Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,741 bis 70,755 (von insgesamt 157,091)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627743  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,768

    09.03.2016

    Rhonda – Raw Love
    Kitty Hoff – Rauschen

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1627745  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Meat Puppets – „Forbidden places“
    Spinners – „Spinners“
    Amon Düül II – „Yeti“
    Deep Purple – „Deep Purple“
    Jann Arden – „Living under June“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627747  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,768

    dr.musicMeat Puppets – „Forbidden places“

    Meat Puppets… Habe mir mal Meat Puppets II angehört, angeregt durch die Coverversionen der Nirvana Unplugged-Session. Bin damit nicht warm geworden. Die Stücke werden dort regelrecht „zersungen“, gefühlt treffen die Kirkwoods da nicht einen Ton. Ich bin ja ein großer Freund der LoFi-Idee, aber auf der Platte war es wirklich unerträglich.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1627749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    WenzelBlödsinn. Klar kann man das erste VU-Album für „Vollschrott“ halten .Ärgerlich ist aber Sokrates´schon seit Jahren, nicht nur in Bezug auf VU, geäußerte Unterstellung, dass die allgemeine Wertschätzung von Musik, die nicht seinem „gut & schön“ -Schema entspricht, nur aufgrund von Indoktrination durch irgendwelche „Meinungsführer“ entsteht. Wer sollen die überhaupt sein, die Zeiten, als Musikjournalisten noch als „Meinungsführer“ galten, sind doch lange vorbei.

    Natürlich ist das Blödsinn! Genau so blödsinnig wie der instinktive Beißreflex, den hier zahlreiche Mitglieder ob der etwas abstrusen und leicht provokanten Theorien von Sokrates an den Tag legten/legen.

    Leider hast du die ersten beiden Sätze nicht mitzitiert. Gerade aus dem ersten wird deutlich, wie sehr es mich amüsiert hat, die Reaktionen auf diese These(n) zu lesen. Macht aber nichts … ich fühlte/fühle mich großartig unterhalten.

    @ Topic

    Peter Hammill – Over
    Graham Parker & The Rumours – Parkerilla
    TV On The Radio – Dear Science
    Velvet Underground & Nico – The Velvet Underground & Nico

    Diesem Album im Nachinein den Stempel „Protopunk“ aufzudrücken wirkt schon etwas lächerlich.

    --

    #1627751  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Can – Tago Mago
    Eiliff – Eiliff
    Walpurigis – Queen of Saba
    Out Of Focus – Four Letter Monday Afternoon
    Out Of Focus – Wake Up
    Ardo Dombec – Ardo Dombec
    A:R. & Machines – Die Grüne Reise
    Guru Guru – Känguru
    Can – Ege Bamyasi

    --

    #1627753  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,951

    ReimariusGerade erst im Katalog geblättert, mich darüber gefreut, dass sie eine neue Platte rausgebracht haben und bei dir läuft sie schon. Hast du schon eine Meinung zu ihr?

    Einmal gehört, sie kommt mir ruhiger und langsamer vor als die Vorgänger. Sind aber wirklich einige schöne Lieder drauf, die das Zeug zu einem kleinen Ohrwurm haben.

    --

    #1627755  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Caravan – „For girls who grow plump in the night“
    The Decemberists – „The king is dead“
    Steve Hillage – „Fish rising“
    Yes – „Time and a word“
    The Staple Singers – „The very best of“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627757  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    McGeadyCan – Tago Mago
    Eiliff – Eiliff
    Walpurigis – Queen of Saba
    Out Of Focus – Four Letter Monday Afternoon
    Out Of Focus – Wake Up
    Ardo Dombec – Ardo Dombec
    A:R. & Machines – Die Grüne Reise
    Guru Guru – Känguru
    Can – Ege Bamyasi

    Ich täusche mich doch nicht, aber das sind alles deutsche Bands und somit gab es bei Dir einen rein deutschen Hörtag!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das hat seine Gründe. Ich unterstütze jemanden, der eine sehr umfangreiche Sammlung auflösen muss. Daher habe ich hier gerade ca. 200 Krautrock-Platten zum Hören, bewerten und Verkaufen stehen.

