Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Mich würde das natürlich freuen, käme es meiner eigenen Wertung ja ganz genau entgegen. Aber im Forum gibt es sehr verschiedene Abstufungen, bei denen ich viele nicht teile.
2. Sooo viele habe ja noch nicht einmal ich.;-). Aber bei knapp 2 000 wären doch so 100-150 gut angebracht. Das wären ca. 10 %. Bei mir sind es gut gerechnet 3,6 %. Das ist nicht zu viel (ergibt sich natürlich alles retrospektiv).
1. ich denke, es ist auch schwierig bzw. nahezu unmöglich, einheitliche Bewertungsprinzipien zu finden. Selbst wenn wir nach Schulnoten urteilen würden, würde wahrscheinlich auch dann jeder andere Maßstäbe anlegen.
2. Meiner groben Schätzung nach werde ich wohl zwischen 80 und 120 landen. Momentan bin ich mal wieder mittendrin im Wertungshören. D.h. ich höre mir jedes Album eigens dafür noch mal an. Da habe ich noch einiges vor der Brust:-). Es macht aber auch Spaß. Nur Alben, die ich schon lange richtig ätzend finde und beim erneuten Hören schnell feststelle, dass sich das nicht mehr ändert, höre ich mir nicht mehr zu Ende an. Musik hören soll ja Spaß machen und keine Qual sein. Solche Alben sondere ich dann aber auch aus. Die Freude über den frisch geschaffenen Platz für Neuanschaffungen ist dann groß:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein