Re: Musikalisches Tagebuch

#1550857  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

SokratesDer Große Guru ist ein Paradebeispiel aus der Pippi-Langstrumpf-Abteilung: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.”

Gilt analog aber auch für das Ergebnis der besten deutschen Alben. Wenn dreimal EoC in den Top Ten auftauchen, müssen die Alarmglocken schrillen. (Ich mag EoC). Aber repräsentativ ist das in keiner Weise, nicht mal fürs Forum. Denn 100 Leute aus 13.000 Usern, die meisten männlich über 35, die Intensivverwender von Musik sind und mehrheitlich den RS lesen – wie repräsentativ kann das sein. Würde eher von schwerer Schlagseite sprechen. Insofern auch nicht überraschend, dass das Ergebnis weitgehend dem des Heftes entspricht.

Hättest du gerne eine repräsentative Liste aller Deutschen oder sowas? Ich leite deine Anregung mal an Forsa und Allensbach weiter, das ZDF könnte eine tolle Show mit Gottschalk (Kerner ist ja zum Glück weg) und Klaus Meine daraus machen. In den Top 10: Bochum und Abenteuerland. Aber mal ehrlich: Willst du das Ergebnis wirklich wissen?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~