Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,666 bis 16,680 (von insgesamt 167,484)
  • Autor

dengel

Harry HartmannSo ihr Lieben… jetzt 3 Stücke von der „unsäglichen“ Yellow-Submarine-Rückseite, es reicht….

umgestiegen auf STEELY DAN´s CITIZEN 1972-1980 :dance:

Endlich was gscheites

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1519515  | PERMALINK

harry-hartmann

dengelEndlich was gscheites

zur Erklärung: wir hatten Gäste, die Musik sollte „kein Lala“ sein, aber nicht nerven – quasi als Untermalung. Da kamen wir halt auf Beatles und dann auf Steely Dan.

--

Real Guitars Have Wings
    #1519517  | PERMALINK

onkel-tom

Harry Hartmannzur Erklärung: wir hatten Gäste, die Musik sollte „kein Lala“ sein, aber nicht nerven – quasi als Untermalung. Da kamen wir halt auf Beatles und dann auf Steely Dan.

Hast aber lange durchgehalten. Respekt. :-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1519519  | PERMALINK

dr-music

Witthüser & Westrupp – „Tripps + Träume“
    Witthüser & Westrupp – „Bauer Plath“
    Rainbow – „Ritchie Blackmore’s Rainbow“
    Jethro Tull – „Benefit“
    The Rain Parade – „Emergency third rail power trip“
    Neil Young – „Live at Massey Hall“
    The Byrds – „Younger than yesterday“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1519521  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Ian McNabb – Head Like A Rock“ (1994)
    Cluster – „I“ (1971)
    Rolling Stone – New Voices – Vol. 7.
    Alvin Lee – Nineteenninetyfour (1994)
    GTR – Same (1986)
    Tom Waits -Mule Variations (1999)

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1519523  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

11. Januar 2008

1 mal
    The Fixx – Reach The Beach
    The Fixx – Kalm Animals
    Morcheeba – Dive Deep
    Geoffrey Oryema – Beat The Border
    Bishop Allen – & The Broken String
    Jane Siberry – When I Was A Boy
    Living Colour – Time’s Up
    Robert Plant – The Principle Of Moments

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1519525  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

nail75Wenn ich mir Mühe gebe, ertrage ich das Album am Stück. Ehrlich gesagt würde ich lieber mal mit M.I.A. essen gehen, als dass ich mir ihre Musik anhöre.

Um es mit Scrooge zu sagen: „An mein Herz, Goldjunge!”

:bier:

--

#1519527  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Kai Bargmann11. Januar 2008

1 mal
    The Fixx – Reach The Beach
    The Fixx – Kalm Animals

Jane Siberry – When I Was A Boy

@ KAI zu FIXX: Du scheinst ja ein richtiger Fan dieser etwas unterschätzten 80`s / 90`s Band zu sein
    von der Jane Sibbery suche ich immer noch ein Stück das der ALAN BANGS mal im Nachtrock gespielt hat – was ist denn bei Ihr lohnenswert / was sind die besten Einzelstücke?

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1519529  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Pavlov und sein Hund@ KAI zu FIXX: Du scheinst ja ein richtiger Fan dieser etwas unterschätzten 80`s / 90`s Band zu sein

Damals in den Achtzigern haben sie mir sicher mehr als heute bedeutet, aber ich kann Alben wie „Reach the Beach” immer noch gut hören. Fabelhafter Gitarrist und Bassist, sehr atmosphärische, teils dramatische Musik, tolle Cover (RtB hatte ich mir sogar mal gerahmt); verstehe nicht so recht, warum die Band es nicht etwas weiter gebracht hat. Vielleicht war ihre Musik zu streng und stilisiert für einen größeren Erfolg, und auch die Stimme zu kehlig.

Als Anfang 90er der Grunge aufkam (nicht dass the Fixx damit zu tun gehabt hätten, dafür waren sie viel zu sehr auf Ästhetik bedacht), wurden sie leider ein weiteres Opfer. Aber vielleicht auch gut so: So habe ich fünf oder so Alben im Schrank stehen, auf die ich bei Bedarf zurückkommen kann, ohne dass ich noch weiter Neuerscheinungen (die womöglich immer schlechter würden) hinterherhecheln muss.

Pavlov und sein Hundvon der Jane Sibbery suche ich immer noch ein Stück das der ALAN BANGS mal im Nachtrock gespielt hat – was ist denn bei Ihr lohnenswert / was sind die besten Einzelstücke?

Um die Gute ist es sehr ruhig geworden. Ich weiß gar nicht, ob sie noch Musik macht. Auf „When I was a Boy”, die für mich ihre Beste ist (****1/2, produziert von Eno, glaube ich) sind „Temple”, „Love is Everything” und „An Angel Stepped Down” die herausragenden Tracks. Die Musik ist weniger esoterisch als die Titel nahelegen, übrigens.

