Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 152,611 bis 152,625 (von insgesamt 160,036)
  • Autor
    Beiträge
  • #12208865  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,488

    Lieber Wolfgang, es gibt auch betagte Menschen, die sich für fortschrittliche progressive Musik begeistern können. Wenn du deinen lahmen Neo Prog abfeierst (Saga, Arena…), gebe ich auch nicht meinen Senf dazu.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12208871  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Amorphis – „Tuonela“
    The Pogues – „Waiting for Herb“
    Dan Fogelberg – „The innocent age“
    Duran Duran – „Rio“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12208875  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Lieber Freund, Senf mag ich nicht so sehr, eher Ketchup und es ist doch schön, das du dich für den Fortschritt begeistert, mache ich auch, das heißt aber nicht, das ich alles toll finde, nur weil es einen großen Namen trägt. Übrigens ist das Forum auch dafür da, das man Meinungen austauscht, wo ich dich doch leider recht selten antreffe.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12208879  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,488

    Hallo Wolfgang, ich mag eigentlich auch lieber Ketchup. Bist du eigentlich ein NOTP-Besucher? Ich bin Stammgast auf dem Felsen. Dieses Jahr das leider letzte mal. Riverside und Arena am Freitag. Die Blumenkönige am Sonntag und ich könnte wetten, daß wir am Samstag was aus der, im Februar erscheinenden neuen Hackett, hören werden. Tut mir leid, daß ich so ruppig war. Ich bin halt ein Wilson-Ultra.

    --

    #12208885  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    Passport – Cross Collateral (1975)
    Sad Café – Fanx Ta‘ra (1977)
    Vitesse – Rendez Vous (1977)
    Roger Chapman And The Shortlist – Live In Hamburg (1979)
    The Jam – Setting Sons (1979)
    Television – Adventure (1978)
    Joy Division – Unknown Pleasures (1979)
    Can – Can (1979)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12208891  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    cripple-creek-ferryHallo Wolfgang, ich mag eigentlich auch lieber Ketchup. Bist du eigentlich ein NOTP-Besucher? Ich bin Stammgast auf dem Felsen. Dieses Jahr das leider letzte mal. Riverside und Arena am Freitag. Die Blumenkönige am Sonntag und ich könnte wetten, daß wir am Samstag was aus der, im Februar erscheinenden neuen Hackett, hören werden. Tut mir leid, daß ich so ruppig war. Ich bin halt ein Wilson-Ultra.

    Alles gut, liegt mir auch fern hier Streit zu haben, ich bin zwar kein Wilson Ultra, aber Porcupine Tree und seine Alben bis To The Bone mag ich sehr, aber die elektronische Richtung, die er jetzt eingeschlagen hat, gefällt mir nur teilweise. Wie man klassischen Prog mit moderner Elektronik gut verbindet, haben nach meiner Meinung die letzten beiden Alben von Galahad gezeigt. Auf Konzerte gehe ich nicht mehr, das Alter und die Gesundheit lassen zu wünschen übrig, aber auf die neue Steve Hackett freue ich mich sehr, bin großer Fan, er hat ja eine große Stilbreite und probiert immer was neues aus.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12208897  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    cripple-creek-ferryDie Blumenkönige am Sonntag und ich könnte wetten, daß wir am Samstag was aus der, im Februar erscheinenden neuen Hackett, hören werden.

    Ja, so ist das geplant.
    Heute kam auch die erste Single nebst Video raus.

    --

    #12208909  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk     The Jam – Setting Sons (1979)
    Television – Adventure (1978)
    Joy Division – Unknown Pleasures (1979)

    In dieser Reihenfolge heute im Ziel.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12208919  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    klausk The Jam – Setting Sons (1979) Television – Adventure (1978) Joy Division – Unknown Pleasures (1979)

    In dieser Reihenfolge heute im Ziel.

    Der Tagessieg geht an Television ****-, kommt aber deutlich nicht an das Debütalbum heran. Es folgt die Joy Division ****- vor der Roger Chapman ***1/2+. Sad Café und Vitesse jeweils ***1/2.
    Meine Songs des Tages:
    
Sad Café – Black Rose + Babylon

    Joy Division – Shadowland
    Television – The Fire
    Vitesse – Come On Camaro + Split

    Roger Chapman And The Shortlist – Who Pulled The Night Down

    The Jam – Heatwave


    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12208921  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Klar, dass Adventure das überragende Debut nicht erreichen kann. Aber ich höre es fast sehr gut. Und kein Liebhaber von The Jam?  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12208923  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenrollKlar, dass Adventure das überragende Debut nicht erreichen kann. Aber ich höre es fast sehr gut. Und kein Liebhaber von The Jam?

    Eigentlich noch nie, ehrlich gesagt. Bin bei Paul Weller erst mit Style Council eingestiegen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12208973  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Gestern:
    Venus Principle – Stand In Your Light (2022)
    Supertramp – Crime Of The Century (1974)
    Wytch Hazel – IV: Sacrament (2023)

     

    --

    #12208989  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    cripple-creek-ferryHallo Wolfgang, ich mag eigentlich auch lieber Ketchup. Bist du eigentlich ein NOTP-Besucher? Ich bin Stammgast auf dem Felsen. Dieses Jahr das leider letzte mal. Riverside und Arena am Freitag. Die Blumenkönige am Sonntag und ich könnte wetten, daß wir am Samstag was aus der, im Februar erscheinenden neuen Hackett, hören werden. Tut mir leid, daß ich so ruppig war. Ich bin halt ein Wilson-Ultra.

    Und am Samstag Beardfish

    --

    #12209009  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Elton John – „Rock the Westies“
    The Stranglers – „No more heroes“
    Steve Hackett – „Please don’t touch“
    Blackfield – „Blackfield“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12209011  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    klausk

    beatgenrollKlar, dass Adventure das überragende Debut nicht erreichen kann. Aber ich höre es fast sehr gut. Und kein Liebhaber von The Jam?

    Eigentlich noch nie, ehrlich gesagt. Bin bei Paul Weller erst mit Style Council eingestiegen.

    Was aber kein Grund ist, The Jam nicht zu mögen.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 152,611 bis 152,625 (von insgesamt 160,036)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.