Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,566 bis 71,580 (von insgesamt 156,900)
  • Autor
    Beiträge
  • #1629393  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    09. April 2016

    1 mal
    Wilco – Sky Blue Sky
    Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
    Peacock Palace – Paraphernalia

    @Doc: Wahrscheinlich liegt der „Raven“ knapp vor „Hand“ – musikalisch noch ein kleiner Tick spannender.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1629395  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesWahrscheinlich liegt der „Raven“ knapp vor „Hand“ – musikalisch noch ein kleiner Tick spannender.

    Nun, da sind wir uns einig. Beide bei mir „sehr gut (****1/2+), aber der Rabe knapp vor der Hand.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629397  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Harry RagDRap-Rock, NuMetal, Crossover – wie auch immer dieser Genrebastard sich nennt: Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen.

    Kann ich irgendwie sogar nachvollziehen, ich traue mich da mittlerweile auch an einige Sachen kaum mehr heran, weil mich diese Metalriffs im „reinen“ HipHop abseits der etwas isolierteren Crossover-Szene in der Regel bereits stören. Damals fand ich „Rock Superstar“ und „Can’t get the best of me“ allerdings schon ziemlich fantastisch, das passte optimal zwischen diverse Korn und Linkin Park Tracks. ;-)

    Heiß und innig liebe ich aus dem Bereich aber mittlerweile vermutlich nur noch die ersten beiden RATM Alben. Diese feurige, rohe Energie packt mich bis heute. Hat aber vor allem auch enorm viel Groove.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1629399  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Valentin Stip – Sigh
    Jay Z – Kingdom Come
    Nicolette – DJ-Kicks
    Get Well Soon – Vexations
    Biffy Clyro – Puzzle
    Nas – Illmatic
    Aphex Twin – Selected Ambient Works 85-92
    Genesis – A Trick Of The Tail

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1629401  | PERMALINK

    foxhouse

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 3,124

    Country life – Roxy Music

    The green album – Weezer

    Violent Femmes – Violent Femmes

    Mojo – Tom Petty & the Heartbreakers

    The low sparks of high-heeled boys – Traffic

    Butterfly house – The Coral (2x)

    --

    #1629403  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Doors – „Strange days“
    Donald Fagen – „The nightfly“
    Manfred Mann Chapter Three – „Volume One“
    Poco – „Inamorata“
    Paul McCartney – „Tug of war“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtKann ich irgendwie sogar nachvollziehen, ich traue mich da mittlerweile auch an einige Sachen kaum mehr heran, weil mich diese Metalriffs im „reinen“ HipHop abseits der etwas isolierteren Crossover-Szene in der Regel bereits stören. Damals fand ich „Rock Superstar“ und „Can’t get the best of me“ allerdings schon ziemlich fantastisch, das passte optimal zwischen diverse Korn und Linkin Park Tracks. ;-)

    Heiß und innig liebe ich aus dem Bereich aber mittlerweile vermutlich nur noch die ersten beiden RATM Alben. Diese feurige, rohe Energie packt mich bis heute. Hat aber vor allem auch enorm viel Groove.

    Glücklicherweise gibt es ja noch „Rap Superstar“ und mit der LP „Stoned Raiders“ dann auch wieder was von Cypress, das aufgrund des G-Funk-Sounds funktioniert und diese Crossoversülze an den Rand drängt.
    Metalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen. Obwohl ich ja „Fuck Dying“ von Ice Cube und Korn mag. Fällt mir gerade ein.

