Leihgaben von einem Kumpel) den Weg weg von den Vengaboys hin zu richtiger Misik gezeigt. Im Gegensatz zum Debut hat „Temples of Doom“ bis heute. auch kaum an Qualität eingebüßt, gerade die Beats sind immer noch erstaunlich brauchbar.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich „Black Sunday“ und „Skull & Bones“ verbuddelt habe.;-)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.