Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 53,716 bis 53,730 (von insgesamt 167,968)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Harry RagFreut mich, dass es so einschlägt und gefällt. Hörst du momentan noch andere aktuelle deutschsprachige Rap-Releases?

Ich höre in sehr vieles ein, aber Alben, auf die ich mich explizit freue, sind dann doch relativ rar gesät. „Normaler Samt“ ist aber ein Kandidat für mein Jahrespodium. Und das neue Album der schwiitzerdütschen Göttin Anna Frey.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1593629  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ach ja, Audio88…nee, das ist nicht so mein Fall.

--

#1593631  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagAch ja, Audio88…nee, das ist nicht so mein Fall.

Dacht ich mir fast. Ich bin riesiger, äh, „Fan“ und seit dem Konzert vor einigen Wochen noch viel mehr gespannt. Achja: Falls Hiob und Morlockk Dilemma noch was machen fände ich das auch top. Und bitte mal ein richtig starkes Album von Retrogott, das meinetwegen nur halb so gut ist, wie seine Livequalitäten.

--

#1593633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von Hiob & Morlockk Dilemma kam doch erst „Kapitalismus Jetzt“? (Die beiden finde ich auch grauenhaft. Ähnlich wie Huss&Hodn, Sylabil Spill…)

--

#1593635  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagVon Hiob & Morlockk Dilemma kam doch erst „Kapitalismus Jetzt“? (Die beiden finde ich auch grauenhaft. Ähnlich wie Huss&Hodn, Sylabil Spill…)

Kannst Du das „grauenhaft“ etwas konkretisieren?

--

#1593637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtKannst Du das „grauenhaft“ etwas konkretisieren?

Im Grunde ist das ja alles Mid90er-Boom Bap. Da kann ich auch gleich eine Jeru The Damaja-LP hören – aber warum sollte ich? :lol:
    Bei Dilemma kommt noch seine absolut ekelhafte Gauleiterstimme dazu. Die finde ich echt abstoßend. Und mich nerven seine Features bei JAW z.B. auch.

--

#1593639  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagIm Grunde ist das ja alles Mid90er-Boom Bap. Da kann ich auch gleich eine Jeru The Damaja-LP hören – aber warum sollte ich? :lol:
    Bei Dilemma kommt noch seine absolut ekelhafte Gauleiterstimme dazu. Die finde ich echt abstoßend. Und mich nerven seine Features bei JAW z.B. auch.

Verstehe, das mit der Stimme z.B. kann ich gut nachvollziehen (wobei ich z.B. seine Auftritte bei FÜD ja stets köstlich finde).

Achso: JAW. Möge er endlich das Album auf die Welt loslassen, die Vorabtracks fand ich schonmal gut und seinen Verriss des ehemaligen Kumpanen auch. Vom „Täter-Opfer-Ausgleich“ ganz zu schweigen.

--

#1593641  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Flatsch! – Endlich Live
    Soft Machine – Bundles
    Jane – Together
    The Pretty Things – Parachute
    Traumhaus – Das Geheimnis
    IQ – The Road of Bones
    Bil Bruford – Earthworks

--

#1593643  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtVerstehe, das mit der Stimme z.B. kann ich gut nachvollziehen.

Achso: JAW. Möge er endlich das Album auf die Welt loslassen, die Vorabtracks fand ich schonmal gut und seinen Verriss des ehemaligen Kumpanen auch. Vom „Täter-Opfer-Ausgleich“ ganz zu schweigen.

Dilemma könnte ein viel besserer Rapper sein, wenn er nicht so angestrengt rappen würde. Auch dieser unfassbar aufgesetzte Druck, das Gepresse. Noch schlimmer waren da nur noch die Asthma- und Lungenprobleme, die Azad & Savas bei Tracks wie „Monstershit“ hatten.

Ein neues JAW-Album würde ich auch blind kaufen.

--

#1593645  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagDilemma könnte ein viel besserer Rapper sein, wenn er nicht so angestrengt rappen würde. Auch dieser unfassbar aufgesetzte Druck, das Gepresse. Noch schlimmer waren da nur noch die Asthma- und Lungenprobleme, die Azad & Savas bei Tracks wie „Monstershit“ hatten.

Ein neues JAW-Album würde ich auch blind kaufen.

Ich glaube ja ehrlich gesagt, das ist einfach seine Rapstimme, hab aber gerade auch kein Interview im Hinterkopf, wo ich das abgleichen könnte. Klingt halt mitunter etwas stotterig, wenngleich der Mann ja dem Großteil des Deutschrapcamps sprachlich, wie auch technisch schon weit voraus ist, sofern ich das beurteilen kann.

Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber was hälts Du eigentlich von den Orsons respektive den Chimperator Releases, abseits vom Kuhdorfpanda?

P.S. Was ich mir unbedingt noch kaufen will, ist das Album von SSIO. Den find ich ja ganz klasse, auch als Interviewpartner. Und die Kochsendung mit Visa Vie ist ein Fest der Sinne.

--

#1593647  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht
    Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber was hälts Du eigentlich von den Orsons respektive den Chimperator Releases, abseits vom Kuhdorfpanda?

Die Orsons finde ich ebenfalls grauenvoll, wobei Tua hier und da mal ein paar nette Tracks gemacht hat. Früher. Ansonsten halte ich das Label und seinen kompletten Künstler für völlig austauschbar und sterbenslangweilig. Mit der Einschränkung: Von Weekend kenne ich fast nichts.

--

#1593649  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Jetzt aber bitte noch eine Erklärung, was Dich an Marsi so berauscht? Okay, der Sound war nach meinem flüchtigen Eindruck top, aber die ganze Ästhetik ist doch nichts anderes als eine vollkommen offensichtliche MF DOOM Anleihe mit Heliumstimme und grünem Mantel oder ist mir was entgangen?

--

#1593651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Biterei stört mich beim deutschen Rap nicht wirklich. Für jeden Künstler findet man ein Vorbild in den USA oder Frankreich. Bei Marsimoto sind es vor allem die etwas verspulteren Beats, die Texte und der Sound der Stimme (die sich von Quasimoto/Madlib unterscheidet), die mich begeistern. Bei den Marteria-Projekten sieht das schon deutlich anders aus. Die letzte LP habe ich auch schon nicht mehr gekauft. Außerdem: „Er hat gesagt Salami a/k/a Du darfst!“ :lol:

--

#1593653  | PERMALINK

dr-music

Anathema – „Distant satellites“
    Mostly Autumn – „Dressed in voices“
    Lana del Rey – „Ultraviolence“
    Golden Earring – „Greatest Hits“
    Elton John – „Too low for zero“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1593655  | PERMALINK

wolfgang

Alice Cooper – The Life & Crimes Of Alice Cooper – CD 4
    Arena – Unlocking The Cage 1995-2000
    Various Artists – Eclipsed Sampler 07/14

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 53,716 bis 53,730 (von insgesamt 167,968)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.