Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 54,556 bis 54,570 (von insgesamt 167,415)
  • Autor

dr-music

pinkgenesisAbwarten … Noch hab‘ ich sie mir nicht ange(tan)hört.:lol:

??? Du hattest sie doch in Deiner Playlist?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1595309  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Harry Rag1. Großartig, oder?
    2. Hast du ein Herz für Psych? :-)

1. Ist noch neu bei mir(und meine dritte Oldham-Scheibe). Begeistert mich aber schon jetzt. Allein der Titelsong(den ich vorher aber schon von ihm und in der Cash-Fassung kannte) rechtfertigt schon den Kauf:-). Klasse. Von Will Oldham werde ich mir noch einiges besorgen. Ebenso von den Seelenverwandten Bill Calahan/Smog, Jason Molina und Silver Jews. Alles was ich von diesen Künstlern bisher besitze, finde ich einfach richtig gut.

2. Weitläufig gefasst: ja. Psych ist ja ein recht dehnbarer Begriff. Von den klassischen Sachen mag ich z.B. die ersten beiden Pink Floyd Alben, S.F. Sorrow von den Pretty Things. Odessey & Oracle von den Zombies liebe ich heiß und innig, zu Satanic Majestic Request von den Stones habe ich bisher jedoch keinen Zugang gefunden.
    Mit Spacemen 3 aus den 80ern konnte ich auch nie so recht etwas anfangen, Jason Pierce’s Nachfolgeband Spiritualized hingegen begeistern mich mit ihrem ersten und dritten Album sehr.

Moondance“ ist neu bei mir, kriegt mich aber nicht so wie „Astral Weeks“.

Was ich mir bei eine ganz interessante Entwicklung fand. „Astral Weeks“ war sein erstes Album bei mir – und das fand ich so klasse, dass ich mehr von ihm wollte. „Moondance“ kaufte ich erst Jahre später und war erstaunt, dass es mir noch besser als „Astral Weeks“ gefällt, denn das Album ist ja schon eine Hausnummer, die selbst Van nicht so leicht toppen kann.

Habe mir übrigens Deine Top 100+ angesehen und finde ca. 60 Alben wieder, die auch in meiner Sammlung stehen. Wenn es Dich interessiert, kann ich die gerne mal besternen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1595311  | PERMALINK

wolfgang

Arena – The Cry
    Gazpacho – Demon
    Shaa Khan – The World Will End On Friday
    Star One – Space Metal

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1595313  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomBowie rangiert derzeit bei mir auf Platz 61. Ein klarer Fünfer.

„Bloodletting“ hat einige sehr gute Songs aber auch ein paar „Hänger“. Ich denke, ***1/2+ ist angemessen. Gekauft hab ich mir das Album in erster Linie wegen „Joey“. Hatte damals in irgendeiner Fernsehsendung die Band mit diesem Song gesehen und war sehr angetan.

„Ziggy Stardust“ hat mir ein Freund vor ca. 20 Jahren geschenkt. Er wusste gar nicht von meinem Glück:sonne:.

„Bloodletting“ war ein Paradebeispiel für mich, dass man vor lauter Begeisterung nicht gleich blindlings alles von einem Musiker kaufen sollte. Hatte mir im Anschluss ihre ersten beiden Platten auch noch zugelegt – und das wars nicht so wirklich. Einmal durch den 80s Pop Klauen und ne Extra-Prise Billy Idol dazu.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1595315  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Abwarten … Noch hab‘ ich sie mir nicht ange(tan)hört.

dr.music??? Du hattest sie doch in Deiner Playlist?

… die aber noch nicht komplett abgearbeitet war. Den YES-Doppeldecker hatte ich mir bis zuletzt aufgespart, doc.

--

sol lucet omnibus
    #1595317  | PERMALINK

dr-music

Concrete Blonde – „Bloodletting“
    The Confusions – „Six-o-seven“
    Jethro Tull – „War child“
    Fates Warning – „A pleasant shade of grey“
    Bad Company – „Straight shooter“

--

#1595319  | PERMALINK

dr-music

pinkgenesis… die aber noch nicht komplett abgearbeitet war. Den YES-Doppeldecker hatte ich mir bis zuletzt aufgespart, doc.

Ach ja: Wer kann/sollte denn sowas wissen/erkennen!??

--

#1595321  | PERMALINK

dr-music

wolfgangGazpacho – Demon
    Star One – Space Metal

Wie hoch liegen denn diese beiden Alben bei Dir?

