Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Waterboys – Modern Blues
The Libertines – The Libertines
Gutterball – Gutterball
Blackfoot – Medicine Man
IO Earth – New World
Robbie Robertson – Robbie Robertson
Camel – Camel
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
Udo Lindenberg – Ball Pompös
Shuggie Otis – Inspiration Information
Brinsley Schwarz – Brinsley Schwarz
Aynsley Lister – Upside Down
V.A.- The Chamber Of 32 Doors--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMetallica – Master Of Puppets
Felix Laband – Deaf Safari--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joanna Newsom – Divers
Nirvana – MTV Unplugged
Beach House – Thank Your Lucky Stars
Lloyd Cole & The Commotions – Easy Pieces--
dr.music
R.E.M. – „Monster“Geil! Die Platte, mit der sie nach Automatic… alle vor den Kopf gestoßen haben. So anders und dabei doch so gut!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)I.C. Wiener1. Coldplay – Parachutes
2. Camel – Moonmadness1. Wird diese Tage bei mir auch mal wieder laufen. Steht immer noch nicht bei „gut“. Mir immer etwas zu ruhig, lahmarschig und einschläfernd. Mal gespannt…………..
2. Es geht bei Dir mit Camel noch nicht weiter mit Neuerwerbungen!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGipettoGeil! Die Platte, mit der sie nach Automatic… alle vor den Kopf gestoßen haben. So anders und dabei doch so gut!
Tja, war schon ziemlich verstörend, auch völlig anders. Du meinst also ganz gezielt so?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
2. Es geht bei Dir mit Camel noch nicht weiter mit Neuerwerbungen!??Das wird noch etwas dauern, für mich haben erstmal andere Platten Priorität, ist aber fest eingeplant.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
04.11.2015
The Beatles – Help!
Herrenmagazin – Das wird alles einmal Dir gehören (2x)
The Beatles – Rubber Soul
Carla Bley/Paul Haines – Ecalator Over The Hill (Disc1)
The Searchers – Collected (Disc 2)--
dr.musicTja, war schon ziemlich verstörend, auch völlig anders. Du meinst also ganz gezielt so?
Denke ich schon. Nach Out Of Time und Automatic For The People war das Ende der qualitativen Fahnenstange erreicht. An den damit gesetzten Erwartungshaltungen an den Nachfolger konnten R.E.M. letztendlich nur scheitern. Um dem zu entgehen, war die Band fast schon gezwungen, andere musikalische Wege einzuschlagen, was man mit Monster auch tat. Dass der Bruch dann so radikal erfolgte, hing meines Erachtens mit dem Zeitgeschehen zusammen: River Phoenix und Kurt Cobain – beide eng mit der Band befreundet – starben unnatürliche und tragische Tode und versetzten die Band in einen Schockzustand; beide waren harte Kritiker der kommerziellen Ausschlachtung ihrer Künste. Hinzu kommt der damals vorherrschende Zeitgeist der Generation X. All diese Spuren hört man meiner Meinung nach deutlich auf Monster.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)04.11.2015
Israel Nash: Israel Nash’s Silver Season
Waterboys: Waterboys
Paul Weller: Saturns Pattern
Sleaford Mods: Key Markets
Bob Dylan: Bootleg Series Vol. 8- Tell Tale Signs--
What? Me Worry? // Top 20 ListenI.C. WienerDas wird noch etwas dauern, für mich haben erstmal andere Platten Priorität, ist aber fest eingeplant.
Verrate mal!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEdwyn Collins – „Gorgeous George“
Bad Company – „Straight shooter“
Sponge – „Wax ecstatic“
The Corrs – „Unplugged“
Elton John – „Rock of the Westies“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGipettoDenke ich schon. Nach Out Of Time und Automatic For The People war das Ende der qualitativen Fahnenstange erreicht. An den damit gesetzten Erwartungshaltungen an den Nachfolger konnten R.E.M. letztendlich nur scheitern…
Nun, ich stimme Deinem obigen Beitrag weitgehend zu, habe hier eine kleine Anmerkung: Oft ist es doch so, dass Künstler sehr oft versuchen, immer weiter noch ihre Kreativität und Qualität zu steigern. Man denkt nicht an eine Grenze. Das hätten sie nach 1992 durchaus noch anvisieren mögen. Erst in der Retrospektive von heute mag man abschließend zu dieser Sicht der Dinge gelangen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSonntag bis Mittwoch:
10cc – Live and let live
The Rolling Stones – A bigger bang
Jeffrey Foucault – Ghost repeater
Jeffrey Foucault – Shoot the moon right between the eyes
The See See – Late morning light
Israel Nash Gripka – Barn doors and concrete floors
Adrian Crowley – I see three birds flying--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicNun, ich stimme Deinem obigen Beitrag weitgehend zu, habe hier eine kleine Anmerkung: Oft ist es doch so, dass Künstler sehr oft versuchen, immer weiter noch ihre Kreativität und Qualität zu steigern. Man denkt nicht an eine Grenze. Das hätten sie nach 1992 durchaus noch anvisieren mögen. Erst in der Retrospektive von heute mag man abschließend zu dieser Sicht der Dinge gelangen.
Einspruch: Meine geschilderte Ansicht vertrat ich bereits Mitte der 90er. Vielmehr lässt sich heute darüber diskutieren, ob die damalige (kurzfristige) Abkehr vom Kommerz wirklich aus Überzeugung geschah oder nicht doch eher als kalkulierte Anbiederung an den Zeitgeist zu verstehen war. Nach der Ära um Monster tickten die Uhren nämlich wieder anders…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.