Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Edwyin Collins – Understated (2013)
The Lovin´Spoonfull – Original Album Series CD 1 „Do You Believe In Magic“ (1968)
Them – The Best Of Yesteryear
Laura Marling – Once I Was An Eagle (2013)
Jethro Tull – Minstrell In The Gallery--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungTimes1. Edwyn Collins – Understated (2013)
2. Laura Marling – Once I Was An Eagle (2013)1. Hast Du gestern auf DLF das einstündige Feature von Christiane Rebmann über ihn gehört? Hat mich beeindruckt. Er ist sehr behindert seit seinen zwei Schlaganfällen, aber optimistisch. Seine Frau und Managerin muss oft für ihn sprechen. Er sagte: „99 % aller Leute sind tot, wenn ihnen das passiert ist, was mir passierte“. Kaum zu glauben, dass er noch eine Platte veröffentlichen kann.
2. Könnte wohl mein erstes Album von ihr werden.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLeider nicht, wird langsam Zeit, dass ich mir mal ein Internetradio besorge….am PC höre ich nicht so gerne Radio.
Aber über Edwyin Collins habe ich in der Aprilausgabe des RS gelesen. Wirklich ein Wunder, dass er das so gut überstanden hat.
2. Was Laura Marling betrifft. Ich schätze alles von ihr bisher sehr. Aber ich muss Dich warnen: Die neue Platte erfordert sehr viele Durchläufe und erscheint mir noch ernster und ruhiger als die davorigen. Ob das wirklich Deine Musik ist mag ich nicht zu beurteilen?offtopic: bin gespannt auf das eclipsed – Buch. Werde gleich mal zum Kiosk im Supermarkt düsen, aber ich bezweifel, dass die das hier in dem Kleinstadtkaff reinbekommen. Notfalls bestell ich es mir, hab das Bestellformular schon im Net gefunden.
dr.music1. Hast Du gestern auf DLF das einstündige Feature von Christiane Rebmann über ihn gehört? Hat mich beeindruckt. Er ist sehr behindert seit seinen zwei Schlaganfällen, aber optimistisch. Seine Frau und Managerin muss oft für ihn sprechen. Er sagte: „99 % aller Leute sind tot, wenn ihnen das passiert ist, was mir passierte“. Kaum zu glauben, dass er noch eine Platte veröffentlichen kann.
2. Könnte wohl mein erstes Album von ihr werden.--
Also ich muss sagen, die Ramones beeindrucken mich ungemein. Ich höre mir heute schon zum zweiten Mal die Anthology an… Wirklich fantastisch! :liebe:
--
Pink Floyd – Meddle
The Who – Quadrophenia
Fairport Convention – What We Did On Our Holidays
The Soft Hills – The Bird Is Coming Down To Earth--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.CHRIS ISSAK – Chris Isaak
CHRIS ISSAK – Heart Shaped World
THE SWELLERS – Running Out Of Places To Go (4x)
GLEN HANSARD & MARKETA IRGLOVA – Once (Music from the Motion Picture)
KISS – Dynasty
SUPERTRAMP – Breakfast in America
TONIGHT ALIVE – What Are You So Scared Of?--
Slept through the screening but I bought the DVDAlice Cooper – „Love it to death“
Rush – „2112“
Kevin Ayers – „Joy of a toy“
The Kinks – „Face to face“
Yes – „Tales of topographic oceans“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTimes… in gespannt auf das eclipsed – Buch. .. hab das Bestellformular schon im Net gefunden.
Das kannst Du auch. Wird Dir gefallen. Ist wirklich gelungen. Kann sich der Stone mal einige Scheiben davon abschneiden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAlan Parsons Project – Eye in the Sky
Clark Hutchinson – Retribution
Move – Looking On
Cowboy Junkies – Miles From Our Home
Edgar Winter – White Trash
Emerson Lake & Palmer – Brain Salad Surgery
Joni Mitchell – Ladies of the Canyon--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Boomtown Rats – „A tonic for the troops“
The Walker Brothers – „Images“
Spirit – „Clear“
Neil Young – „Harvest moon“
Kristin Hersh – „Hips and makers“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKönnte wohl mein erstes Album von ihr werden.
Kennst Du die ersten drei Alben von ihr denn? Da düftest Du dann nach meiner bescheidenen Meinung durchaus auch noch nachlegen.
Freitag bis Montag:
The Who – Who’s next
Bob Dylan – Nashville skyline
The Smiths – The Queen is dead
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
Richard Thompson – Shoot out the lights
Jethro Tull – Heavy horses
The Clash – The Clash
The Clash – London calling
John Hiatt – Bring the family
Tom Petty – Hard promises
Peter Gabriel – So
Gomez – Bring it on
Gomez – In our gun
Savages – Silence yourself (3x)
Stornoway – Tales from Terra Firma (2x)
Son Volt – Honky Tonk (2x)
Mount Moriah – Miracle temple (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlKennst Du die ersten drei Alben von ihr denn? Da düftest Du dann nach meiner bescheidenen Meinung durchaus auch noch nachlegen.
Nein, so gut wie gar nichts. Nur den einen oder anderen Song. Mit welcher steige ich denn am mühelosesten ein?
Hast Du schon das Eclipsed-Buch? An dem kannst Du nicht vorbei.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMit welcher steige ich denn am mühelosesten ein?Mühelos könnte es schwierig werden. Es sind Alben, die man sich schon ein Stück weit erarbeiten muß. Zumindest war es bei mir so. Ganz leicht vorne liegt bei mir „A creature I don’t know“ vor „I speak because I can“. Das Debut dann ein Stück dahinter. Du kannst natürlich auch chronologisch vorgehen.
dr.music
Hast Du schon das Eclipsed-Buch? An dem kannst Du nicht vorbei.;-)
Nein. Aber wenn Du das sagst…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBruce Springsteen – Tracks CD 1/4
The Doobie Brothers – OAS: Takin´It Into The Streets
The Flying Burrito Brothers – Burrito Deluxe
The Divine Comedy – Absent Friends
Edwyn Collins – Gorgeous George
Them – The Story Of Them Feat. Van Morrison (2 CDs, 49 Tracks)
Van Morrison – Blowin´Your Mind--
dr.musicNein, so gut wie gar nichts. Nur den einen oder anderen Song. Mit welcher steige ich denn am mühelosesten ein?
Auch wenn ich von Laura Marling ausnahmslos alles empfehlen kann, würde ich Dir dringlichst dazu raten, chronologisch vorzugehen. „Alas I cannot swim“ besitzt noch bei weitem die greifbarsten, zärtlichsten Melodien, die einen Einstieg schon sehr leicht machen (Tracks wie „Ghosts“ oder „Old stone“ dürften Dich sofort für sich einnehmen, denke ich). Danach wurde es m.E. nach zwar noch besser, allerdings auch komplexer, düsterer, weitaus freier im Songwriting – ich nehme an, dass ein Werk wie „Once I was an eagle“ als erster Kontakt Dich eher verschrecken würde. Dir aber nach einigen Stunden und ein wenig Eingewöhnungszeit in die aufregende Welt dieser großartigen Künstlerin, durchaus gefallen könnte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.