Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 46,231 bis 46,245 (von insgesamt 168,056)
  • Autor

dr-music

dengel1. Soll ich?
    2. Haste doch zugeschlagen! Dein erster Eindruck?

1. Ja, mach mal. Allein, um Pinky eine Freude zu bereiten.:-)

2. Ich bin ernüchtert. Enttäuschend bisher. „Water“ gleich am Anfang ist noch der Beste.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1578649  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

ShanksSeit Anfang der Woche, ja. :-)

Schreib‘ da doch mal was dazu, Deine Eindrücke würden mich ganz besonders interessieren. :-)

ShanksBerauschend ist ‚mbv‘ af jeden Fall, führt nach wie vor unangefochten meine Jahrescharts an, der Vorgänger wird trotz aller Euphorie nicht erreicht. Für mich liegen da Welten dazwischen.

Verstehe. Ich habe großes Interesse an „mbv“, obgleich „Loveless“ für mich nur ein wahrlich sehr gutes Album ist, jedoch kein Herzstück in meiner Sammlung. Dafür sind mir diese verwischten Soundwelten dann doch eine kleine Spur zu unduchdringlich und konturlos (böse Kritik, da gerade das ja Trademark des Albums ist, aber so ist es eben).

P.S. Lass‘ Dich mal im Prinz Pi Thread blicken. Ein wenig Zuspruch wäre da mehr als notwendig.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1578651  | PERMALINK

dengel

dr.music1. Ja, mach mal. Allein, um Pinky eine Freude zu bereiten.:-)

2. Ich bin ernüchtert. Enttäuschend bisher. „Water“ gleich am Anfang ist noch der Beste.

1. Ok. Nächstes WE.

2. Die verliert bei mir immer mehr. Deswegen habe ich auch Schiss, mir die DP zuzulegen. Hochgelobt, aber nix dahinter.

--

#1578653  | PERMALINK

dr-music

dengel2. Die verliert bei mir immer mehr. Deswegen habe ich auch Schiss, mir die DP zuzulegen. Hochgelobt, aber nix dahinter.

Also der T. Z. und sein Kumpel Skipper und der Pinky loben sie e bissi viel, das ist Fakt. Ein respektables Alterswerk, keine Frage, aber kein Album der Band, das bei ihnen in höhere Gefilde aufsteigt.
    Beim Eric plätschert mir viel zuuu viel im immer gleichen Stil dahin, es fehlt klar an Abwechslung. Mir auch viel zu bluesig, zu wenig Rockeinflüsse. Aber seine Stimme ist noch richtig gut.

--

#1578655  | PERMALINK

dengel

dr.musicBeim Eric plätschert mir viel zuuu viel im immer gleichen Stil dahin, es fehlt klar an Abwechslung. Mir auch viel zu bluesig, zu wenig Rockeinflüsse. Aber seine Stimme ist noch richtig gut.

Blues? Wo denn?

--

#1578657  | PERMALINK

dr-music

dengelBlues? Wo denn?

He?? Z. B. in „Bo Diddley Special“ oder „Invitation to the White House“.

--

#1578659  | PERMALINK

daniel_belsazar

Harry RagDen Vorgänger kenne ich nicht, mich stieß das Wörtchen „symphonisch“ ab. Damit haben sich schon die Moody Blues ihre Alben kaputt gemacht.

Harry, der Vergleich hinkt, und zwar recht stark. Frühe King Crimson träfe es deutlich besser. Unicorn ist tatsächlich ein Gigant. Heavy prog rock live.

Harry RagSchöne Rezension übrigens.

Dem schließe ich mich an, „vollinhaltlich“. Morgen um die Zeit sehe und höre ich sie übrigens, worauf ich mich freue.

--

The only truth is music.
    #1578661  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Daniel_BelsazarHarry, der Vergleich hinkt, und zwar recht stark. Frühe King Crimson träfe es deutlich besser. Unicorn ist tatsächlich ein Gigant. Heavy prog rock live.

Ich habe Motorpsycho nicht mit den Moody Blues verglichen, sondern gesagt, dass mich das Wörtchen „symphonisch“ bisher davon abgehalten hat das 2012er Werk anzuhören. Mir fielen dazu als erstes diese schlimmen Zwischenstücke auf „Days Of Future Passed“ ein. Was wäre dies ein großartiges Album, wenn nur die „reinen“ Tracks enthalten wären, ohne die Interludes. Dass sich Motorpsycho anders anhören, war mir klar. ;-)

--

#1578663  | PERMALINK

dengel

dr.musicHe?? Z. B. in „Bo Diddley Special“ oder „Invitation to the White House“.

