Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,636 bis 67,650 (von insgesamt 167,284)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

I.C. Wiener1. Kann ich sehr gut verstehen.
    Ich kann mir diese Form von Hip Hop aber immer wieder ganz gut geben, da sind meine Ansprüche nicht so hoch.;-)

Ich liebe Gangsta und Battle Rap, aber dieses FDP-Champagner-Gucci-Gepose geht mir selbst bei mehrfachen Millionären auf den Sack. Einfach nicht meine Welt. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1621535  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ach ja, I.C. Wiener, unbedingt auch noch http://www.caughtinthecrack.de auschecken! :lol:

--

#1621537  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry Rag2. Probier’s am Besten mal mit „Spastik Desaster“ von 2009 und „Aschenbecher“ von 2012. ;-)

Yep. Auch „Traurige Clowns“ ist toll. Und die EP von Dan natürlich (wenn auch etwas anderer Style, als die Antilopen Gang Aufnahmen). Achja: Das Konzert gestern war überirdisch. Tolle Bühnendeko, noch tollere Setlist und die Jungs waren prächtig aufgelegt – dazu diverse Zusammenschnitte diverser Songs, Homages an alte Helden, auch viel altes Zeug vom „Aschenbecher“ bis zu hin zur „Ölsardinenindustrie“. Als das ganze Publikum am Ende die Hook von „Verliebt“ von selbst anstimmte, waren die Jungs sichtlich gerührt – das Jazzhaus war ausverkauft, bis zu den Tresen ging der Punk ab. Neben den Hip Hop Heads war da vermutlich die ganze linke Szene Freiburgs am Start, es wurde getanzt, mitgesungen, gesprungen und Dan stürzte sich im EP Solo ins Stagedive und pendelt einmal durch den ganzen Club (um die Säulen!). Was für ein Abend, heilige Scheiße. Dafür musste ich sogar meine Hüfte riskieren, erst bei „Anti-Alles Aktion“ hab ich mich in Sicherheit gebracht, das war mir zu heikel.

@harry: Was hältst Du eigentlich von Leuten wie Karate Andi? Da will ich demnächst noch etwas mehr reinhören.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1621539  | PERMALINK

i-c-wiener

Ich bin zwar nicht gefragt, aber mir gefällt Karate Andi sehr gut, „Pilsator Platin“ kann man sich sehr gut hören, muss dabei aber bedenken, dass er direkt aus der Battlerap Szene kommt und daher auch nichts anderes anzubieten hat.
    Dazu kommt noch der Wechsel zu Selfmade, der sich eher negativ äußert, gerade was die Beats angeht. Das bezieht sich aber hauptsächlich auf den „Chronik“ Sampler, das nächste Solo Album wird da hoffentlich wieder eigenständiger.

Meine Endeckung dieses Jahr ist Lgoony, der macht deutschen Cloud Rap. Man muss also Autotune etwas abgewinnen können und nichts gegen Texte haben, in denen es ausschließlich um Geld zählen und Eistee trinken geht.;-)

--

#1621541  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

I.C. WienerIch bin zwar nicht gefragt, aber mir gefällt Karate Andi sehr gut, „Pilsator Platin“ kann man sich sehr gut hören, muss dabei aber bedenken, dass er direkt aus der Battlerap Szene kommt und daher auch nichts anderes anzubieten hat.
    Dazu kommt noch der Wechsel zu Selfmade, der sich eher negativ äußert, gerade was die Beats angeht. Das bezieht sich aber hauptsächlich auf den „Chronik“ Sampler, das nächste Solo Album wird da hoffentlich wieder eigenständiger.

Meine Endeckung dieses Jahr ist Lgoony, der macht deutschen Cloud Rap. Man muss also Autotune etwas abgewinnen können und nichts gegen Texte haben, in denen es ausschließlich um Geld zählen und Eistee trinken geht.;-)

„Geld zählen und Eistee trinken“ verschreckt mich nicht gleich. Und für die Battlerap Szene habe ich wahsinnig viel übrig – schon zu Zeiten von Feuer über Deutschland, aktuell verbringe ich jede Woche viele Stunden mit RaM und DLTLLY. Daher: Kein Problem. Den „Chronik“ Sampler kenne ich nicht, muss aber einräumen, dass das Feature mit Kolle und SSIO von vor einigen Tagen zum besten zählt, was ich in diesem Jahr gehört habe (speziell auch der Beat).

--

#1621543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtYep. Auch „Traurige Clowns“ ist toll. Und die EP von Dan natürlich (wenn auch etwas anderer Style, als die Antilopen Gang Aufnahmen). Achja: Das Konzert gestern war überirdisch. Tolle Bühnendeko, noch tollere Setlist und die Jungs waren prächtig aufgelegt – dazu diverse Zusammenschnitte diverser Songs, Homages an alte Helden, auch viel altes Zeug vom „Aschenbecher“ bis zu hin zur „Ölsardinenindustrie“. Als das ganze Publikum am Ende die Hook von „Verliebt“ von selbst anstimmte, waren die Jungs sichtlich gerührt – das Jazzhaus war ausverkauft, bis zu den Tresen ging der Punk ab. Neben den Hip Hop Heads war da vermutlich die ganze linke Szene Freiburgs am Start, es wurde getanzt, mitgesungen, gesprungen und Dan stürzte sich im EP Solo ins Stagedive und pendelt einmal durch den ganzen Club (um die Säulen!). Was für ein Abend, heilige Scheiße. Dafür musste ich sogar meine Hüfte riskieren, erst bei „Anti-Alles Aktion“ hab ich mich in Sicherheit gebracht, das war mir zu heikel.

