Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,846 bis 157,860 (von insgesamt 167,432)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

Dienstag:

Courteeners – More. Again. Forever.
    James – Yummy
    Thin Lizzy – Chinatown
    Rainbow – Rising
    Uriah Heep – Salisbury
    Rush – Signals: 40th Anniversary
    Queensrÿche – Empire
    Steely Dan – Greatest Hits
    Donald Fagen – Morph The Cat
    Steely Dan – Northeast Corridor: Steely Dan Live!

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12325963  | PERMALINK

beatgenroll

rockyron     Midnight Oil – Earth and Sun and Moon (1993)

Und gibt es Veränderungen in Deinen TOP3-Alben der Band?  B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12325977  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Rainhard Fendrich – So weit so gut (2005)
    REO Speedwagon – Wheels Are Turnin‘ (1984)
    Santana – Abraxas (1970)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12326033  | PERMALINK

onkel-tom

Elliott Smith – From A Basement On The Hill (2004)
    Musee Mechanique – Hold This Ghost (2008)
    Kings Of Convenience – Quiet Is The New Loud (2001)
    The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12326035  | PERMALINK

beatgenroll

Eels – „Daisies of the galaxy“

Bon Jovi – „2020“

Jimmy Eat World – „Bleed American“

Trail Of Dead – „So divided“

--

#12326049  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x

Da haste zuletzt gar drei Alben aus meiner Liste gehört. Ich bin gespannt…

The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12326059  | PERMALINK

madmartl

klausk

beatgenroll

klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x

The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12326065  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Also ich dachte eigentlich an die Platzierungschancen der drei Alben für die laufende Abstimmung. Da reichen ja dann die ersten zwanzig. Noch sind gut sieben Wochen…  B-)

--

#12326071  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.

Also ich dachte eigentlich an die Platzierungschancen der drei Alben für die laufende Abstimmung. Da reichen ja dann die ersten zwanzig. Noch sind gut sieben Wochen…

Habe mal kurz crossgecheckt ;-) Für die Soundtrack Of Our Lives wird’s wahrscheinlich gerade für die Top 50 reichen. Ist wertungsmäßig eine knappe ****+ (4,09 z). Die Phideaux wahrscheinlich noch Top 30. Die Blackfield ist safe. :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12326075  | PERMALINK

klausk

madmartl

klausk

beatgenroll

Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.

Ich will noch nicht alles verraten, aber *****er sind bei mir auch Mangelware. Ganz ganz wenige habe ich aber schon ;-) und einige im ****1/2 bis ****1/2- Bereich.

--

#12326089  | PERMALINK

ediski

Värttina – Miero (2006)
    Fotheringay – 2 (2008)
    Blackmore’s Night – Fires At Midnight (2001)
    Deftones – White Pony (2000)
    Tempest – Balance (2001)
    Gabriel Yacoub – Yacoub (2001)
    Live – Birds of Prey (2003)
    Värttina – Ilmatar (2000)

--

#12326103  | PERMALINK

beatgenroll

David Bowie – „The next day“

Dexys Midnight Runners – „Searching for the young soul rebels“

The Beach Boys – „Summer days (and summer nights!!)

Seals & Crofts – „Summer breeze“

--

#12326107  | PERMALINK

madmartl

The Mission – Masque (1992)
    Arctic Monkeys – Favourite worst nightmare (2007)
    Richard Ashcroft – Alone with everybody (2000)
    The Soundtrack of our Lives – Origin Vol. 1 (2004)
    Keane – Hopes and fears (2004)
    The Dead Weather – Horehound (2009)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12326135  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     Ich will noch nicht alles verraten, aber *****er sind bei mir auch Mangelware. Ganz ganz wenige habe ich aber schon und einige im ****1/2 bis ****1/2- Bereich.

Du hast über dieses Jahrzehnt schon des Öfteren keine Euphorie gezeigt. Aber immerhin geben andere Dekaden bei Dir deutlich mehr her. Ich habe mit den Nullern kein Problem.

--

#12326139  | PERMALINK

thesidewinder

Deep Purple – Stormbringer
    Little Feat – Sam’s Place
    New York Gong – About Time
    Gong – Continental Circus
    Vitesse – Rendez-Vous
    Daevid Allen & Kramer – Hit Men
    Os Mutantes – Zzyzx
    John Greaves – Zones

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,846 bis 157,860 (von insgesamt 167,432)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.