Das sind nur 2!

--

#1578665  | PERMALINK

dengel

Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
    Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin
    Raging Slab – (Pronounced Eat-Shit)
    Savoy Brown – Hellbound Train
    Climax Blues Band – FM/Live

--

#1578667  | PERMALINK

daniel_belsazar

Harry RagIch habe Motorpsycho nicht mit den Moody Blues verglichen, sondern gesagt, dass mich das Wörtchen „symphonisch“ bisher davon abgehalten hat das 2012er Werk anzuhören. Mir fielen dazu als erstes diese schlimmen Zwischenstücke auf „Days Of Future Passed“ ein. Was wäre dies ein großartiges Album, wenn nur die „reinen“ Tracks enthalten wären, ohne die Interludes. Dass sich Motorpsycho anders anhören, war mir klar. ;-)

Bei Moody Blues habe ich mich schon immer gelangweilt, auch und gerade zwischen all den Interludes. Tut mir leid, kann ich also nicht mit. ;-) (Ok, es gab „Nights in white satin“ mit melodischem Evergreen-Charakter, dessen „Symphonik“ sich ja aber doch eher im Bombast erschöpft. Nicht alles mit Geigen ist immer gleich Symphonie.)

Wie gesagt, mich erinnern die lyrischen Passagen auf Unicorn an frühe King Crimson, sind harmonisch ähnlich randständig und „jazzig“ angelegt. Und Krach gibt’s ja zwischendurch auch immer mal wieder. Allerdings sind natürlich Thema und Anspruch von Unicorn recht ambitioniert und wirken etwas aus der Zeit gefallen. So wie Norwegen insgesamt ja ohnehin manchmal. (Aber stimmt ja auch wieder nicht, könnte ja hochmodernes Retro sein.) Wie auch immer. Ist schon spät, das Bett ruft, alsdann …

--

The only truth is music.
    #1578669  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Filmmusik – Lino Ventura Filme
    Colin Wilkie – I Wish I Had Written That Song (1996)
    Tim Buckley – Happy Sad (1969)
    Mozart – Pianostücke
    Lusinda Williams – West

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1578671  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mittwoch/Donnerstag:

Pearl Jam – Vs.
    Supertramp – Crime of the century
    Sam Cooke – Night beat
    Midnight Choir – Amsterdam stranded
    Cowboy Junkies – The Trinity Session
    The Neville Brothers – Yellow moon
    Elvis Costello – Punch the clock
    Elvis Costello – Imperial bedroom
    Aimee Mann – Bachelor No. 2
    16 Horsepower – Sackcloth ’n‘ ashes
    Ryan Adams – Heartbeaker
    XTC – Nonsuch

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1578673  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@harry R. + Daniel B.

Erstens haben The Moody Blues und Motorpsycho wirklich nichts miteinander zu tun.
    Zweitens ist der Vergleich von „Unicorn“ mit frühen King Crimson nicht verkehrt, ja sogar recht naheliegend. Ich höre da sogar auch die frühen Pink Floyd (nach Barrett aber vor der dunklen Seite des Mondes).
    Drittens finde ich die „symphonischen“ Übergänge bei „Days Of Future Passed“ nach wie vor gelungen. Überhaupt gefällt mir diese Phase der Moody Blues zwischen 1967 und 1970 immer noch sehr. Das mag daran liegen, dass ich damals großer Fan war. Und ich kann schon verstehen, wenn einem die Musik der Moody Blues aus jener Zeit zu brav oder zu bieder erscheint.
    Ich müsste das vielleicht mal gelegentlich in meinem Lieblingsalben-Thread eingehender erörtern.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1578675  | PERMALINK

times

Carpenters – The Millennium Collection
    Bonnie ‚Prince‘ Billy – Wolfroy Goes To Town
    Ulla Meinecke – Wenn Schon Nicht Für Immer Dann Für Ewig
    The Mamas & The Papas – Ultimate Collection

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46,231 bis 46,245 (von insgesamt 168,056)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.