Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,621 bis 40,635 (von insgesamt 167,454)
  • Autor

nail75

pipe-bowl“Untitled“ ist das beste Werlk der späten Byrds (ab 1969). **** ist mir das Album allemal wert. Vor allem die Live-Aufnahmen begeistern mich. Eight miles high :liebe:.

Das neue Shins-Album gefällt mir auf den ersten Eindruck deutlich besser, als es die Kritik in der März-Ausgabe des RS vermuten ließ. Ich finde, dass James Mercer wieder einmal viele feine, kleine Ideen hatte und die in einigen wirklich feinen Popsongs verarbeitet hat. Aber das Album braucht noch drei bis vier Durchläufe, um eine vorläufige Einordnung vorzunehmen. Ich mochte bisher alle Werke der Band, auch „Wincing the night away“.

Geht mir auch so, verstehe bis heute nicht, warum das Album so kritisch aufgenommen wurde. Ich werde mir das neue Album auch auf jeden Fall besorgen.

Bei den Byrds bin ich etwas skeptischer, die Livetracks sind ok, aber auch nicht essentiell.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1567429  | PERMALINK

dr-music

The Who – „The Who by numbers“
    Love – „Da capo“
    Jethro Tull – „Yes – „Fragile“
    Camel – „Camel“
    Carole King – „Music“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1567431  | PERMALINK

wolfgang

dr.music
    Jethro Tull – „Yes – „Fragile“

Was ist das denn für ein Tull Album? Kenn ich ja noch nicht. :lol:

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1567433  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nail75Bei den Byrds bin ich etwas skeptischer, die Livetracks sind ok, aber auch nicht essentiell.

Na ja, zwischen essentiell (im Byrds-Kosmos waren das auf Albenlänge für mich „Younger than yesterday“ und „Fifth dimension“) und ok gibt es aber noch ein ganz breites Feld und da passt „Untitled“ absolut hinein. McGuinn, White, Gene Parsons und Battin haben einen wirklich guten Job gemacht und ja, „Eight miles high“ ist dann in der Live-Fassung für mich sogar essentiell.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1567435  | PERMALINK

dr-music

wolfgangWas ist das denn für ein Tull Album? Kenn ich ja noch nicht. :lol:

Nun, da hat es was zerschlagen.;-)

Ich korrigiere:
    Jethro Tull – „Songs from the wood“

--

#1567437  | PERMALINK

jack-frost

pipe-bowlessentiell (im Byrds-Kosmos waren das auf Albenlänge für mich „Younger than yesterday“ und „Fifth dimension“)

Einspruch! Nach „Eight miles high“ kommt auf „Fifth dimension“ leider nichts Großartiges mehr. Bis auf „John Riley“ sogar nur Mittelmaß oder komplett Überflüssiges („The Lear Jet Song“). Gerade auf Albenlänge ist die Platte für mich nicht essentiell (einzelne Tracks natürlich ja).

--

#1567439  | PERMALINK

nail75

pipe-bowlNa ja, zwischen essentiell (im Byrds-Kosmos waren das auf Albenlänge für mich „Younger than yesterday“ und „Fifth dimension“) und ok gibt es aber noch ein ganz breites Feld und da passt „Untitled“ absolut hinein. McGuinn, White, Gene Parsons und Battin haben einen wirklich guten Job gemacht und ja, „Eight miles high“ ist dann in der Live-Fassung für mich sogar essentiell.

Ich kann mich nicht erinnern, sollte ich vielleicht mal nachholen. ;-)

Insgesamt halte ich alle Byrds-Alben vom Debüt an bis Sweetheart für essentiell, auch Fifth Dimension, das aus meiner Sicht aber das schwächste dieser Werke ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1567441  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Jack FrostEinspruch! Nach „Eight miles high“ kommt auf „Fifth dimension“ leider nichts Großartiges mehr. Bis auf „John Riley“ sogar nur Mittelmaß oder komplett Überflüssiges („The Lear Jet Song“).

5D (Fifth dimension), Wild Mountain Thyme oder Mr. Spaceman maximal Mittelmaß? Just to name a few.

nail75Insgesamt halte ich alle Byrds-Alben vom Debüt an bis Sweetheart für essentiell, auch Fifth Dimension, das aus meiner Sicht aber das schwächste dieser Werke ist.

Essentiell hin oder her, das ist eine bekannte weitläufige Meinung. Mir gefiel der Schritt, den die Band mit „Fifth Dimension“ ging, wobei „Younger than yesterday“ nochmal einen daraufsetzte. Es sind mir nach wie vor die beiden am meisten geschätzten Byrds-Werke, wobei die Band natürlich nicht im Entferntesten enttäuschte bis einschließlich „Sweetheart of the Rodeo“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1567443  | PERMALINK

jack-frost

pipe-bowl5D (Fifth dimension), Wild Mountain Thyme oder Mr. Spaceman maximal Mittelmaß? Just to name a few.

Nö, die sind vor „Eight miles high“ und alle herausragend. Bestenfalls Mittelmaß sind m.E. die Coverversion von „Hey Joe“ und „Captain Soul“, „The Lear Jet Song“ nicht mal das. Deshalb halte ich auch „Fifth dimension“ für das schwächste der ersten 6 Byrds-Alben (trotzdem locker ****).

--

#1567445  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Jack FrostNö, die sind vor „Eight miles high“ und alle herausragend. Bestenfalls Mittelmaß sind m.E. die Coverversion von „Hey Joe“ und „Captain Soul“, „The Lear Jet Song“ nicht mal das. Deshalb halte ich auch „Fifth dimension“ für das schwächste der ersten 6 Byrds-Alben (trotzdem locker ****).

Da hatte ich Dich mißverstanden. Ich hatte nicht erkannt, daß sich Dein „nach Eight Miles High kommt nichts mehr“ auf das Tracklisting bezog. Ich hatte Dein „nach“ als „außer“ gedeutet. So hört es sich doch schon viel besser an.

--

#1567447  | PERMALINK

jack-frost

War mißverständlich formuliert, stimmt.

--

#1567449  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

19. März 2012

1 mal
    Wishbone Ash – Front Page News
    Marie Wilson – Real Life
    Oh Susanna – Oh Susanna
    Midnight Oil – Diesel And Dust

@ Tolo: Miss Hungerleider feierte einen gelungenen Einstand. :sonne:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1567451  | PERMALINK

villah

Montag/Dienstag:

Phillip Boa – Lord Garbage
    Disappears – Pre Language (4x)
    Grimes – Visions
    S.C.U.M. – Again Into Eyes

--

#1567453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Electric Soft Parade – Holes In The Wall
    The Coral – Roots & Echoes
    Bob Dylan – Good As I Been To You
    Uncle Acid & The Deadbeats – Blood Lust
    Acid Baby Jesus – Acid Baby Jesus
    Porcupine Tree – The Incident
    Can – Tago Mago
    Rio Reiser – Blinder Passagier
    Wolfgang Ambros – Es Lebe Der Zentralfriedhof
    Georg Danzer – Narrenhaus
    Georg Danzer – Feine Leute
    Franz Josef Degenhardt – Degenhardt Live

--

#1567455  | PERMALINK

dr-music

Neil Young – „Freedom“
    The Rolling Stones – „The Rolling Stones“
    Wicked Minds – „Witchflower“
    Manfred Mann – „As is“
    Sylvan – „Posthumous silence“
    Mindflow – „Mind over body“
    Lana Lane – „Ballad collection“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,621 bis 40,635 (von insgesamt 167,454)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.