Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dienstag:
Courteeners – More. Again. Forever.
James – Yummy
Thin Lizzy – Chinatown
Rainbow – Rising
Uriah Heep – Salisbury
Rush – Signals: 40th Anniversary
Queensrÿche – Empire
Steely Dan – Greatest Hits
Donald Fagen – Morph The Cat
Steely Dan – Northeast Corridor: Steely Dan Live!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungrockyron Midnight Oil – Earth and Sun and Moon (1993)
Und gibt es Veränderungen in Deinen TOP3-Alben der Band?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Rainhard Fendrich – So weit so gut (2005)
REO Speedwagon – Wheels Are Turnin‘ (1984)
Santana – Abraxas (1970)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryElliott Smith – From A Basement On The Hill (2004)
Musee Mechanique – Hold This Ghost (2008)
Kings Of Convenience – Quiet Is The New Loud (2001)
The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Eels – „Daisies of the galaxy“
Bon Jovi – „2020“
Jimmy Eat World – „Bleed American“
Trail Of Dead – „So divided“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x
Da haste zuletzt gar drei Alben aus meiner Liste gehört. Ich bin gespannt…
The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk Phideaux – Doomsday Afternoon (2007) 4x The Soundtrack Of Our Lives – Behind The Music (2001) 4x Blackfield – Blackfield II (2007) 3x
The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedklausk The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
Also ich dachte eigentlich an die Platzierungschancen der drei Alben für die laufende Abstimmung. Da reichen ja dann die ersten zwanzig. Noch sind gut sieben Wochen…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Soundtrack Of Our Lives in der Jahreswertung sehr hoch. Aktuell bei ****+. Die Phideaux ebenso bei ****+. Ich denke, es ist ihr bestes Album aus den Nullerjahren. Eine noch höhere Bewertung kann ich aber nicht zücken. Dafür schwächeln mir einige Stücke dann doch zu sehr. Phideaux scheint ja so eine Art Forumsliebling zu sein. Selbst bin ich erst hier auf sie aufmerksam geworden. Die Blackfield ist ein Topalbum. Gerankt habe ich die Dekade noch nicht.
Also ich dachte eigentlich an die Platzierungschancen der drei Alben für die laufende Abstimmung. Da reichen ja dann die ersten zwanzig. Noch sind gut sieben Wochen…
Habe mal kurz crossgecheckt
Für die Soundtrack Of Our Lives wird’s wahrscheinlich gerade für die Top 50 reichen. Ist wertungsmäßig eine knappe ****+ (4,09 z). Die Phideaux wahrscheinlich noch Top 30. Die Blackfield ist safe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmadmartl
klausk
beatgenroll
Mir geht es übrigens ähnlich, Klaus. Egal was ich höre, über ****+ komme ich selten hinaus. Ich habe überhaupt noch keinen Fünfsterner in der gesamten Dekade. Und das bei knapp 1000 Alben. Die werde ich zwar nur zu ca. 20% schaffen, aber optimistisch bin ich nicht.
Ich will noch nicht alles verraten, aber *****er sind bei mir auch Mangelware. Ganz ganz wenige habe ich aber schon
und einige im ****1/2 bis ****1/2- Bereich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdVärttina – Miero (2006)
Fotheringay – 2 (2008)
Blackmore’s Night – Fires At Midnight (2001)
Deftones – White Pony (2000)
Tempest – Balance (2001)
Gabriel Yacoub – Yacoub (2001)
Live – Birds of Prey (2003)
Värttina – Ilmatar (2000)--
David Bowie – „The next day“
Dexys Midnight Runners – „Searching for the young soul rebels“
The Beach Boys – „Summer days (and summer nights!!)
Seals & Crofts – „Summer breeze“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Mission – Masque (1992)
Arctic Monkeys – Favourite worst nightmare (2007)
Richard Ashcroft – Alone with everybody (2000)
The Soundtrack of our Lives – Origin Vol. 1 (2004)
Keane – Hopes and fears (2004)
The Dead Weather – Horehound (2009)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedklausk Ich will noch nicht alles verraten, aber *****er sind bei mir auch Mangelware. Ganz ganz wenige habe ich aber schon
und einige im ****1/2 bis ****1/2- Bereich.
Du hast über dieses Jahrzehnt schon des Öfteren keine Euphorie gezeigt. Aber immerhin geben andere Dekaden bei Dir deutlich mehr her. Ich habe mit den Nullern kein Problem.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeep Purple – Stormbringer
Little Feat – Sam’s Place
New York Gong – About Time
Gong – Continental Circus
Vitesse – Rendez-Vous
Daevid Allen & Kramer – Hit Men
Os Mutantes – Zzyzx
John Greaves – Zones--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.