Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,336 bis 70,350 (von insgesamt 160,333)
  • Autor
    Beiträge
  • #1626933  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    24.02.2016

    James Brown – Star Time-Box (Disk 2: The Hardest Working Man In Showbusiness)
    David Bowie – Station To Station
    Kraftwerk – Die Mensch-Maschine

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1626935  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    IrrlichtTatsächlich genauso.

    Ali ist ja eigentlich ein Guter, ein Bro hat mir da immer wieder Sachen vorgespeilt, die ich doch ziemlich fresh fand. Die EP ist aber sehr halbgar: Gute Beats und auch die eine oder andere feine Zeile (abgesehen von seinen Rap Skills natürlich), aber ich finde einiges in den Lyrics auch sehr formelhaft – immer wieder erinnert mich dieses „wie“-Vergleichsgewitter eher an Battlerap und viele der Bilder finde ich auch abgegriffen. Dazu kommen diese klobigen Hooks, die ich überhaupt nicht mag. Hörenswert, aber er kann es besser.

    Trifft meine Eindrücke wirklich sehr gut, gerade was die Hooks angeht, wobei einfallslose Hooks momentan fast flächendeckend ein Problem sind.

    [Quote=Irrlicht;3575033]
    Der Goon boi ist dafür umso mehr am been ;-) Ich habe ja tatsächlich eine größere Abneigung gegenüber dieser Cloud/Trap-Schiene, mir ist das in der Regel musikalisch viel zu eingeschränkt und die Lyrics sind eher zum Weglaufen (ich kann auch mit der amerikanischen Szene nur bedingt, also Thug, Mane, Future etc). „Aurora“ hat mich aber wirklich umgehauen – zunächst ist die Produktion schlicht fantastisch. Zum Anderen ist das eine Collaboration, die ihren Namen verdient. Und ich mag, wie Lgoony immer wieder aus den engen Schemata ausbricht. Ein so guter Track wie „Wasser“ ist aber leider nicht drauf.

    Freut mich wirklich hier im Forum endlich noch einen Flying Dude gefunden zu haben.;-)
    Lgoony, mit seinem Händchen für catchy Melodien, ist für mich momentan vielleicht das größte Talent im deutschen Hip-Hop, Crack Ignaz musste ich mir dagegen „Schönhören“, kann ihm aber mittlerweile schon etwas mehr abgewinnen.
    Und mit „UFO“ und „Tokyo Boys“ sind immerhin 2 Tracks vorhanden, die an „Wasser“ ganz nah rankommen.

    --

    #1626937  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Korn – Take a Look in the Mirror
    Lagwagon – Let’s talk about Leftovers
    Kendrick Lamar – Section.80
    SSIO – 0,9
    Herbie Hancock – Mwandishi

    --

    #1626939  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    I.C. WienerFreut mich wirklich hier im Forum endlich noch einen Flying Dude gefunden zu haben.;-)
    Lgoony, mit seinem Händchen für catchy Melodien, ist für mich momentan vielleicht das größte Talent im deutschen Hip-Hop, Crack Ignaz musste ich mir dagegen „Schönhören“, kann ihm aber mittlerweile schon etwas mehr abgewinnen.
    Und mit „UFO“ und „Tokyo Boys“ sind immerhin 2 Tracks vorhanden, die an „Wasser“ ganz nah rankommen.

    Wenn jemand so nice lines am haven ist, klar.

    Im Ernst: Mit Ignaz komme ich auch nur bedingt zurecht – das liegt natürlich am Ösi-Schlag, zum anderen aber auch daran, dass er textlich dem Goon weit hinterher hinkt (also nicht, dass das Album mit auch nur mehr als drei Zeilen textlich interessant wäre).

    Meine Highlights sind ansonsten andere: Die Single „Oida wow“, „7000“ und „Alles“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1626941  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    I.C. WienerLgoony, mit seinem Händchen für catchy Melodien, ist für mich momentan vielleicht das größte Talent im deutschen Hip-Hop[…]

    Achja: Das größte Talent für mich sicher nicht, selbst wenn man nur die Sachen einrahmt, die in den letzten vier, fünf Jahren auf der Bildfläche erschienen sind. Aber eine gute Entdeckung, doch.

