Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sam Lee – Old Wow+ (2019/2021)
Sam Lee – Ground of Its Own (2012)
Sam Lee – songdreaming (2024) [6x]Er hat nie schöner gesungen. ♡
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
WerbungChinawoman – Show me the face (2010)
Zappa/Beefheart – Bongo fury (1975)
Magnum – The monster roars (2022)
Don McLean – American pie (1971)
Queensryche – Rage for order (1986)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Queensryche – Rage for order (1986)
Rangiert bei mir an vierter Stelle ihrer Alben. Hast Du schon eine Einstufung des Albums vorgenommen? Bei der Band finde ich nichts bei Dir.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Queensryche – Rage for order (1986)
Rangiert bei mir an vierter Stelle ihrer Alben. Hast Du schon eine Einstufung des Albums vorgenommen? Bei der Band finde ich nichts bei Dir.
Ich habe das Album vor einigen Monaten gekauft, bin aber jetzt erst zum zweiten Mal dazu gekommen, es zu hören. Wird wohl etwa bei **** landen. Ich habe insgesamt nur fünf Studioalben von ihnen, dazu noch die EP und „Live in Tokyo“. Vorne liegt die „Mindcrime“ mit ***** vor der „Empire“ mit ****1/2.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedLindisfarne – „Fog on the tyne“
Catatonia – „International velvet“
Gun – „Gallus“
Pretenders – „Packed!“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Vorne liegt die „Mindcrime“ mit ***** vor der „Empire“ mit ****1/2.
Nun, diese beiden haben die meisten vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHugh Hopper & Alan Gowen – Two Rainbows Daily
Melissa Auf der Maur – Out of Our Minds
Gong – Pulsing Signals (2/2)
Rainbow – Straight Between the Eyes
Rainbow – Bent Out of Shape
The Crusaders – These Southern Knights
Blackmore’s Night – Shadow of the Moon
Manfred Mann’s Earth Band – Criminal Tango
Gorilla Biscuits – Start Today
Gorilla Biscuits – s/t--
beatgenroll
madmartl Vorne liegt die „Mindcrime“ mit ***** vor der „Empire“ mit ****1/2.
Zu dieser Zeit waren sie die größte Prog Metal Band der Welt und haben leider spätestens nach Promised Land beschlossen sich dem Zeitgeist anzupassen und sind mit dieser seltsamen Melange aus Grunge/Metal/Alternative Rock grandios gescheitert. Dream Theater sind dankend in ihre Fußstapfen getreten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCarey & Lurrie Bell – Gettin‘ Up (2007)
Beardfish – Songs For Beating Hearts (2024)
Steve Hackett – Surrender Of Silence (2021)
Elvin Bishop – Booty Bumpin‘ (2007)
Edgar Winter – Edgar Winter’s White Trash (1971)
Jo Jo Gunne – Bite Down Hard (1973)
Cross Canadian Ragweed – Back To Tulsa: Live And Loud At Cain’s Ballroom (2006)
Tab Benoit – I Hear Thunder (2024)
Steve Marriott – Marriott (1976)
Nick Lowe – Indoor Safari (2024)
Organisation – Tone Float (1970)
Joe Bonamassa – A New Day Yesterday Live (2002)--
wolfgang
beatgenroll
Zu dieser Zeit waren sie die größte Prog Metal Band der Welt und haben leider spätestens nach Promised Land beschlossen sich dem Zeitgeist anzupassen und sind mit dieser seltsamen Melange aus Grunge/Metal/Alternative Rock grandios gescheitert. Dream Theater sind dankend in ihre Fußstapfen getreten.
Zählst Du denn Rush nicht zu diesem Genre dazu? Spielen doch Progressive Rock und Heavy Metal.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBig Big Train – Grimspound (2017) 2x
Steel Pulse – Mass Manipulation (2019)
Josh Ritter – Fever Breaks (2019)
Dope Lemon – Smooth Big Cat (2019)
IZZ – Don’t Panic (2019)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Mostly Autumn – White Rainbow (2018) 2x
… Bist Du Dir bei Mostly Autumn sicher, ich führe sie für 2019. Habe aber gerade gesehen, dass es da unterchiedliche Jahresangaben für 2018 und 2019 gibt.
Kannst Du da zu meiner Nachfrage von vor zwei Tagen nochmal Deinen Kenntnisstand äußern?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang
beatgenroll
Zählst Du denn Rush nicht zu diesem Genre dazu? Spielen doch Progressive Rock und Heavy Metal.
Zwischen Rush und Queensryche besteht in der Regel ein kleiner, aber feiner Unterschied, nämlich Prog Rock und Prog Metal. Rush haben doch per Definition kein Metal gemacht, spätesens ab Mitte der 80er auch wenig klassischen Prog Rock und Queensryche kamen mit ihren beiden Top Alben ja noch später raus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAimee Mann – Bachelor No 2
zuletzt geändert von foxhousetwo
The Kinks – Face to face
Grateful Dead – Workingman’s dead
The Byrds – Mr. Tambourine man
Embrace – The good will out
Lou Reed – Transformer
Rosalie Cunningham – To shoot another day
Kings of Leon – Can we please have fun
Magna Carta – Martin’s cafe
Tim Buckley – Goodbye and hello
Yes – Close to the edge
Pearl Jam – Dark matter
Mercury Rev – Deserter’s song--
Knappebeatgenroll
beatgenroll
klausk Mostly Autumn – White Rainbow (2018) 2x
… Bist Du Dir bei Mostly Autumn sicher, ich führe sie für 2019. Habe aber gerade gesehen, dass es da unterchiedliche Jahresangaben für 2018 und 2019 gibt.
Kannst Du da zu meiner Nachfrage von vor zwei Tagen nochmal Deinen Kenntnisstand äußern?
Scusi. Bin derzeit „politisch“ sehr vereinnahmt Die unterschiedlichen Jahresangaben waren mir auch bekannt. In 2018 ist das Album wohl mit einer Bonus-CD veröffentlicht worden, welche ich selbst nicht habe. Vermutlich ist das Album dann „solo“ im März 2019 erschienen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: uMusik-Blog Musikalisches_Tagebu
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.