Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,756 bis 70,770 (von insgesamt 156,900)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sokrates

    Da die meisten C-Dur von G-Dur nicht unterscheiden können, bleibt als weitere Erklärung natürlich auch, dass sie unmusikalisch sind und es nicht hören.

    Ja, danke für diese gut gefütterte Infamie, die gut erklärbare Zuneigung für die Velvets pauschal mit Bildungslosigkeit, und wenn nicht wenigstens das, mit Unmusikalität abkanzelt bzw. ihr Gegenüber diffamiert. Sowas erstickt natürlich jede Diskussion auf Augenhöhe schon im Ansatz.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1627775  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    – The Smashing Pumpkins: Gish
    – The Smashing Pumpkins: Adore

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1627777  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    BgigliJa, danke für diese gut gefütterte Infamie, die gut erklärbare Zuneigung für die Velvets pauschal mit Bildungslosigkeit, und wenn nicht wenigstens das, mit Unmusikalität abkanzelt bzw. ihr Gegenüber diffamiert. Sowas erstickt natürlich jede Diskussion auf Augenhöhe schon im Ansatz.

    Ich finds auch grenzwertig. Noch stumpfer ist, dass man sich mit seinem Widerspruch als „Anhänger der Einheitsmeinung“ und „Konservativer“ brandmarken lassen muss. Das ist an Großkotzigkeit kaum mehr zu überbieten. Und liebend gern prostet man dann auch wieder jedem noch so dummen Kommentar zu, in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1627779  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,720

    Mich lässt diese Diskussion um The Velvet Underground & Nico etwas ratlos zurück: Soll ich mir jetzt auch noch Gedanken darüber machen, in welche landläufige „Meinungsgesinnung“ sich meine musikalischen Präferenzen bzw. mein Gefallen oder Nichtgefallen an einzelnen musikalischen Werken einordnen lassen? Mein Geschmack beruht ausschließlich auf meinem und nur meinem Empfinden. Und bislang war es mir ehrlich gesagt immer vollkommen latte, ob ich damit die hiesigen Kritikermeinungen oder den Mainstream wiederspiegele oder aber einfach nur ungläubig angeschaut werde. Welcher ernsthafte (!) Musikliebhaber orientiert denn sein Urteil bitteschön an anderer Leute Meinung?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1627781  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,720

    Gipetto09.03.2016

    Rhonda – Raw Love
    Kitty Hoff – Rauschen

    Beide Alben sollte sich übrigens jeder, der sie noch nicht kennt, unbedingt einmal anhören. Die deutsche Musikszene hat nämlich mehr zu bieten als oftmals gedacht…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1627783  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    IQ – Live On The Road Of Bones
    Cryptex – The Madeline Effect
    Eloy – Power And The Passion

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1627785  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gong – „Angel’s egg“
    Green Day – „21st century breakdown“
    Blondie – „Parallel lines“
    Albert Hammond – „The free electric band“
    Todd Rundgren – „Todd“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627787  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Gestern gab es alten und neuen Prog:

    BIRDS AND BUILDINGS – Multipurpose Trap
    LE ORME – Uomo di pezza
    LE ORME – Collage
    CABEZAS DE CERA – Cabezas de Cera
    BANCO DEL MUTUO SOCCORSO – Banco del Mutuo Soccorso
    BANCO DEL MUTUO SOCCORSO – Darwin!
    BEARDFISH – Från En Plats Du Ej Kan Se…
    PREMIATA FORNERIA MARCONI – Storia di un minuto
    LA MASCHERA DI CERA – Il Grande Labirinto
    IL ROVESCIO DELLA MEDAGLIA – Contaminazione
    QUELLA VECCHIA LOCANDA – Quella vecchia locanda
    DELUGE GRANDER – The Form Of The Good
    D.F.A. – Lavori In Corso

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #1627789  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Virus – Thoughts
    Twenty Sixty Six And Then – Reflections On The Past
    Al Stewart – Last Days Of The Century
    Al Stewart – Live At The Roxy
    Al Stewart – Modern Times

    --

    #1627791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GipettoBeide Alben sollte sich übrigens jeder, der sie noch nicht kennt, unbedingt einmal anhören. Die deutsche Musikszene hat nämlich mehr zu bieten als oftmals gedacht…

    Was bieten diese Künstler denn? Soll heißen: In welche Richtung geht das? Genre? Schublade? ;-)

    --

    #1627793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cloudy- The Smashing Pumpkins: Gish
    – The Smashing Pumpkins: Adore

    Danke für die Erinnerung! Die muss ich auch dringend mal wieder auflegen … und die Mellon Collie natürlich auch.

    --

    #1627795  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    @ talking head

    Ja, dann viel Freude damit!
    Hab selber diese Scheiben jetzt erst ein Mal durchgehört, aber sie gefallen mir schon ziemlich gut, muss ich sagen. Die „Mellon Collie“ wird ja von vielen sehr gelobt. Von Dir auch?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1627797  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Harry RagWas bieten diese Künstler denn? Soll heißen: In welche Richtung geht das? Genre? Schublade? ;-)

    Rhonda: Gitarrenpop/rock mit Sängerin, Britpop inspiriert und nah am Mainstream
    Kitty Hoff: Sängerin mit Begleitband zwischen Kleinkunst und Country (im weitesten Sinn)

    Beides eher wohl nichts für Dich, Harry Rag, vermute ich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1627799  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    GipettoMich lässt diese Diskussion um The Velvet Underground & Nico etwas ratlos zurück: Soll ich mir jetzt auch noch Gedanken darüber machen, in welche landläufige „Meinungsgesinnung“ sich meine musikalischen Präferenzen bzw. mein Gefallen oder Nichtgefallen an einzelnen musikalischen Werken einordnen lassen? Mein Geschmack beruht ausschließlich auf meinem und nur meinem Empfinden. Und bislang war es mir ehrlich gesagt immer vollkommen latte, ob ich damit die hiesigen Kritikermeinungen oder den Mainstream wiederspiegele oder aber einfach nur ungläubig angeschaut werde. Welcher ernsthafte (!) Musikliebhaber orientiert denn sein Urteil bitteschön an anderer Leute Meinung?

    Einfach ignorieren …und fertig!
    Ist eh Blödsinn.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1627801  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    McGeadyAl Stewart – Last Days Of The Century
    Al Stewart – Live At The Roxy
    Al Stewart – Modern Times

    Hey, der Al bei Dir derzeit auf Heavy Rotation!!;-)
    Und der hat viele Alben gemacht…………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 70,756 bis 70,770 (von insgesamt 156,900)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.