Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Jack FrostEinspruch! Nach „Eight miles high“ kommt auf „Fifth dimension“ leider nichts Großartiges mehr. Bis auf „John Riley“ sogar nur Mittelmaß oder komplett Überflüssiges („The Lear Jet Song“).
5D (Fifth dimension), Wild Mountain Thyme oder Mr. Spaceman maximal Mittelmaß? Just to name a few.
nail75Insgesamt halte ich alle Byrds-Alben vom Debüt an bis Sweetheart für essentiell, auch Fifth Dimension, das aus meiner Sicht aber das schwächste dieser Werke ist.
Essentiell hin oder her, das ist eine bekannte weitläufige Meinung. Mir gefiel der Schritt, den die Band mit „Fifth Dimension“ ging, wobei „Younger than yesterday“ nochmal einen daraufsetzte. Es sind mir nach wie vor die beiden am meisten geschätzten Byrds-Werke, wobei die Band natürlich nicht im Entferntesten enttäuschte bis einschließlich „Sweetheart of the Rodeo“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill