Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicA geh!! Du brauchst dann noch die „Snow“! Auch recht episch.
Die erwarte ich doch auch!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSamstag bis Montag:
Navahodads – Mumbo Gumbo
Sheavy – Celestial Hi-Fi
JJ Grey & Mofro – Georgia warhorse
Palm Springs – The hope that kills you
Belle and Sebastian – The life pursuit
Nazz – Open our eyes (Anthology)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHeute:
David Bowie – Lodger
Tool – 10,000 Days
Fates Warning – Parallels
Rainbow – Rising
Deep Purple – In Rock
Deep Purple – Fireball
A Perfect Circle – Thirteenth Step--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifLos Lonely Boys – Los Lonely Boys
Bugs Henderson – Legendary Jams 1976-1980
David Bowie – Ziggy Stardust
Dio – Dream Evil
Jeff Beck – Wired
Peanut Butter Conspiracy – The Great Conspiracy
Kenny Wayne Shepherd – Live! In Chicago--
18. Oktober 2010
1 mal
Matthew Sweet – Girlfriend
Jimmy Eat World – Clarity
The Hollowbodies – Vive La Dregs
Ghosthouse – This Thing Called Life
Elbow – Leaders Of The Free WorldErkenntnis des Tages: Repräsentativ ist, wenn das Ergebnis den Erwartungen entspricht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBlur – „Parklife“
Grobschnitt – „Die Grobschnitt Story 2“
Bread – „Manna“
Lou Reed – „Transformer“
Cockney Rebel – „The human menagerie“
Wishbone Ash – „Live dates“
Deep Purple – „Shades of Deep Purple“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Buddy Holly – The ‚Chirping‘ Crickets
Buddy Holly – Buddy Holly
Buddy Holly – That’ll Be The Day
The Velvet Underground – Loaded
John Lennon – Singles
John Lennon – Home Tapes
John Lennon – Rock ’n‘ Roll
The Rolling Stones – Let It Bleed
Nick Cave & The Bad Seeds – Murder Ballads
The Doors – L.A. Woman--
Sokrates1. The Hollowbodies – Vive La Dregs
Ghosthouse – This Thing Called Life2. Erkenntnis des Tages: Repräsentativ ist, wenn das Ergebnis den Erwartungen entspricht.
1. Beide mir ein Buch mit sieben Rätseln.;-)
2. Deine gewonnene Erkenntnis teile ich. Gut beobachtet.:wave:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Beide mir ein Buch mit sieben Rätseln.;-)
Die Hollowbodies habe ich 98 für ein NYC-Special für den ME recherchiert. Tolle Band, vor allem live, aber ihr Plattenvertrag sah keinen internationalen Release vor, hier also nicht erschienen.
Erstklassige Rocksongs, hookig, gescheit, mit Herz, tolle Gitarren, hingebungsvoll gespielt und gesungen, den Opener „Buckshot in my favoured Horse” haben Ernst und ich eine ganze Weile gecovert. Hat immer viel Freude gemacht, immer wieder schön zu hören, 1.
Ernst war es auch, der mich seinerzeit an Ghosthouse brachte. Eine US-Band, die aber auf Glitterhouse erschien, die er 96 gut im ME besprach und mir freundlicherweise in die Post legte. Sehr emotionaler Vortrag, seltener Fall von Echtheit im Studio. Immer wieder schön, 2.
dr.music2. Deine gewonnene Erkenntnis teile ich. Gut beobachtet.:wave:
Der Große Guru ist ein Paradebeispiel aus der Pippi-Langstrumpf-Abteilung: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.”