    --

    #1629407  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Das Hörprogramm des Wochenendes:

    Stuart Eastham – Man I Once Was
    Jan Johansson/Rune Gustafsson – When The Sun Comes Down (2CD)
    Earl King – Come On: 40 Original Rhythm & Blues Classics
    Nine Below Zero – Live At The Marquee/Don’t Point Your Finger
    Joe Pass – A Sign Of The Times/Simplicity
    Otis Spann – Live The Life/Chicago Blues
    Atomic – Theater Tilters
    Ketil Björnstad – The Sea
    Ketil Björnstad – The Sea II
    Dave Liebman/Richie Beirach –Balladscapes
    J Geils Band – Bloodshot
    Alan Parsons Project – Tales of Mystery and Imagination
    Soft Machine – Live Switzerland 1974
    Ad Vanderveen – Stellar Cellar Band
    Chet Baker – As Time Goes By

    --

    #1629409  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Disillusion – „Gloria“
    Journey – „Evolution“
    The Isley Brothers – „3 + 3“
    Heart – „Brigade“
    The Outlaws – „The Outlaws“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629411  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    14. KW

    The Rolling Stones – The Rolling Stones
    The Kinks – Schoolboys In Disgrace
    Leonard Cohen – I’m Your Man
    Teaze – Teaze
    The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2
    Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
    Riot – Rock City
    Boston – Boston
    David Bowie – Diamond Dogs
    Grateful Dead – Grateful Dead
    The Rolling Stones – Beggars Banquet
    Riot – Narita
    Riot – Fire Down Under

    --

    #1629413  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Harry RagMetalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen. Obwohl ich ja „Fuck Dying“ von Ice Cube und Korn mag. Fällt mir gerade ein.

    Also Korn höre ich ganz allgemein noch immer ganz gerne und „Nookie“ ist immer noch catchy as hell. Dann wären da noch New Metal Bands wie die Deftones, System of a Down oder Mudvayne, die die ich sogar richtig stark finde, wobei sich gerade diese Bands so weit wie möglich von der eigentlichen Formel dieser Musik entfernt hatten.
    Anders gesagt, den Helene Fischer und Scooter Vergleich kann ich nicht wirklich mitgehen.;-)

    --

    #1629415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I.C. WienerAnders gesagt, den Helene Fischer und Scooter Vergleich kann ich nicht wirklich mitgehen.;-)

    Als Lil‘ Wayne anfing Eurodance zu samplen (und daraufhin einige dem „Trend“ folgten), wurde man schnell daran erinnert, dass dieser Sound absoluter Bodensatz ist. Das ist vielleicht ein bisschen hart als Vergleich, aber bei Crossover schüttelt’s mich ähnlich. Obwohl mir Bands wie Korn natürlich sehr viel sympathischer sind. ;-)

    --

    #1629417  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,719

    10.04.2016

    Rolling Stones – Let It Bleed
    Red Hot Chili Peppers – Album Outtakes of BSSM

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1629419  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    dr.music
    Poco – „Inamorata“

    Die kenne ich gar nicht. Nach „Legend“ hatte ich mir nur noch die „Legacy“ von 89 zugelegt. Taugt das Album was?

    Bei mir Heute:
    Blue Öyster Cult – Tyranny and Mutation
    Blue Öyster Cult – Secret Treaties

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1629421  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Harry Rag[…]Metalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen.

    So würde ich das auch sagen. Keine Ahnung, warum so viele Buddys damals so derb auf „Last resort“ steil gegangen sind, ich finde das auch reichlich hohl.

    I.C. WienerDann wären da noch New Metal Bands wie die Deftones, System of a Down oder Mudvayne, die die ich sogar richtig stark finde, wobei sich gerade diese Bands so weit wie möglich von der eigentlichen Formel dieser Musik entfernt hatten.

    Wobei ich SOAD und auch die Deftones im Grunde nicht zum Crossover zählen kann (wobei ich die Genrebeschreibung sowieso witzlos finde, siehe Indie/Alternative etc.) und bei Mudvayne halten sich die Elemente letztlich doch auch in homöopathischen Dosen, ähnlich wie bei Korn. Die Mudvayne Alben könnte ich nach Jahren eigentlich auch mal wieder rauslegen, habe ich damals innig geliebt.

    dr.musicDisillusion – „Gloria“

    Ich will jetzt endlich ein neues Album, verdammt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 71,566 bis 71,580 (von insgesamt 156,900)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.