    Was die Youngsters betrifft ist bei mir vermutlich Döll an erster Stelle. Und ich entdecke gerade Loki für mich. Für 3Plusss habe ich auch eine größere Schwäche. Aber im Grunde ist das unübersichtlich – eine Reihe meiner liebsten Rapper finden sich ja mehr auf RaM Bühnen oder Cyphern.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1626943  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kraan – „Psychedelic man“
    Yes – „Tormato“
    Marillion – „Marbles“
    Roger Waters – „Amused to death“
    The Waterboys – „A rock in the weary land“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1626945  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Inglorious – Inglorious
    Cyptex – Madeline Effect
    Rainbow – Rising

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1626947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Miles Davis – Get Up With It
    Robert Wyatt – Nothing Can Stop Us
    Yes – Tales From Topographic Oceans
    David Bowie – Low

    --

    #1626949  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    22. Feb. – 25. Feb.:

    Leo Kottke: A Shouth Toward Noon (1986)
    Rubén González: Introducing… (1997)
    Miles Davis: Aura (1989)
    Hattler: No Eats Yes (2000)
    Passport: Back To Brazil (2003)
    The James Taylor Quartet: The Template (2011)
    David Bowie: Heroes (1977)
    J.M. Jarre: Electronica 1 (2015)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1626951  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Runrig – The Story
    Rick Springfield – Rocket Science
    Kula Shaker – K2.0
    Elton John – Wonderful Crazy Night
    The Music is you: A tribute to John Denver
    Glenn Frey – After Hours
    John Denver – Back home again

    --

    #1626953  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    dr.musicDas mag wohl so sein, ja. Aber dreieinhalb ist für mich (habe keine Platzprobleme) kein Grund für eine Weggabe. Ein Sammler und Liebhaber behält.;-)

    Liebhaber würde ich auch über mich sagen, aber kein Sammler. Dabei geht’s weniger um Platzprobleme, sondern um die psychologische Frage, dass Dich all die Dinge (=CDs und LPs) anlachen und sagen: Hör mich doch, selbst an warmen Sommertagen, wenn man eigentlich lieber draußen wäre (was mit iPhone natürlich viel besser zu machen ist als ehedem bzw. mit Vinyl). M.a.W. Eigentum belastet. Und ich hab’s gern leicht.

    CloudyMal hierzu eine Beobachtung von mir. Ich hab es schon bei mir erlebt, dass ich mit einer Scheibe überhaupt nicht warm werden konnte, trotz wiederholtem Hören. Jahre später hab ich die Platte dann nochmal rausgenommen, aufgelegt, und war dann auf einmal doch sehr angetan… So kann es halt auch gehen.

    Aber auch umgekehrt: Du legst nach Jahren eine Platte auf und fragst Dich, was Du an der jemals fandest. Und dann erinnerst Du Dich an die verflossene Freundin, die den Künstler so liebte, oder den Freund, mit dem Du diese Vorliebe geteilt hast, oder an das Interview mit dem Autoren, der die Platte empfahl, den Du aber heute viel weniger schätzt als früher, und und und.

    24. Februar 2016

    1 mal
    David Bowie – Let’s Dance
    Radiohead – The Bends
    Michael Jackson – Bad
    Torres – Sprinter

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1626955  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jane – „Between heaven and hell“
    Culture Club – „Greatest hits“
    Gene – „Drawn to the deep end“
    Marcy Playground – „Marcy Playground“
    Radiohead – „The bends“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1626957  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Bis auf die „Jane“ nichts für mich dabei

    --

    #1626959  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelBis auf die „Jane“ nichts für mich dabei

    Tja, klappt halt nicht immer.;-) Bei Deinen doch oft vielen Blues-Sachen ergeht es mir ja auch nicht anders. Passiert mal………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1626961  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    dr.musicTja, klappt halt immer.;-) Bei Deinen doch oft vielen Blues-Sachen ergeht es mir ja auch nicht anders. Passiert mal………….

    Mal sehen, welche obskure Sachen ich morgen finde.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,336 bis 70,350 (von insgesamt 160,333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.