Gilt analog aber auch für das Ergebnis der besten deutschen Alben. Wenn dreimal EoC in den Top Ten auftauchen, müssen die Alarmglocken schrillen. (Ich mag EoC). Aber repräsentativ ist das in keiner Weise, nicht mal fürs Forum. Denn 100 Leute aus 13.000 Usern, die meisten männlich über 35, die Intensivverwender von Musik sind und mehrheitlich den RS lesen – wie repräsentativ kann das sein. Würde eher von schwerer Schlagseite sprechen. Insofern auch nicht überraschend, dass das Ergebnis weitgehend dem des Heftes entspricht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHeute:
Smashing Pumpkins – Siamese Dream
While Heaven Wept – Of Empires Forlorn
David Bowie – Earthling
Cynic – Focus
Atlantean Kodex – The Golden Bough--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifSokrates
Der Große Guru ist ein Paradebeispiel aus der Pippi-Langstrumpf-Abteilung: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.”Warum machst Du dann mit?
Sokrates
Gilt analog aber auch für das Ergebnis der besten deutschen Alben. Wenn dreimal EoC in den Top Ten auftauchen, müssen die Alarmglocken schrillen. (Ich mag EoC). Aber repräsentativ ist das in keiner Weise, nicht mal fürs Forum.Es ist repräsentativ für die 123 Leute, die eine Liste abgegeben haben. Nachdem das immer noch auf freiwilliger Basis geschieht, kann man auch nicht von einer für das Forum repräsentativen Liste sprechen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBread – Manna
R.E.M. – New Adventures In Hifi
And Also The Trees – Green Is The Sea
Interpol – Turn On The Bright Lights
Element Of Crime – Weißes Papier--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.SokratesDer Große Guru ist ein Paradebeispiel aus der Pippi-Langstrumpf-Abteilung: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.”
Gilt analog aber auch für das Ergebnis der besten deutschen Alben. Wenn dreimal EoC in den Top Ten auftauchen, müssen die Alarmglocken schrillen. (Ich mag EoC). Aber repräsentativ ist das in keiner Weise, nicht mal fürs Forum. Denn 100 Leute aus 13.000 Usern, die meisten männlich über 35, die Intensivverwender von Musik sind und mehrheitlich den RS lesen – wie repräsentativ kann das sein. Würde eher von schwerer Schlagseite sprechen. Insofern auch nicht überraschend, dass das Ergebnis weitgehend dem des Heftes entspricht.
Hättest du gerne eine repräsentative Liste aller Deutschen oder sowas? Ich leite deine Anregung mal an Forsa und Allensbach weiter, das ZDF könnte eine tolle Show mit Gottschalk (Kerner ist ja zum Glück weg) und Klaus Meine daraus machen. In den Top 10: Bochum und Abenteuerland. Aber mal ehrlich: Willst du das Ergebnis wirklich wissen?
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~James Brown – Sex Machine
James Brown – Soul on Top
James Brown – Soul Pride: The Instrumentals 1960-1969
Marion Brown – Why Not--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKrautathausWarum machst Du dann mit?
Es wurde allgemein und ausdrücklich zur Abgabe von Listen aufgerufen.
KrautathausEs ist repräsentativ für die 123 Leute, die eine Liste abgegeben haben. Nachdem das immer noch auf freiwilliger Basis geschieht, kann man auch nicht von einer für das Forum repräsentativen Liste sprechen.
Die Frage, ob jemand freiwillig an einer Erhebung teilnimmt, hat mit Repräsentativität nichts zu tun. (Wir wollen hoffen, dass er es freiwilig tut.)
Entscheidend ist, ob eine Untermenge, die Stichprobe, eine gültige Aussage für eine Gesamtheit trifft. Mehr hier.
@ Hotblack:
Nicht ich habe von Repräsentativität gesprochen, sondern der Große Guru.
Insofern geht Dein Beitrag – samt seinem Vorwurf an mich – am Sinn meines Einwurfs vorbei.19. Oktober 2010
1 mal
Dust – Hard Attack
Alice Cooper – Billion Dollar Babies
Udo Lindenberg – Sister King Kong
Black Sabbath – Sabotage
Led Zeppelin – I
Jackson Browne – The Naked Ride Home
Clarence Bucaro – Sense Of LightOldietag, bis auf die letzten zwei. Gemischte Ergebnisse – auf Cooper und Lindenberg kann ich verzichten, Led Zeppelin und Black Sabbath sind dann doch überraschend und erfreulich gut gewesen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.