Re: Musikalisches Tagebuch

#1621543  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

IrrlichtYep. Auch „Traurige Clowns“ ist toll. Und die EP von Dan natürlich (wenn auch etwas anderer Style, als die Antilopen Gang Aufnahmen). Achja: Das Konzert gestern war überirdisch. Tolle Bühnendeko, noch tollere Setlist und die Jungs waren prächtig aufgelegt – dazu diverse Zusammenschnitte diverser Songs, Homages an alte Helden, auch viel altes Zeug vom „Aschenbecher“ bis zu hin zur „Ölsardinenindustrie“. Als das ganze Publikum am Ende die Hook von „Verliebt“ von selbst anstimmte, waren die Jungs sichtlich gerührt – das Jazzhaus war ausverkauft, bis zu den Tresen ging der Punk ab. Neben den Hip Hop Heads war da vermutlich die ganze linke Szene Freiburgs am Start, es wurde getanzt, mitgesungen, gesprungen und Dan stürzte sich im EP Solo ins Stagedive und pendelt einmal durch den ganzen Club (um die Säulen!). Was für ein Abend, heilige Scheiße. Dafür musste ich sogar meine Hüfte riskieren, erst bei „Anti-Alles Aktion“ hab ich mich in Sicherheit gebracht, das war mir zu heikel.

@harry: Was hältst Du eigentlich von Leuten wie Karate Andi? Da will ich demnächst noch etwas mehr reinhören.

Das freut micht. Danke für die Eindrücke. :-) Ich werde mir das Konzert im Conne Island nun endgültig in die Haare schmieren können: Ausverkauft – und ich bin zum fraglichen Zeitpunkt nicht mal in der Stadt. Ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr ein paar weitere Termine geben wird. War auch Müllmann Moses am Start? :lol:

Von Karate Andi kenne ich drei, vier Tracks. Und was ich da gehört habe, ist OK, aber nichts was mein weiteres Interesse weckt. Das neue SSIO-Album dagegen könnte einschlagen. :-)

--