Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,661 bis 60,675 (von insgesamt 167,794)
  • Autor

dr-music

@ Reimarius
    Lieben Dank für Deine Einschätzung der Black Star Riders-Platte. Überlege mal, ob ich bei der dann dran bleibe. Kenne bisher noch gar nichts davon.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1607523  | PERMALINK

dr-music

Pendragon – „The window of life“
    Southside Johnny and the Asbury Jukes – „Hearts of stone“
    Metallica – „Reload“
    The Flying Burrito Brothers – „The gilded palace of sin“
    Steve Winwood – „Talking back to the night“

--

#1607525  | PERMALINK

dr-music

pumafreddyWie findest du sie denn? Ich hab da nicht wirklich einen Bezug zu. Hab sie damals im Rockpalast gesehen und war eher froh als es vorbei war. :-)

Platte war gestern eigentlich der Gewinner des Tages, Puma. Ich musste sie nochmals antesten, weil sie doch hier im Forum und anderswo recht viele hohe Wertschätzungen erhält. Die Musik vom Johnny ist halt recht nah dran an Springsteen und Van Zandt. Ist ja auch eine Mischpoke. Du wirst halt keine Bläser mögen und Springsteen ja auch nicht, oder!??;-)
    Ich glaube, ich brauche vom Johnny noch seine ersten beiden……………

--

#1607527  | PERMALINK

wolfgang

Steve Hackett – Beyond The Shrouded Horizon
    U.K. – U.K.
    John Wetton – Caught In The Crossfire
    Hawkwind – Space Ritual

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1607529  | PERMALINK

dr-music

wolfgang1. U.K. – U.K.
    2. John Wetton – Caught In The Crossfire

1. Wie wertest Du denn Deine beiden U.K.-Alben?? Ich kann bislang dazu nichts finden.
    2. Von Wetton solo habe ich gar nichts. Taugt diese hier denn was?

--

#1607531  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

14. März 2015

1 mal
    Ray LaMontagne – Trouble
    Us3 – Hand On The Torch
    Richard Marx – Repeat Offender
    David Bowie – Low
    Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
    Son Volt – Trace

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1607533  | PERMALINK

dr-music

Sokrates1. David Bowie – Low
    Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

1. Kann mir so kaum vorstellen, dass die bei Dir voll reinknallt.:lol:
    2. Wer liegt denn im Moment zwischen „Raven“ und „Hand“ derzeit vorne!??

--

#1607535  | PERMALINK

pelo_ponnes

01. Cerrone – The Best Of Cerrone Productions (Kompilation, 2014)
    02. Donna Summer – Bad Girls (1979)
    03. Steven Wilson. Hand. Cannot. Erase. (2015)
    04. La Femme – Psycho Tropical Berlin (2013)

--

#1607537  | PERMALINK

dr-music

Little Steven & the Disciples of Soul – „Men without women“
    Bruce Springsteen – „Greetings from Asbury Park, N.J.“
    Tortoise – „Millions now living will never die“
    Lindisfarne – „Fog on the Tyne“
    Iron Maiden – „Brave new world“

--

#1607539  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.music1. Kann mir so kaum vorstellen, dass die bei Dir voll reinknallt.:lol:

Gerade vorgestern hat Lloyd Cole auf Facebook verkündet, wie wichtig „Low“ damals für ihn gewesen wäre, auch für die Entscheidung, selbst musikalisch etwas erreichen zu wollen. Deswegen habe ich sie mal wieder hervorgekramt, erstmals nach sechs Jahren. Hat es sich gelohnt? Nein, es war die übliche Enttäuschung.
    Cole war damals jünger, und es mag auch für damals stimmen, also dass man „Low“ damals vielleicht besser fand. Aber die Zeit hat sie definitiv überholt.
    Ich finde ja auch nicht, dass Drogen den kreativen Prozess begünstigen – vielleicht für die Beteiligten, nicht aber für den Hörer (es sei denn, er ist auch breit.).
    Viele bewerten eine Platte ja auch nach Ihrem Einfluss, was legitim ist – einflussreich ist „Low“ sicher. Aber wie Du weißt, bewerte ich danach, wie mir die Platte persönlich gefällt, weil man Bedeutung nicht hören kann; sie ist ein Konstrukt.
    Da finde ich „Low“ größtenteils langweilig, unfokussiert, und kann den Hype nicht nachvollziehen. Das einzig gute Lied ist „Sound and Vision“, und der überwiegende Rest, vor allem S. 2, besteht aus Eno’schen Experimenten, die aus heutiger Sicht ziemlich uninspiriert klingen, und die ich in anderen Konstellationen (m. David Byrne z.B.) genauso nichtssagend finde. Macht mit beiden zugedrückten Augen und einem Teil Bewertung der Bedeutung: ***.

Jetzt bin ich aber gespannt auf Dein Statement. ;-)

dr.music2. Wer liegt denn im Moment zwischen „Raven“ und „Hand“ derzeit vorne!??

Genau deswegen habe ich den Raben gestern aufgelegt. Ich muss Dir sagen, der gewinnt mit jedem Durchlauf weiter, weshalb der Vergleich an dieser Stelle noch nicht fair wäre, weil ich auch von HCE erwarte, dass sie noch weiter steigt. Beide aber toll, weil vielfältig, abwechslungsreich, inspiriert, NICHT langweilig (im Gegensatz zu Bowie). Ich werde weiter berichten.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1607541  | PERMALINK

wolfgang

dr.music1. Wie wertest Du denn Deine beiden U.K.-Alben?? Ich kann bislang dazu nichts finden.
    2. Von Wetton solo habe ich gar nichts. Taugt diese hier denn was?

1. Das Debut liegt bei *** 1/2 und Danger Money bei ****.

2. Das war seine erste, hat neben proggigen auch sehr melodieselige Passagen, die seiner tollen Stimme entgegenkommen. Übrigens spielt auf diesem Album Martin Barre Gitarre, was man deutlich raushört.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1607543  | PERMALINK

dr-music

Sokrates1. Jetzt bin ich aber gespannt auf Dein Statement. ;-)

2. Genau deswegen habe ich den Raben gestern aufgelegt. Ich muss Dir sagen, der gewinnt mit jedem Durchlauf weiter, weshalb der Vergleich an dieser Stelle noch nicht fair wäre, weil ich auch von HCE erwarte, dass sie noch weiter steigt. Beide aber toll, weil vielfältig, abwechslungsreich, inspiriert, NICHT langweilig (im Gegensatz zu Bowie). Ich werde weiter berichten.

1. Aktuell liegt „Low“ bei mir mit ****+ knapp innerhalb der TOP1.000. Bowie-intern lediglich Platz 8. Doch, ich höre es schon gerne, gerade die erste Hälfte ist doch ganz groß, die zweite fällt leider signifikant ab (Deine Kritik mit Eno und so teile ich durchaus im kleineren Rahmen). Insgesamt ist bei mir sowieso die „Berliner-Phase“ beileibe nicht sein Highlight. „Low“ davon sogar noch klar seine Beste.
    2. Ich lese das sehr gerne. Bleibt bei mir sicher auch weiter ein ganz offenes, richtig spannendes Rennen. Momentan der „Rabe“ nur noch mit einem + vorne. Vielleicht auch deshalb, weil da Zeit dazwischen liegt und bereits mehr Konstanz als bei seiner Neuen. Wir werden sehen und lesen…………………….:sonne:

--

#1607545  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Smog – Wild Love
    Laibach – Nova Akropola
    The Impressions – Keep On Pushing
    The Fall – This Nation’s Saving Grace

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1607547  | PERMALINK

dr-music

wolfgang1. Das Debut liegt bei *** 1/2 und Danger Money bei ****.

2. Das war seine erste, hat neben proggigen auch sehr melodieselige Passagen, die seiner tollen Stimme entgegenkommen. Übrigens spielt auf diesem Album Martin Barre Gitarre, was man deutlich raushört.

1. Aja. Da hätte ich ein bisschen mehr vermutet und eine andere Rangfolge. Wie ich woanders schon schrieb: Eher schade, dass es lediglich ein kurzes Intermezzo blieb.
    2. Jaaa, Wetton ist schon ein ganz herausragender Sänger. Auch bei Asia.

--

#1607549  | PERMALINK

pink-nice

dr.music
    2. Ich lese das sehr gerne. Bleibt bei mir sicher auch weiter ein ganz offenes, richtig spannendes Rennen. Momentan der „Rabe“ nur noch mit einem + vorne. Vielleicht auch deshalb, weil da Zeit dazwischen liegt und bereits mehr Konstanz als bei seiner Neuen. Wir werden sehen und lesen…………………….:sonne:

Aber leider ein HALBER zu wenig….alter KNAUSER!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 60,661 bis 60,675 (von insgesamt 167,794)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.