Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomAn Triskell – Kroaz-Hent
Nie vernommen! Wie biste denn an die gekommen??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
WerbungAnne Clark – R.S.V.P.
Dead Kennedys – Fresh Fruits For Rotten Vegetables
Okkervil River – The Stand Ins
Fleet Foxes – s/t
Thermals – The Body The Blood The Machine
Nada Surf – The Weight Is A Gift
Travis – The Man Who
Bonnie „Prince“ Billy – Is It The Sea?--
Where Is My Mind?dr.musicNie vernommen! Wie biste denn an die gekommen??;-)
Ist eine LP, die ich schon seit „ewigen Zeiten“ besitze. Sie sind eine bretonische Folkgruppe, die so etwa der Richtung von Alain Stivell musizieren. Rein akustische Musik mit viel Harfe. Drauf gekommen bin ich durch die tolle Fernsehserie „Unter der Trikolore“, für die sie die Filmmusik geschrieben haben. Da ging es um das Schicksal einer Familie in den Wirren der französichen Revolution. Muss irgendwann in den frühen 80ern gelaufen sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates
Vielleicht zuviel des Guten: Auf dem Album geht akustisch die Welt unter. Der Vorgänger „Unsung Heroine” ist zwar auch schwermütig, hält aber die Balance, und hat die besseren Songs.Das kann ich nur unterstreichen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Long Distance Calling – same
Fratellis – Costello MusicJeavestone – Spices, Species and Poetry Petrol
Frank Zappa – Sheik Yerbouti
Van der Graaf – The Quiet Zone / The Pleasure Dome
Ramones – same
Flamin`Groovies – Red Hot Flamin`Groovies
Red Hot Chili Peppers – one hot minute--
SokratesVielleicht zuviel des Guten: Auf dem Album geht akustisch die Welt unter. Der Vorgänger „Unsung Heroine” ist zwar auch schwermütig, hält aber die Balance, und hat die besseren Songs.
Ich empfinde das Album in keinster Weise als „schwermütig“ (kenne aber auch „Unsung heroin“ nicht). Dafür aber „Amsterdam stranded“ welche zwar weitaus frischer, im Sinne von lebendiger, hyminischer und verzückender daherkommt, aber in punkto Schweremütigkeit evtl. wohl doch noch einen draufsetzt. Letztere ist dennoch eines der großartigsten, weil schönsten Alben aller Zeiten. Falls die Dir unbekannt ist – anhören, bestimmt was für Dich !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIch empfinde das Album in keinster Weise als „schwermütig“ (kenne aber auch „Unsung heroin“ nicht). Dafür aber „Amsterdam stranded“ welche zwar weitaus frischer, im Sinne von lebendiger, hyminischer und verzückender daherkommt, aber in punkto Schweremütigkeit evtl. wohl doch noch einen draufsetzt. Letztere ist dennoch eines der großartigsten, weil schönsten Alben aller Zeiten. Falls die Dir unbekannt ist – anhören, bestimmt was für Dich !
Hhmmmm, Du meinst, Midnight Choire seinen auf „Brick” ein Quell der Lebensfreude? :lol:
Über „Stranded” höre ich Unterschiedliches, u.a. das es bei aller atmosphärischen Schönheit an zwingenden Songs fehlt.ReimariusDas kann ich nur unterstreichen.
:bier: Habe beim „Brick”-Wiederhören festgestellt, dass Schwermut schön sein kann, aber ich nicht zu viel davon brauche.
Habe „Amsterdam” daher nur mit 2. Prio auf der imaginären Wishlist.
01. November 2008
1 mal
Bishop Allen – & The Broken String
The Coral – Roots & Echoes
Van Morrison – Veedon Fleece
Jill Sobule – Jill Sobule
Dan Wilson – Free Life
Mozart: Die Zauberflöte
Travis – J. Smith--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsYo La Tengo – „Fakebook“
Jefferson Starship – „Red octopus“
The Duke Spirit – „Neptune“
Travis – „The unvisible band“
Stevie Nicks – „Bella donna“
The Decemberists – „Picaresque“
Orpheo – „Echoes“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimariusJeavestone – Spices, Species and Poetry Petrol
Und? Die ist doch wirklich richtig gut, oder!??:-)
Der Dengel hat da leider wenig Ahn…!:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer Dengel hat da leider wenig Ahn…!:lol:
Lästermaul:lol:
--
SokratesHhmmmm, Du meinst, Midnight Choir seinen auf „Brick” ein Quell der Lebensfreude? :lol:
Über „Stranded” höre ich Unterschiedliches, u.a. das es bei aller atmosphärischen Schönheit an zwingenden Songs fehlt.Hehe, nein soweit würde ich wohl auch nicht gehen. Aber ich empfinde das Album als vergleichsweise rockig und auflockernd („Last chapter“, „Depths of the earth“). Die eher melancholischen Ansätze („Will you carry me across the water“, „Long time ago“) fügen sich sehr organisch ins Gesamtbild ein und erdrücken mich an keiner Stelle. Alles in allem eine runde Angelegenheit, wenn ich die Sterne bemühe läuft das auf sehr gute **** hinaus.
Zu „Amsterdam stranded“: Darin kann ich leider keine zwingende Richtigkeit erkennen. Bei aller atmosphärischen Schönheit, ist eben selbige auch in schlüssige, wunderbar feinfühlige Songs gepackt. Ganz großes Gefühlskino, wirklich. Hier einer meiner Favoriten des Albums (und auch generell von ihnen): Mercy of Maria
Eine Traum von einem Song, damit hat Sinnerman einst meine Liebe zu deren Musik entfacht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRoger Chapman – „Anthology: 1979-1998, CD 1“
The Bee Gees – „Main course“
XTC – „Skylarking“
Queen – „A day at the races“
Manfred Mann’s Earth Band – „Angel Station“
The Soundtrack of our Lives – „Behind the music“
The Rain Parade – „Emergency third rail power trip“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPink Floyd – Meddle
Pink Floyd – Wish You Were Here
Pink Floyd – Animals
Amazing Blondel – Evensong
Amazing Blondel – Fantasia Lindum
Dando Shaft – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomPink Floyd – Meddle
Pink Floyd – Wish You Were Here
Pink Floyd – AnimalsAlso, bei Dir wird auch jede Woche eine andere „Sau“ durch den Ort getrieben…:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVan Morrison – Enlightenment
James Gang – Thirds
Jethro Tull – Aqualung
Willy DeVille – Pistola
Jo Jo Gunne – Jo Jo Gunne
Kills – Midnight Boom
Janis Joplin – Pearl
Jimi Hendrix – Are You Experienced?
Mississippi Heat – Hattiesburg Blues
Lovin´ Spoonful – Daydream
Led Zeppelin – IV
Jackson Browne – Time The Conqueror
Legend – Red Boot Album
Little Feat – Little Feat--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.