Als Alben sind die beiden davor noch zu empfehlen: „Walking” (87) und „Bound for the Beauty” (89). Nach „Boy” wurde es schwächer. „Maria” (95) hat mich nicht mehr so überzeugt (steht aber noch, seit langem ungehört, im Schrank . . .)

Was Alan Bangs gespielt haben könnte, keine Ahnung. Ob Siberry was für Dich ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln (wenn ich an Deine Playlists denke). Womöglich etwas zu zart und feingliedrig.

:wave:

--

#1519531  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Kai BargmannDamals in den Achtzigern haben sie mir sicher mehr als heute bedeutet, aber ich kann Alben wie „Reach the Beach” immer noch gut hören. Fabelhafter Gitarrist und Bassist, sehr atmosphärische, teils dramatische Musik, tolle Cover (RtB hatte ich mir sogar mal gerahmt); verstehe nicht so recht, warum die Band es nicht etwas weiter gebracht hat. Vielleicht war ihre Musik zu streng und stilisiert für einen größeren Erfolg, und auch die Stimme zu kehlig.Sehe ich eher positiv und sie haben eigentlich mehr Hits / TOLLE Stücke wie viele dieser ewig tingelnden ONE HIT WONDERS

Als Anfang 90er der Grunge aufkam (nicht dass the Fixx damit zu tun gehabt hätten, dafür waren sie viel zu sehr auf Ästhetik bedacht), wurden sie leider ein weiteres Opfer. Aber vielleicht auch gut so: So habe ich fünf oder so Alben im Schrank stehen, auf die ich bei Bedarf zurückkommen kann, ohne dass ich noch weiter Neuerscheinungen (die womöglich immer schlechter würden) hinterherhecheln muss.Ja, ich auch – habe die besten Stücke in den PC gezogen

Um die Gute ist es sehr ruhig geworden. Ich weiß gar nicht, ob sie noch Musik macht. Auf „When I was a Boy”, die für mich ihre Beste ist (****1/2, produziert von Eno, glaube ichIST EIGENTLICH IMMER VON VORTEIL) sind „Temple”, „Love is Everything” und „An Angel Stepped Down” die herausragenden Tracks. Die Musik ist weniger esoterisch als die Titel nahelegen, übrigens.

Als Alben sind die beiden davor noch zu empfehlen: „Walking” (87) und „Bound for the Beauty” (89). Nach „Boy” wurde es schwächer. „Maria” (95) hat mich nicht mehr so überzeugt (steht aber noch, seit langem ungehört, im Schrank . . .)

Was Alan Bangs gespielt haben könnte, keine Ahnung. Ob Siberry was für Dich ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln (wenn ich an Deine Playlists denke). Womöglich etwas zu zart und feingliedrig. BIN DOCH EIN GANZ ZARTER:liebe_2:! … mit hartem Kern?

:wave:

In dieser Mid – End (0ziger Zeit haben mir einige dieser „zarten“ Damen ganz gut gefallen: Marti Jones, Tracy Chapman, Julee Cruise etc. – es muß / sollte halt surreal sein – sind ja oft leicht Unterschiede / Nuancen die es entscheiden.

Merci – auch ans Baby!

--

#1519533  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Entdecke da gerade ein Stück auf einem „ECLIPSED“ Sampler „The Art Of Sysyphus“ Vol.42in diesem Stil:
    Asobi Seksu – Stay – toller surrealer Psycho – Pop

--

#1519535  | PERMALINK

sommer
    Moderator

08. Januar 2008

1 mal
    My Sad Captains – Bad Decisions

11. Januar 2008

2 mal
    Glasvegas – Daddy’s Gone
    Laura Groves – I Am Leaving
    My Sad Captains – Bad Decisions
    The Gospel Featuring Kira – Skating Your Pool
    The Duke Spirit – Ex-Voto

1 mal
    Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes
    The Rosie Taylor Project – Black And White Films
    Seventeen Evergreen – Haven’t Been Yourself

--

#1519537  | PERMALINK

dr-music

Pavlov und sein Hund@ KAI zu FIXX: Du scheinst ja ein richtiger Fan dieser etwas unterschätzten 80`s / 90`s Band zu sein

Hey, ihr beiden: Jetzt habt ihr mich damit heute regelrecht „ange-fixx-t“.:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1519539  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicHey, ihr beiden: Jetzt habt ihr mich damit heute regelrecht „ange-fixx-t“.:lol:

Na dann lass doch nachher mal hören, wie’s war. :wave:

--

#1519541  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Witthüser & Westrupp-Bauer Plath *****
    Between-Between/Hesse Music *****

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,666 bis 16,680 (von insgesamt 167,484)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.