    --

    #1627761  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    talking headKöstlicher Einstieg, Sokrates! :lol:

    Scary Monsters ist natürlich eine wunderbare Platte und auch The Velvet Underground haben ihre Momente. Der Backlash … der über dich nach dem Verriss hinwegschwappte, zeigte mir mal wieder, wie eindimensional das Forum dann doch ist, wenn mal jemand an dem Sockel eines Denkmals rüttelt!

    Unerwarteter Beistand, vielen Dank. Wie schon in einem früheren Post erwähnt: Diejenigen, die sich besonders tolerant gerieren, werden zu Anhängern der Einheitsmeinung, wenn es gegen den heiligen Konsens geht. Oder auch: Die vermeintlich Progressiven sind die eigentlich Konservativen.

    WenzelBlödsinn. Klar kann man das erste VU-Album für „Vollschrott“ halten .Ärgerlich ist aber Sokrates´schon seit Jahren, nicht nur in Bezug auf VU, geäußerte Unterstellung, dass die allgemeine Wertschätzung von Musik, die nicht seinem „gut & schön“ -Schema entspricht, nur aufgrund von Indoktrination durch irgendwelche „Meinungsführer“ entsteht. Wer sollen die überhaupt sein, die Zeiten, als Musikjournalisten noch als „Meinungsführer“ galten, sind doch lange vorbei.
    Die naheliegende Frage, ob er mit seiner publizistischen Laufbahn zufrieden ist, kann er natürlich nur selbst beantworten

    Da die meisten C-Dur von G-Dur nicht unterscheiden können, bleibt als weitere Erklärung natürlich auch, dass sie unmusikalisch sind und es nicht hören.

    Was meine „publizistische Laufbahn“ angeht, darf ich Dir an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt weltexklusiv verraten, dass bestimmte Aussagen hier sich auf eine Tätigkeit Ende der Neunziger beziehen und daher längst überholt sind. Aufgrund extremer geistiger Verengung werden sie hartnäckig wiederholt. Im Übrigen ist mir eine „publizistische Laufbahn“ völlig egal; ich bin sehr froh, in einem Beruf, der mir Spaß macht (Texter) ein angenehmen Stundensatz zu berechnen und ein komfortables Leben zu führen. Aber schön zu wissen, dass auch Du Dir nicht zu schade warst, noch eine billige Spitze zu setzen.

    09. März 2016

    1 mal
    Thorbjørn Risager – Too Many Roads
    Death Cab For Cutie – Transatlanticism
    Al Green – Don’t Look Back
    Gossip – Music For Men

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1627763  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,951

    Larry Garner with Norman Beaker & Friends – Live At The Tivoli
    The Steepwater Band – Shake Your Faith
    Oresund Space Collective – Different Creatures

    --

    #1627765  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,951

    Sokrates

    Was meine „publizistische Laufbahn“ angeht, darf ich Dir an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt weltexklusiv verraten, dass bestimmte Aussagen hier sich auf eine Tätigkeit Ende der Neunziger beziehen und daher längst überholt sind. Aufgrund extremer geistiger Verengung werden sie hartnäckig wiederholt. Im Übrigen ist mir eine „publizistische Laufbahn“ völlig egal; ich bin sehr froh, in einem Beruf, der mir Spaß macht (Texter) ein angenehmen Stundensatz zu berechnen und ein komfortables Leben zu führen.
    Ja. Vieles über dich findet man unter Kai Bargmann.
    [

    --

    #1627767  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,080

    The Notorious B.I.G. – Life After Death
    Michael Jackson – Off The Wall
    Naughty By Nature – Naughty By Nature

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1627769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MARY LATTIMORE- At The Dam * * *
    THE BIG EYE FAMILY PLAYERS- ‚Oh‘ * *
    THE HANGING STARS- Over The Silvery Lake * * * *
    HERON OBLIVION- s/t * * * 1/2
    THE CACTUS BLOSSOMS- You’re Dreaming * * * *
    THE RENDERERS- In Sodium Light * * * *
    DORI FREEMAN- s/t * * * *
    LYKKE LI- I Never Learn * * *

    --

    #1627771  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Nine Inch Nails – With Teeth
    Leprous – Bilateral
    Bones – Useless
    The Smashing Pumpkins – Siamese Dream
    Death Cab For Cutie – Something about Airplanes

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,741 bis 70,755 (von insgesamt 157,091)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.