@harry: Was hältst Du eigentlich von Leuten wie Karate Andi? Da will ich demnächst noch etwas mehr reinhören.

Das freut micht. Danke für die Eindrücke. :-) Ich werde mir das Konzert im Conne Island nun endgültig in die Haare schmieren können: Ausverkauft – und ich bin zum fraglichen Zeitpunkt nicht mal in der Stadt. Ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr ein paar weitere Termine geben wird. War auch Müllmann Moses am Start? :lol:

Von Karate Andi kenne ich drei, vier Tracks. Und was ich da gehört habe, ist OK, aber nichts was mein weiteres Interesse weckt. Das neue SSIO-Album dagegen könnte einschlagen. :-)

--

#1621545  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagDas freut micht. Danke für die Eindrücke. :-) Ich werde mir das Konzert im Conne Island nun endgültig in die Haare schmieren können: Ausverkauft – und ich bin zum fraglichen Zeitpunkt nicht mal in der Stadt. Ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr ein paar weitere Termine geben wird. War auch Müllmann Moses am Start? :lol:

Von Karate Andi kenne ich drei, vier Tracks. Und was ich da gehört habe, ist OK, aber nichts was mein weiteres Interesse weckt. Das neue SSIO-Album dagegen könnte einschlagen. :-)

Ich glaub nicht, aber der Schlagzeuger war trotzdem großartig. Und sein, ähm, Set selbst noch mehr. Hoffe, Du siehst die Jungs mal live.

Bei Andi gehts mir aktuell noch ähnlich, auch wenn ich den Track mit MC Bomber schon köstlich finde.

--

#1621547  | PERMALINK

i-c-wiener

Irrlicht“Geld zählen und Eistee trinken“ verschreckt mich nicht gleich. Und für die Battlerap Szene habe ich wahsinnig viel übrig – schon zu Zeiten von Feuer über Deutschland, aktuell verbringe ich jede Woche viele Stunden mit RaM und DLTLLY. Daher: Kein Problem. Den „Chronik“ Sampler kenne ich nicht, muss aber einräumen, dass das Feature mit Kolle und SSIO von vor einigen Tagen zum besten zählt, was ich in diesem Jahr gehört habe (speziell auch der Beat).

Wenn du gerne RaM guckst, müsste Andi dir ganz gut bekannt sein, dann sollten dir seine Tracks auch ab und zu ein Kopfnicken abringen können.;-)
    Ich hab jetzt für morgen erstmal einiges nachzuhören, heute brauche ich Gitarren.

--

#1621549  | PERMALINK

dengel

Neil Young – Bluenote Café
    JJ Grey & Mofro – Ol´ Glory
    Bauda – Sporelights
    Caravan – For Girls Who Grow Plump In The Night
    The Steepwater Band – Live & Humble
    .38 Special – Special Forces
    Jon Mark – The Lady And The Artist
    Caligula´s Horse – Bloom
    Haken – Restoration (EP)
    Barrence Whitfield & The Savages – Under The Savage Sky
    The Allman Brothers Band – Idlewild South
    The Marshall Tucker Band – Long Hard Ride
    Shuggie Otis – Shuggie´s Boogie: Shuggie Otis Plays The Blues

--

#1621551  | PERMALINK

dr-music

The Go-Betweens – „Tallulah“
    Patti Smith – „Banga“
    Gargamel – „Descending“
    Subsignal – „The beacons of somewhere sometime“
    Riverside – „Love, fear and the time machine“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1621553  | PERMALINK

dengel

Also, da kenne ich gar nix

--

#1621555  | PERMALINK

dr-music

dengelAlso, da kenne ich gar nix

Wirklich nicht? Auch Riverside nicht? Und Patti-Fan bist Du wohl auch nicht? Da siehste mal meine erhebliche Diversifikation……………:-)

--

#1621557  | PERMALINK

dengel

dr.musicWirklich nicht? Auch Riverside nicht? Und Patti-Fan bist Du wohl auch nicht? Da siehste mal meine erhebliche Diversifikation……………:-)

Riverside nur vom Hörensagen und der Rockpalastauftritt von der Patti Smith hat mich angewidert.

--

#1621559  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Dabei würden Dir Riverside vermutlich sehr gut gefallen.

--

#1621561  | PERMALINK

dr-music

@ Dengel
    Hast Du denn überhaupt keine Alben von Patti Smith!?? Und bei Gargamel wolltest Du doch vielleicht mal einsteigen (vor einem Jahr).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,636 bis 67,650 (von insgesamt 167,284)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.