--

#1595323  | PERMALINK

wolfgang

dr.musicWie hoch liegen denn diese beiden Alben bei Dir?

Demon *** 1/2
    Space Metal ***

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1595325  | PERMALINK

onkel-tom

Santana – Borboletta
    Orleans – Dance With Me
    Terry Callier – Occasional Rain
    Chicago – Hot Streets
    El Chicano – Viva! Their Very Best

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1595327  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Flaming Lips – Embryonic
    Van Morrison – Moondance
    Altaar – Altaar
    Prinz Pi – !DonnerwetteR!
    Prinz Pi – !DonnerwetteR! (Bonus CD)
    Barracudas – Drop Out With The Barracudas
    Barracudas – B-Sides & Unreleased 1981 (Bonus Tracks)
    The Electric Prunes – Underground
    Paul McCartney – McCartney
    Paul & Linda McCartney – Ram
    Paul McCartney & Wings – Band On The Run
    The Beatles – Revolver
    The Beatles – Magical Mystery Tour

--

#1595329  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Harry RagThe Flaming Lips – Embryonic

Empfehlenswert? (habe mehrere andere von ihnen, die mir allesamt gefallen).

--

#1595331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball Wizard1. Ist noch neu bei mir(und meine dritte Oldham-Scheibe). Begeistert mich aber schon jetzt. Allein der Titelsong(den ich vorher aber schon von ihm und in der Cash-Fassung kannte) rechtfertigt schon den Kauf:-). Klasse. Von Will Oldham werde ich mir noch einiges besorgen. Ebenso von den Seelenverwandten Bill Calahan/Smog, Jason Molina und Silver Jews. Alles was ich von diesen Künstlern bisher besitze, finde ich einfach richtig gut.

2. Weitläufig gefasst: ja. Psych ist ja ein recht dehnbarer Begriff. Von den klassischen Sachen mag ich z.B. die ersten beiden Pink Floyd Alben, S.F. Sorrow von den Pretty Things. Odessey & Oracle von den Zombies liebe ich heiß und innig, zu Satanic Majestic Request von den Stones habe ich bisher jedoch keinen Zugang gefunden.
    Mit Spacemen 3 aus den 80ern konnte ich auch nie so recht etwas anfangen, Jason Pierce’s Nachfolgeband Spiritualized hingegen begeistern mich mit ihrem ersten und dritten Album sehr.

Was ich mir bei eine ganz interessante Entwicklung fand. „Astral Weeks“ war sein erstes Album bei mir – und das fand ich so klasse, dass ich mehr von ihm wollte. „Moondance“ kaufte ich erst Jahre später und war erstaunt, dass es mir noch besser als „Astral Weeks“ gefällt, denn das Album ist ja schon eine Hausnummer, die selbst Van nicht so leicht toppen kann.

3. Habe mir übrigens Deine Top 100+ angesehen und finde ca. 60 Alben wieder, die auch in meiner Sammlung stehen. Wenn es Dich interessiert, kann ich die gerne mal besternen.

1. Welche anderen Alben von Oldham besitzt du denn noch? Ich würde dir die „Ask Forgiveness“-EP ans Herz legen wollen, auf dieser covert Oldham Songs von Björk bis R. Kelly. Neben „I See A Darkness“ meine absolute Lieblingsveröffentlichung des Bonnieprinzen.

2. Ah, da haben wir auch hier ein paar gemeinsame Favoriten. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich „Their Satanic Majesties Request“ für eine der besten Rolling Stones-Platten halte und auch die Spacemen 3 ziemlich geil finde. :-)

3. Nur zu, wenn du Bock hast. ;-)

--

#1595333  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardEmpfehlenswert? (habe mehrere andere von ihnen, die mir allesamt gefallen).

Schwer zu sagen. Ich liebe ja „The Terror“ und „Embyronic“ ist der direkte Vorgänger dazu – das hört man auch musikalisch stark raus. Viele Flaming Lips-Fans finden die beiden Alben aber nicht so gelungen. Für mich voll empfehlenswert. :-)

--

#1595335  | PERMALINK

villah

Blues Pills – Devil Man EP
    Bruce Springsteen – Wrecking Ball
    Dapayk & Padberg – Sweet Nothings
    The Kinks – Something Else By The Kinks
    Editors – In This Light And On This Evening
    Phillip Boa & The Voodooclub – Faking To Blend In

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 54,556 bis 54,570 (von insgesamt 167,415)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.