Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Nun, da fällt eine Auswahl recht leicht: Nina Hagen Band vor den Outlaws und Barclay James Harvest.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungKlaus, ich hoffe das du wieder den Durchblick hast. Ich weiß übrigens nicht, was ich von der Forumsgeschichte halten soll, sehr schwammig, die Erklärungen dazu sind typischer Managersprech, die Mitglieder und Daten sind uns sehr wichtig…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollNun, da fällt eine Auswahl recht leicht: Nina Hagen Band vor den Outlaws und Barclay James Harvest.
Heute nur wenige Sterne am Himmel zu sehen. Der Tagessieg geht mit ***1/2+ an Maze vor der BJH mit ebenso ***1/2+. Es folgen die Outlaws ***1/2 vor der Nina Hagen Band ***1/2-.
Meine Songs des Tages:
Nina Hagen Band – African Reggae
Barclay James Harvest – Rock ‚n‘ Roll Lady
Outlaws – I‘ll Be Leaving Soon
Maze Feat. Frankie Beverly – Feel That You‘re Feelin‘--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSamstag bis Montag:
Israel Nash – Ozarker (2x)
Sturgill Simpson – A sailor’s guide to earth
Bob Dylan – Modern times
Rory Gallagher – Photo-finish
Eric Clapton – Slowhand
Alejandro Escovedo – Thirteen years--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFreitag bis Montag
Leonard Cohen – Thanks For The Dance
Nick Cave & The Bad Seeds – The Boatman’s Call
Dead Moon – Dead Ahead
Lou Reed – Lou Reed
John Cale – Fear
The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
The Modern Lovers – The Modern Lovers
Pink Floyd – The Wall
Neil Young – Zuma
Ethel The Frog – Ethel The Frog
Wrathchild – Stakk Attakk
Metallica – Ride The Lightning
Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
Canned Heat – Hallelujah
The Byrds – The Notorious Byrd Brothers
Donovan – The Hurdy Gurdy Man
Teenage Head – Teenage Head
Elvis Costello – My Aim Is True--
Monday:
Richard Ashcroft – Human Conditions (2002)
Gang Starr – Hard To Earn (1994)
Pete Rock & CL Smooth – The Main Ingredient (1994)
Slayer – Reign In Blood (1986)
EPMD – Strictly Business (1988)
A Tribe Called Quest – Midnight Marauders (1993)
Cannibal Corpse – Kill (2006)--
It´s better to burn out than fade awayRialto – „Rialto“
Queen – „A kind of magic“
Saxon – „Crusader“
Nirvana – „In utero“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
ediski
beatgenroll
ediski Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind
Diese beiden zeigen noch ihre frühe Phase, bevor sie zum Boogie-Rock wechselten.
Ja, sie bilden quasi den Übergang aus ihrem Pictures-of-Matchstickmen-Pop der 1960er Jahre zu ihren späteren Erfolgsalben.
Ich war ab „Pictures Of Matchstick Men“ bis „Make Me Stay A Bit Longer“ dabei. Danach kamen bei mir Gedanken auf, die Band würde sich wegen des ausbleibenden Erfolgs trennen. Stattdessen hauten sie den Hit „In My Chair“ raus und ihr Album „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ spielte die Band komplett live in unserer Leib- und Magendisco. Ein Event der besonderen Art. Klasse! Besonders „Is It Really Me“ begeisterte mich total und von da an war ich für viele nachfolgende Alben Fan.
Sehr guter Track, fast 10 Minuten lang. Sehr gute auch „Spinning Wheel Blues“ , „Daughter“ und die oft unterschätzten „Shy Fly“ und „(April,) Spring Summer and Wednesday“ .
--
klausk
ediskiKendrick Scott – Corridors (2023) Explosions In the Sky – END (2023) Pretenders – Relentless (2023) John Cale – Mercy (2023) Sparks – The Girl Is Crying In Her Latte (2023) Wolfgang Muthspiel – Dance of the Elders (2023)
Heute muss ich passen. Die neue Pretenders noch auf der Warteliste.
Habe mal einen aktuellen Tag eingelegt. Momentan habe ich Scott vor Muthspiel, den Pretenders und Explosions In the Sky.
--
klausk … Die 70er Sessions neigen sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Wahrscheinlich noch so etwa 40 Alben und etwaige Nachzügler. Ob ganz große Alben noch darunter sein werden, wage ich mal leise zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne auch überraschen. <b>…</b>
Wahrscheinlich werde ich vor der Forumpause mit den 1970er Jahren nicht mehr fertig. Hier stehen noch etwa 70 Schallplatten bereit, dann werde ich noch dieses oder jenes Spitzenalbum gegenhören müssen, um die endgültige Rangordnung zu bestimmen. Und das Jahresende rückt auch näher, sodass die aktuellen Alben wieder an die Reihe kommen.
Von deinen letzten beiden Hörtagen habe ich nur die BJH im Regal, aber dieses oder jene andere Album von einigen Interpreten.
--
Gestern:
Tony Carey – Storyville (1990)
Universum25 – S/T (2023)
Saga – 20/20 (2012)
Jethro Tull – Benefit – 50th Anniversary Box Set CD 1 – Original Album Remix + Associated Recordings (2021)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Universum25 – S/T (2023)
Was ist denn das?
--
dengel
wolfgang Universum25 – S/T (2023)
Was ist denn das?
Elektro/Gitarren Rock aus Deutschland, ein wenig Rammstein und Tote Hosen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNichts für mich!
--
Wenig überraschend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.