Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel1. Wishbone Ash – Wishbone Four
2. Dream Theater – Images And Words1. Und? Bleibt sie in der TOP50 drinnen?
2. Du hast bei ihnen ganz schön nachgelegt! „Awake“ und „Images“. Auch bereits die „Scenes from a memory“?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungdr.music1. Und? Bleibt sie in der TOP50 drinnen?
2. Du hast bei ihnen ganz schön nachgelegt! „Awake“ und „Images“. Auch bereits die „Scenes from a memory“?1. Die hat sich festgesetzt.
2. Die befindet sich auf der Einkaufsliste und die „Octavarium“ soll auch nicht so schlecht sein, wie sie von einigen gemacht wird.--
dengel1. Die hat sich festgesetzt.
2. Die befindet sich auf der Einkaufsliste und die „Octavarium“ soll auch nicht so schlecht sein, wie sie von einigen gemacht wird.1. Das freut! Sehr schön!
2. OK! Bei der „Octavarium“ geht klar der allgemeine Trend gegen sie. Das sind mehr als einige. Nicht nur hier im Forum, auch anderswo (z. B. „ProgArchives“ oder „Babyblaue Seiten“).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollELP – Brain Salad Surgery
Everything but the girl – Eden
Traffic – Last Exit--
smash! cut! freeze!19. Juli
The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
WWF The Music – Vol. 3
WWF Aggression
Wilco – A Ghost Is Born--
Slept through the screening but I bought the DVDSteve Earle: Townes
Townes: Roadsongs
Stones; Black & Blue
Herman Brood: 50 Joor
Bangles: Sampler
Van Morisson: Greatest, Vol. 1--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreIron Butterfly – Heavy (1968)
Ruphus Zuphall – Phallobst
Deep Purple – Rapture Of The Deep (2005)
TonSteineSchwerben – Live II (1984)
Al Green – Al Green Is Love (1975)
Guns`n Roses – Live
Yello – Ultimate--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"The Kinks – „Face to face“
War – „The world is a ghetto“
Red Hot Chili Peppers – „Californication“
Yes – „Fragile“
The Walkabouts – „Scavenger“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtHatte hier kürzlich die Red house painters laufen, da bekam ich zu hören, dass EBTG der Musik nahe kommt. Ist da was dran?
Das könnte ich Dir sagen, wenn ich die Red House Painters kennte.
IrrlichtEindruck?
Gut, besser als in Erinnerung, lange nicht gehört. Die Stimme ist einzig, das macht die Platte als solche toll, fast unabhängig vom Material. Das ist aber, mit einigen Abstrichen, auch gut, „Pleasant Street” ein Highlight. Wer so ein Talent zur Modulation/Improvisation wie Tim Buckley hat, ist live aber noch besser aufgehoben. „Dream Letters” bleibt mein Favorit.
dengelZu Billy Squier – Don´t Say No:
Typisch Frühachtziger Ami-Hardrock. Krachend-melodiös mit der obligatorischen Ballade und radiotauglichem Material. Gut gemacht. Leider hat die Platte schon reichlich Patina angesetzt. Habe ich aber damals gerne und oft gehört und es war schön sie wiederzuhören. Muss mal wieder die Sachen aus dieser Zeit auflegen (Loverboy, Nightranger, Triumph etc.).
Ich verstehe Deine Beschreibung positiv. Trotzdem schwingt in einem Ausdruck wie „typisch Ami-Hardrock” mit, als handele es sich um eine Art Fließbandproduktion. Das stimmt für etliche Acts des Genres sogar, auch bei Billy Squier selbst, der nie wieder dieses Niveau erreicht hat. Diese Billy Squier-Platte aber hebt sich in ihrer Mischung aus griffigen Songs, zu den Songs passender Instrumentierung und Intensität in der Aufführung ab. Das macht den Unterschied. Nightranger haben auch ein Album auf dem Niveau („Midnight Madness”), Loverboy und Triumph beide nicht, da beschränkt es sich auf gute Einzelsongs, wie ich finde.
19. Juli 2009
1 mal
Blumfeld – Testament Der Angst
Badly Drawn Boy – About A Boy (OST)
Patrick Watson – Close To Paradise
Mink DeVille – Return To Magenta
David Byrne – David Byrne
Pulp – We Love Life
IQ – Nomzamo
Cat Power – The Greatest--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsChicago – V
Dan Fogelberg – Netherlands
The Jayhawks – Poised For Stardom
Lucky Jim – Our Troubles End Tonight--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates
Ich verstehe Deine Beschreibung positiv. Trotzdem schwingt in einem Ausdruck wie „typisch Ami-Hardrock” mit, als handele es sich um eine Art Fließbandproduktion. Das stimmt für etliche Acts des Genres sogar, auch bei Billy Squier selbst, der nie wieder dieses Niveau erreicht hat. Diese Billy Squier-Platte aber hebt sich in ihrer Mischung aus griffigen Songs, zu den Songs passender Instrumentierung und Intensität in der Aufführung ab. Das macht den Unterschied. Nightranger haben auch ein Album auf dem Niveau („Midnight Madness”), Loverboy und Triumph beide nicht, da beschränkt es sich auf gute Einzelsongs, wie ich finde.
Naja, Loverboy´s Debut („Loverboy“) u. „Get Lucky“ sowie Triumph´s „Allied Forces“ finde ich auf gleicher Höhe.
--
@ dengel
Wenn dr. music sieht, wie du wieder (falsch) zitiert hast. Auweia.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom@ dengel
Wenn dr. music sieht, wie du wieder (falsch) zitiert hast. Auweia.
Als Akademiker müsste er doch dem gemeinen Volk Fehler zugestehen:-)
--
We Were Supposed Jetpacks ∙ These Four Walls
Beastie Boys ∙ Paul’s Boutique
Pretenders ∙ Break Up The Concrete
Neil Young ∙ Prairie Wind--
SokratesDas könnte ich Dir sagen, wenn ich die Red House Painters kennte.
Da muss geholfen werden:
Katy song
Summer dress
Song for a blue guitar
Have you forgotten?
MistressWürde mich fast wundern, wenn das nichts für Dich ist, wunderbare Musik mit fantastischem Sänger.
SokratesGut, besser als in Erinnerung, lange nicht gehört. Die Stimme ist einzig, das macht die Platte als solche toll, fast unabhängig vom Material. Das ist aber, mit einigen Abstrichen, auch gut, „Pleasant Street” ein Highlight. Wer so ein Talent zur Modulation/Improvisation wie Tim Buckley hat, ist live aber noch besser aufgehoben. „Dream Letters” bleibt mein Favorit.
Welche Tracks zählen zu den „einigen Abstrichen“? Nehme das Werk als sehr geschlossen war, kaum Ausreißer in jegliche Richtungen. „Dream letter“ ist auch wunderbar, ja.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.