Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
talking headDiesen Hype um die „Disintegration“ von The Cure werde ich wohl meinen Leben lang nicht nachvollziehen können. Ich finde ihre ersten vier Alben allesamt stärker!
Wurde die damals gehypt? Habe ich gar nicht mitbekommen oder zumindest nicht so empfunden.
Bei mir war es so, dass ich nach 1987 eigentlich keine weiteren Alben mehr von The Cure haben wollte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch etwas wirklich Neues kommen würde. Dann aber sah ich sie 1989 auf der Loreley beim Bizarre Festival. Und die neuen Sachen, die ich noch nicht kannte, fand ich so schön, fesselnd und ergreifend, dass ich auf dem Konzert gar keine älteren Sachen von ihnen hören wollte. In der Folgezeit habe ich mir „Disintegration“ natürlich gleich gekauft – und liebe es heute noch:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein