Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Van Morrison – T.B. Sheets
Taj Mahal – Hanapepe Dream
Haken – Aquarius
Midnight Choir – Amsterdam Stranded
Big In Iowa – Twisted
Van Morrison – Down The Road
Taj Mahal & The Phantom Blues Band – Shoutin´ In Key
Los Lobos – Tin Can Trust
Spock´s Beard – Day For Night
Wilco – Summerteeth
Van Morrison – What´s Wrong With This Picture?
Todd Thibaud – Church Street Live
John Mellencamp – No Better Than This
Anathema – Judgement
Kenny Wayne Shepherd – Live! In Chicago--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungBeggars opera Beggars can’t be choosers
Brendan Perry Ark
Bruce Springsteen The rising
Echt Freischwimmer
Fotheringay s/t
Nina Nastasia You follow meWie wunderbar Sandy Denny doch ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Echt Freischwimmer?!? :wow::zitter:
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMichaelCorleone?!? :wow::zitter:
Sehr sympathisch, die Jungs. Und das Album ist durchaus hörenswert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtBeggars opera Beggars can’t be choosers
Wie wunderbar Sandy Denny doch ist.
Wie bist du denn ausgerechnet zu dieser Beggars Opera gekommen? Und wie ist die so?
Deine Aussage zu Sandy kann ich voll unterschreiben. Alles was ich von ihr kenne (Fairport C., Fotheringay, Solo) ist gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Eric Dolphy – Far Cry ****1/2
John Coltrane – Meditations ****1/2
Charles Mingus – The Black Saint And The Sinner Lady *****
The Who – Quadrophenia ****
Bob Dylan – Highway 61 Revisited *****
Arthur Doyle – Alabama Feeling ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Onkel TomWie bist du denn ausgerechnet zu dieser Beggars Opera gekommen? Und wie ist die so?
Wenn man von Perry und Nastasia absieht: Alles nichts aus meiner noch bescheidenen Sammlung. War am Wochenende wieder zuhause bzw. in meiner ehemaligen WG. Da wurde viel aufgelegt, vieles habe ich nur halbwegs wahrgenommen, aber an Beggars opera kann ich mich noch erinnern. Ich kannte die Band bis dato nicht, aber das klang doch sehr eigenständig (da fällt mir ein: Amos‘ „Scarlet’s walk“, sowie eine ganze Reihe an Werken von VDGG fehlt unten noch), sehr intensiv und gerade nach dem progressiven Rock, der mich schwach macht, weil er nicht nach Kitsch, Frickelexkurs oder Wiedergekäutem klingt.
Onkel TomDeine Aussage zu Sandy kann ich voll unterschreiben. Alles was ivh von ihr kenne ist gut.
„Fotheringay“ werde ich mir jedenfalls in ganz naher Zukunft anschaffen, echt atemberaubend (vor allem auch die Gitarrenmelodien). Kann mit FC bislang noch nicht so sehr, erfreulich, dass der erste Kontakt hier so verlief (mein ehem. Mitbewohner „Jetzt was, wo Du wieder aus dem Schmachten nicht rauskommst.“ :-))
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@ irrlicht
Ich fragte deswegen nach Beggars Opera, weil dieses Album hier allgemein als eher schwächer eingestuft wird (ich habe sie aber nicht). Die Highlights der Band sind „Pathfinder“ und „Waters Of Change“.
Wenn dir die erste Fotheringay gefällt, kannst du bedenkenlos auch die zweite kaufen. Annähernd gleiche Qualität.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom@ irrlicht
Ich fragte deswegen nach Beggars Opera, weil dieses Album hier allgemein als eher schwächer eingestuft wird (ich habe sie aber nicht). Die Highlights der Band sind „Pathfinder“ und „Waters Of Change“.
Hatte mich schon beim Stöbern im Anschluss gewundert, dass das eben gehörte Werk im Grunde nichtmal auftauchte.
Onkel TomWenn dir die erste Fotheringay gefällt, kannst du bedenkenlos auch die zweite kaufen.
Wird gemacht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonELLIOTT SMITH – An Introduction…
ELLIOTT SMITH – Either/Or
ELLIOTT SMITH – XO
PREFAB SPROUT – Swoon
PREFAB SPROUT – Protest Songs
PREFAB SPROUT – Steve McQueen--
and now we rise and we are everywhereblumfeld – verbotene frÜchte
david bowie – stage
a-ha – singles 1984-2004
abba – name of the game
achim reichel – blues in blond--
DAVE MATTHEWS & TIM REYNOLDS – Live in Las Vegas
WEEZER – Pinkerton
RUMER – Seasons Of My Soul
JERRY GARCIA ACOUSTIC BAND – Almost Acoustic
THE BREEDERS – Last Splash--
Slept through the screening but I bought the DVDIrrlichtSehr sympathisch, die Jungs. Und das Album ist durchaus hörenswert.
:bier: Und ihre Juni-Version denkwürdig – Franz Plasa sei Dank.
Bemerkenswert ist allenfalls, dass Echt nicht direkt in die Reihung Drake-Midnight Choir-Tool-Meshuggah passen, die Du sonst goutierst.:-)
21. November 2010
1 mal
David Gray – Foundling
I Am Kloot – Sky At Night
Get Well Soon – Vexations
Violent Femmes – Violent Femmes--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates:bier: Und ihre Juni-Version denkwürdig – Franz Plasa sei Dank.
So sehr ich Rio Reiser auch für den wichtigsten deutschen Musiker (bzw. vielmehr Texter) halte, so sehr bin ich mir doch sicher, dass die vier Jungs mit „Junimond“nicht nur schön kopierten, sondern neu inszenierten, dem Song die Atmosphäre gaben, die viel passender ins Licht rückt. Für mich ist die Würdigung seit jeher gut und gerne zwei Klassen stimmiger. Und Echt für mich echt unterbewertet.
SokratesBemerkenswert ist allenfalls, dass Echt nicht direkt in die Reihung Drake-Midnight Choir-Tool-Meshuggah passen, die Du sonst goutierst.:-)
Mag sein, wobei meine Hörgewohnheiten ja keinesfalls nur auf Krudes, Psychedelisches und Unhörbares getrimmt sind. Für angemessene Pop-Musk hab‘ ich immer wieder ein Herz, sei es bei Coldplay, Moby, Hurts, Peter Fox oder auch Echt.
P.S. Das Violent femmes Debut ist wahnsinnig gut, oder? Höre ich gerade fast täglich, unglaublich wieviel Energie, Stil, Witz und Melodienreichtum bei aller Bissigkeit in den Tracks steckt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSpirit – „Spirit“
Bruce Springsteen – „The promise, CD 2“
Cat Stevens – „Catch bull at four“
The Hooters – „One way home“
Gomer Pyle – „Idiots savants“
Eloy – „Planets“
The Hollies – „Romany“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.