Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
04.12.
Allan Taylor – Sometime
John Butcher – The Geometry Of Sentiment
Eilen Jewell – Sea Of Tears
Alela Diane feat. Alina Hardin – Alela & Alina
Andy Irvine & Paul Brady – s/tHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung4. Dezember
1 mal
Canned Heat – Boogie With Canned Heat
Dexys Midnight Runners – Too-Rye-Ay
Elvis Costello – Secret, Profane & Sugarcane
Procol Harum – Procol Harum
The Beach Boys – Sunflower
The Proclaimers – Sunshine On Leith
The Rolling Stones – Paint It, Black / Long Long While
Various – Willie Dixon: The Chess Box (Disc 1)--
The Walkabouts – „Train leaves at eight“
Cressida – „Asylum“
Emerson, Lake & Palmer – „Emerson, Lake & Palmer“
Space Debris – „Kraut Lok“
System of a Down – „Mezmerize“
Jonatha Brooke – „The works“
Andrew Bird – „Noble beast“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wundert mich. Ich bekomme sie im Moment gar nicht mehr auf den Teller.;-)
Ich sage auch nicht, dass ich „Truelove” toll finde. Annehmbar, für den Moment, und zum Glück nicht so kitschig wie „Lady’s Bridge”.
dr.music2. Sie ist halt durchwachsen. Aber mit einigen ganz ganz feinen Treffern!!
Allerdings. Mit mehr als man denkt. Es ist so eine Art Fata Morgana. Im öffentlichen Bewusstsein gilt „Automatic” als die große R.E.M.-Platte, und „Out of Time” genießt nicht dieses Ansehen, doch wenn ich sie höre, stelle ich fest, dass sie gar nicht so viel schlechter ist.
dr.music3. Darauf mein großer Fave von ihm: „Heat of the night“.:dance:
War das ein Schock damals. „Into the Fire” war für Adams-Verhältnisse spröde und düster. Doch wie bei „12 Memories”, die ich im Moment auch viel höre, wird man bei Adams ähnlich belohnt. Diese Erweiterung des Gefühlsspektrums tut der Musik auf der Platte sehr gut.
Meisterhaft natürlich auch, wie schon auf den vorigen Alben, die Darbietungen seiner Musiker, allen voran Gitarrist Keith Scott und Drummer Mickey Curry. Da sitzt jeder Ton. Wirklich brillant, wie sie die Songs zum Leben erwecken. Neben „Heat of the Night” gefallen mir „My Native Son”, der Titelsong und „Rebel” am besten.
04. Dezember 2009
1 mal
Travis – 12 Memories
Mercury Rev – Deserter’s Songs
Uma – Fare Well
Melody Gardot – Worrisome Heart
Calexico – Feast of Wire--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dust – same
Chris Cacavas – love’s been discontinued
EZIO – LIVE Cambridge
Them Crooked Vultures – same--
Reimarius1. Dust – same
Them Crooked Vultures – same1. Die will ich schon seit Jahren kaufen – und vergiss es immer wieder oder die Preise sind zu hoch.
2. Wie gefällt Dir denn diese neue „Supergroup“!??
Und: Wo steckst Du denn die ganze Zeit??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAmerican Music Club – California & United Kingdom
Bran Van 3000 – Discosis
Wailing Souls – At Channel One
Dr. Alimentado prst. – Best dressed chicken in town
Jean Grae – Jeanious
Kylie Minogue – Fever--
smash! cut! freeze!
dr.music1. Die will ich schon seit Jahren kaufen – und vergiss es immer wieder oder die Preise sind zu hoch.
2. Wie gefällt Dir denn diese neue „Supergroup“!??
Und: Wo steckst Du denn die ganze Zeit??;-)1. Ich habe sie bei Ebay für unter 10 € mir neuwertig ersteigert. Bin gerade dabei sie zu bewerten; mit „Love Me Hard“ und „From A Dry Camel“ sind zwei Knallerstücke dabei!
2. Mhm, schwierig, vielleicht braucht gut Ding eine Weile?
Nicht so kompliziert ist die Musik, wie viele geschrieben haben, aber die ganz große Klasse? Ich glaube nicht. Ein anderer Sänger hätte die doch recht rohe Grundkonstruktion der Musik weicher klingen lassen. Ab dem Mittelteil wird sie für mich interessanter. Tendenz: +- 1/2, ***1/22a. Ich habe eine neue Stelle, die Zeit ist also als Familienmensch knapper bemessen und dann habe ich mich hier im Forum doch von zu viel negativen Dingen beeinflussen lassen, was dazu führte, es etwas zu ignorieren. Jetzt ist das für mich abgehakt und ich möchte mich wieder auf meine Kernfelder, hier, Sternethread und meine kleinen Egotrip-Threads beschränken.
--
dagobertUnd, zufrieden?
Kein Meisterwerk von ihm, aber das Album kann ich mir dennoch immer wieder anhören, ja.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Kraan – „Live 2001“
Biffy Clyro – „Only revolutions“
The House of Love – „S/t[1988]“
Uriah Heep – „The magician’s birthday“
Ramones – „Road ro ruin“
Mumford & Sons – „Sigh no more“
Mostly Autumn – „Passengers“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Nick Cave & The Bad Seeds – Nocturama
Motörhead – Motörizer
The Beatles – Magical Mystery Tour
Bob Dylan – Blonde On Blonde
The Kinks – Low Budget
Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes--
Die letzten Tage:
Ten Years After – Watt
Ten Years After – A Space in Time
Ten Years After – S/T
Ten Years After – About Time
Jethro Tull – Heavy Horses
Robbie Williams – Reality Killed The Video Star
Steve Harley & Cockney Rebel – The Psychomodo
Nirvana – Nevermind--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass diesmal sooo viel TYA dabei ist!?? In Memoriam Harry H.?;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Tomses
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass diesmal sooo viel TYA dabei ist!?? In Memoriam Harry H.?;-)Schade, du bist meiner Antwort zuvor gekommen.
Aber im Ernst. Die erste gefiel und die anderen folgten dann zwangsläufig. Drauf gekommen bin ich durch den Film „Tropic Thunder“ in dem „I´d Love To Change The World“ gespielt wurde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Laura Nyro – Season Of Lights: Laura Nyro In Concert
Cedar Walton – Trio Vol. 1
Lyle Lovett – Step Inside This House ****
Miles Davis – Complete Miles Davis At Montreux CD 10
Dave Holland – Points Of View *** (Unerwartet schwach – man vergleiche die eingeschlafene-Füße-Version von The Balance mit der gewaltigen 20-minütigen Ekstase auf Live At Birdland. Überhaupt sei letzteres empfohlen!)
Dave Holland – Extended Play: Live At Birdland ****1/2
Jacques Brel – Ne Me Quittez Pas
Flamin’ Groovies – Shake Some Action--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.