Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesNeither was I. :bier: I actually thought it was awful. Dann weißt Du jetzt, warum ich es nicht behalten wollte. Zumal das Beatles-Original bei mir Top-20 in den All time faves ist.
Bon Iver – For Emma, Forever Ago
Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Das Westbrook-Album ist zu „heavy-handed“ und zu konstruiert – es fehlt ihm die Leichtigkeit, was auch daran liegt, dass es viel zu lang ist. Außerdem wirkt es so, als habe jemand versucht „Abbey Road“ nachzubauen, nachdem ihm jemand beschrieben hat, wie es sich anhört. Westbrook hat tolle Aufnahmen gemacht, aber das ist ein Fehlschlag. Unverständlicherweise bekommt es im Penguin Guide to Jazz dreieinhalb von vier Sternen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jethro Tull – Living In The Past
Brainbox – same
Amon Düül 2 – PyragonyDavid Sylvian – Gone To Earth
Old no. Eight – Double Barrel--
Rare Earth – Ma
Wishbone Ash – Strange Affair
Wishbone Ash – Just Testing
Yes – 80125
Ten Years After – Positive Vibrations--
Real Guitars Have Wingsnail75Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Sagen wir lieber Erkenntnisse und Eindrücke. Gestern wurde das Thema im Vorstand besprochen. Ich stellte fest, hätte ich Liebeskummer, klänge es anders, das Dauerfalsett sei mir auf die Dauer als Stilmittel zu eintönig; die Dames des Hauses aber hob das, Zitat, „Eigene” des Dargebotenen hervor. Dem konnte ich kaum widersprechen, weil es ja stimmt, nur dass . . . . naja, wie gesagt. Bis auf Weiteres darf die Platte bleiben, und sie wird es wohl auch dauerhaft.
Danke nochmal.nail75 Das Westbrook-Album ist zu „heavy-handed“ und zu konstruiert – es fehlt ihm die Leichtigkeit, was auch daran liegt, dass es viel zu lang ist. Außerdem wirkt es so, als habe jemand versucht „Abbey Road“ nachzubauen, nachdem ihm jemand beschrieben hat, wie es sich anhört. Westbrook hat tolle Aufnahmen gemacht, aber das ist ein Fehlschlag. Unverständlicherweise bekommt es im Penguin Guide to Jazz dreieinhalb von vier Sternen.
Ich glaube, das Votum bewog mich damals zum Kauf. Ein schönes Beispiel für die Fehlbarkeit jeder Kritik. Hüstel.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesSagen wir lieber Erkenntnisse und Eindrücke. Gestern wurde das Thema im Vorstand besprochen. Ich stellte fest, hätte ich Liebeskummer, klänge es anders, das Dauerfalsett sei mir auf die Dauer als Stilmittel zu eintönig; die Dames des Hauses aber hob das, Zitat, „Eigene” des Dargebotenen hervor. Dem konnte ich kaum widersprechen, weil es ja stimmt, nur dass . . . . naja, wie gesagt. Bis auf Weiteres darf die Platte bleiben, und sie wird es wohl auch dauerhaft.
Danke nochmal.Ich glaube, das Votum bewog mich damals zum Kauf. Ein schönes Beispiel für die Fehlbarkeit jeder Kritik. Hüstel.
Allerdings. Zumal das düstere, apokalyptische, anti-militaristische „Marching Song“ auch dreieinhalb bekommt. Nun ja.
Das hat die Dame des Hauses ganz richtig erkannt.
Das Eigene macht das Album für mich ja auch so besonders und es freut mich, wenn das jemand nachvollziehen kann – auch wenn Du meine Begeisterung nur bedingt teilst. Aber dafür Deine Frau! :sonne:Bob Dylan – Biograph LP 3, 4 *****
Simple Minds – Empire And Dances ***
Prefab Sprout – Steve McQueen ***1/2
Dusty Springfield – Reputation ***
Iggy Pop – New Values--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Cure – Greatest Hits
Neil Young – Greendale
Rare Grovve Selections A.wav
Rare Grovve Selections B.wav
Diana Ross – Where did your love go
Diana Ross – Baby Love
Diana Ross – You can`t hurry love
Diana Ross – Reflections
Diana Ross – Baby Love
Diana Ross – You can`t hurry love--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.18.03.:
Crescent – Electronic Sound Constructions
Denki Groove – VoxxxBob Dylan – Oh Mercy
--
smash! cut! freeze!Jeff Buckley – „Grace“
Pet Shop Boys – „Discography“
Grand Funk Railroad – „Phoenix“
Uriah Heep – „Sweet freedom“
Status Quo – „Quo“
Nazareth – „Razamanaz“
Genesis – „A trick of the tail“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll18. März 2009
1 mal
XTC – Apple Venus Volume 1
Starsailor – All The Plans
Starsailor – Love Is Here
Radiohead – OK Computer
Katharina Franck – On The Verge Of An Autobiography
John Hiatt – Little Head
Ben Folds – Songs For Silverman--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHelene – Heliotrope
Bishop Allen – Grrr…
Clem Snide – Hungry Bird
Loren Connors – The Curse Of Midnight Mary--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-braco
Clem Snide – Hungry BirdErste Eindrücke?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.aco-braco
Bishop Allen – Grrr…Hierzu bitte auch gleich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCircus of Power – „Vices“
Yes – „Tales of topographic ocean“
Pink Floyd – „More“
U.K. – „U.K.“
Bo Hansson – „Lord of the rings“
Titanic – „Eagle rock“
U2 – „Under a blood red sky“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Yes – „Tales of topographic ocean“Wobei ich die Live-Version vorziehe.(KeyS)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Die letzten Tage:
Lucinda Williams – Little Honey
Hatfield And The North – The Rotter´s Club
McDonald And Giles – S/T
The Rolling Stones – S/T
The Rolling Stones – Now!
The Rolling Stones- Out Of Our Heads
The Rolling Stones – December´s Children
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.