Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Onkel TomWie bist du denn ausgerechnet zu dieser Beggars Opera gekommen? Und wie ist die so?
Wenn man von Perry und Nastasia absieht: Alles nichts aus meiner noch bescheidenen Sammlung. War am Wochenende wieder zuhause bzw. in meiner ehemaligen WG. Da wurde viel aufgelegt, vieles habe ich nur halbwegs wahrgenommen, aber an Beggars opera kann ich mich noch erinnern. Ich kannte die Band bis dato nicht, aber das klang doch sehr eigenständig (da fällt mir ein: Amos‘ „Scarlet’s walk“, sowie eine ganze Reihe an Werken von VDGG fehlt unten noch), sehr intensiv und gerade nach dem progressiven Rock, der mich schwach macht, weil er nicht nach Kitsch, Frickelexkurs oder Wiedergekäutem klingt.
Onkel TomDeine Aussage zu Sandy kann ich voll unterschreiben. Alles was ivh von ihr kenne ist gut.
„Fotheringay“ werde ich mir jedenfalls in ganz naher Zukunft anschaffen, echt atemberaubend (vor allem auch die Gitarrenmelodien). Kann mit FC bislang noch nicht so sehr, erfreulich, dass der erste Kontakt hier so verlief (mein ehem. Mitbewohner „Jetzt was, wo Du wieder aus dem Schmachten nicht rauskommst.“ :-))
--
Hold on Magnolia to that great highway moon