Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12205569  | PERMALINK

ediski

pinkgenesis

ediski

beatgenroll

ediski Ich habe mir auch die „Gold“ gegönnt. Interessant finde ich allerdings noch die Alben „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ (1970) und „Dog of Two Head“ (1971), die auf dem Sampler mit nur einem Song („Mean Girl„) vertreten sind

Diese beiden zeigen noch ihre frühe Phase, bevor sie zum Boogie-Rock wechselten.

Ja, sie bilden quasi den Übergang aus ihrem Pictures-of-Matchstickmen-Pop der 1960er Jahre zu ihren späteren Erfolgsalben.

Ich war ab „Pictures Of Matchstick Men“ bis „Make Me Stay A Bit Longer“ dabei. Danach kamen bei mir Gedanken auf, die Band würde sich wegen des ausbleibenden Erfolgs trennen. Stattdessen hauten sie den Hit „In My Chair“ raus und ihr Album „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ spielte die Band komplett live in unserer Leib- und Magendisco. Ein Event der besonderen Art. Klasse! Besonders „Is It Really Me“ begeisterte mich total und von da an war ich für viele nachfolgende Alben Fan.

Sehr guter Track, fast 10 Minuten lang. Sehr gute auch „Spinning Wheel Blues“ , „Daughter“ und die oft unterschätzten „Shy Fly“ und „(April,) Spring Summer and Wednesday“ .

--