Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talking headDiesen Hype um die „Disintegration“ von The Cure werde ich wohl meinen Leben lang nicht nachvollziehen können. Ich finde ihre ersten vier Alben allesamt stärker!
Wurde die damals gehypt? Habe ich gar nicht mitbekommen oder zumindest nicht so empfunden.
Bei mir war es so, dass ich nach 1987 eigentlich keine weiteren Alben mehr von The Cure haben wollte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch etwas wirklich Neues kommen würde. Dann aber sah ich sie 1989 auf der Loreley beim Bizarre Festival. Und die neuen Sachen, die ich noch nicht kannte, fand ich so schön, fesselnd und ergreifend, dass ich auf dem Konzert gar keine älteren Sachen von ihnen hören wollte. In der Folgezeit habe ich mir „Disintegration“ natürlich gleich gekauft – und liebe es heute noch:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Fugs – Electromagnetic Steamboat(The Reprise Years) (CD 3)
Neil Young – Live At Canterbury House
Tom Waits – Mule Variations
Captain Beefheart & The Magic Band – Ice Cream For Crow--
Pinball Wizard1. Mal Spaß beiseite: ich versuche mittlerweile, mich Euren Wertungsvorstellungen(also 5= Meisterwerk, 4 1/2 = sehr gut und 4= gut) anzupassen.
2. Ich meine, wenn ich bei ca. 1.900 Alben auf einmal mit 350 Fünfsterner daherkäme, fände ich das schon ganz schön übertrieben:-)…1. Mich würde das natürlich freuen, käme es meiner eigenen Wertung ja ganz genau entgegen. Aber im Forum gibt es sehr verschiedene Abstufungen, bei denen ich viele nicht teile.
2. Sooo viele habe ja noch nicht einmal ich.;-). Aber bei knapp 2 000 wären doch so 100-150 gut angebracht. Das wären ca. 10 %. Bei mir sind es gut gerechnet 3,6 %. Das ist nicht zu viel (ergibt sich natürlich alles retrospektiv).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCrosby, Stills, Nash & Young – CSNY 1974
IQ – Dark Matter
Umphrey´s McGee – Live At The Murat--
Newsted – Heavy Metal Music
Phillip Boa & The Voodooclub – C 90
Phillip Boa & The Voodooclub – Loyalty--
gelöscht, da falscher Thread (gehört in „Ich höre gerade folgendes Album)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music1. Mich würde das natürlich freuen, käme es meiner eigenen Wertung ja ganz genau entgegen. Aber im Forum gibt es sehr verschiedene Abstufungen, bei denen ich viele nicht teile.
2. Sooo viele habe ja noch nicht einmal ich.;-). Aber bei knapp 2 000 wären doch so 100-150 gut angebracht. Das wären ca. 10 %. Bei mir sind es gut gerechnet 3,6 %. Das ist nicht zu viel (ergibt sich natürlich alles retrospektiv).1. ich denke, es ist auch schwierig bzw. nahezu unmöglich, einheitliche Bewertungsprinzipien zu finden. Selbst wenn wir nach Schulnoten urteilen würden, würde wahrscheinlich auch dann jeder andere Maßstäbe anlegen.
2. Meiner groben Schätzung nach werde ich wohl zwischen 80 und 120 landen. Momentan bin ich mal wieder mittendrin im Wertungshören. D.h. ich höre mir jedes Album eigens dafür noch mal an. Da habe ich noch einiges vor der Brust:-). Es macht aber auch Spaß. Nur Alben, die ich schon lange richtig ätzend finde und beim erneuten Hören schnell feststelle, dass sich das nicht mehr ändert, höre ich mir nicht mehr zu Ende an. Musik hören soll ja Spaß machen und keine Qual sein. Solche Alben sondere ich dann aber auch aus. Die Freude über den frisch geschaffenen Platz für Neuanschaffungen ist dann groß:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEcho & The Bunnymen – Ocean Rain (1984)
Hauschka – The Prepared Piano (2005)
The Beach Boys – The Beach Boys Today! (1965)
Beausoleil – Hot Chili Mama (1987)
Bill Calahan – Dream River (2013)
Cabaret Voltaire – The Covenant, The Sword And The Arm Of The Lord (1985)
Jackson C. Frank – Jackson C. Frank (1965)
Prince – Around The World In A Day (1985)
Helium – The Magic City (1997)
Boss Hog – White Out (1999)
Laibach – Nova Akropolla (1985)
Marissa Nadler – July (2014)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinTom Petty & the Heartbreakers – „Damn the torpedoes“
Marvin Gaye- „Let’s get it on“
Harry Chapin – „Verities & balderdash“
Yes – „Time and a word“
Iron Maiden – „Brave new world“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball Wizard2. Meiner groben Schätzung nach werde ich wohl zwischen 80 und 120 landen. Momentan bin ich mal wieder mittendrin im Wertungshören. D.h. ich höre mir jedes Album eigens dafür noch mal an…
Ja, das passt doch so. Und sich immer wieder zu vergewissern ist auch eine gute Einstellung.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEdguy – „Rocket ride“
Eric Burdon – „Soul of a man“
System of a Down – „Mezmerize“
Tomte – „Buchstaben über der Stadt“
Doobie Brothers – „Listen to the music“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicEdguy – „Rocket ride“
Eric Burdon – „Soul of a man“
System of a Down – „Mezmerize“
Tomte – „Buchstaben über der Stadt“
Doobie Brothers – „Listen to the music“Da muss ich leider passen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinVarious Artists – Empire Art Rock 106
Judas Priest – Redeemer Of Souls--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPinball WizardDa muss ich leider passen.
:lol: Nun, das macht doch gar nix. Wir müssen uns aber hier nicht darin überbieten, wer was jetzt nicht vom anderen hat. Sind diesmal bei mir schon recht ausgefallene Sachen……………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern und Heute:
Joe Henry – Short Man’s Room
Joe Henry – Trampoline
The Killers – Hot Fuss
The Jam – Sound Affects
Sugarloaf – Don’t Call Us – We Call YOu
It Bites – Map Of The Past--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.