Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Israel Nash – Ozarker
Slaid Cleaves – Broke DownDas neue Nash Album ist wieder richtig gut geworden oder?
Von Slaid Cleaves kenne ich bisher nur das aktuelle Album, welches mit sehr gut gefällt.
Hast du mehrere und wie würdest du das hier gepostete im Verhältnis zum diesj#hrigen Werk (ich hoffe du hast es) bewerten?--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Werbungmr-blue Black Sabbath – Heaven And Hell
Weiß jetzt nicht den Status der Band bei Dir. Spielt dieses Album eine gute Rolle?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
Israel Nash – Ozarker Slaid Cleaves – Broke Down
Das neue Nash Album ist wieder richtig gut geworden oder? Von Slaid Cleaves kenne ich bisher nur das aktuelle Album, welches mit sehr gut gefällt. Hast du mehrere und wie würdest du das hier gepostete im Verhältnis zum diesj#hrigen Werk (ich hoffe du hast es) bewerten?
Ja, Israel Nash hat verglichen zu den beiden Vorgängern wieder ein gutes Album abgeliefert. Aber an die Großtaten von „Rain Plans“ und „Silver Season“ reicht es für mich nach diesem ersten Hördurchgang nicht ran.
Dieses ältere Werk von Slaid Cleaves aus 2000 ist ein sehr reduziertes akustisches Folk- und Countryalbum. Für mich musikalisch und vom Songwriting her ein wirklich gutes Album. Sein neues Album aus diesem Jahr, das ich auch habe, ist da deutlich folkrockiger. Ich finde beide gut. Aber so wie ich Dich kenne, würdest Du da wohl sein diesjähriges Album präferieren
--
Blue, Blue, Blue over youRainbow – Down To Earth (1979)
Emerson Lake & Palmer – Works Volume 2 (1977)
Stephen Stills – Illegal Stills (1976)
Kevin Ayers – The Confessions of Dr. Dream and Other Stories (1974)
Television – Marquee Moon (1977)
Charles Mingus – Mingus Moves (1973/74)
Keith Jarrett – Treasure Island (1974)
Punishment of Luxury – Laughing Academy (1979)--
klauskGeorg Danzer – Feine Leute (1979) Pierre Moerlen’s Gong – Downwind (1979) 2x Mick Taylor – Mick Taylor (1979) Gamma – Gamma 1 (1979) Streetheart – Under Heaven Over Hell (1979) Lake – Paradise Island (1979)
Hier habe ich nur zwei Alben: die Gamma vor der Streetheart.
--
klausk
ediskiSky (1979) Styx – The Grand Illusion (1977) Rainbow – Long Live Rock ’n‘ Roll (1978) Emerson Lake & Palmer – Love Beach (1978) ZZ Top – Tres Hombres (1973) Status Quo – Hello (1973) Kevin Ayers – Yes, We Have No Mananas (1976) Keith Jarrett – Forth Yawuh (1973) Pat Travers (1976) Stills-Young-Band – Long May You Run (1976)
Bei mir: Styx ***** Rainbow **** ZZ Top ****- Stills-Young Band ***1/2+ Pat Travers ***1/2- EL&P **1/2-
Die Rangfolge sieht bei mir ähnlich aus: Styx ****1/2 ZZ Top, Sky, Ayers ****, Stills-Young Band, Rainbow, Status Quo, Pat Travers ***1/2, Jarrett *** und abgeschlagen EL&P **1/2.
--
beatgenroll
mr-blue Black Sabbath – Heaven And Hell
Weiß jetzt nicht den Status der Band bei Dir. Spielt dieses Album eine gute Rolle?
Die alten Black Sabbath aus ihrer Anfangszeit finde ich durchaus gut. Ich habe bzw. kenne denn auch alle ihre Alben bis „Sabbath Bloody Sabbath“. Ein Meisterwerk ist da für mich zwar keines dabei, aber durchaus gute bis sehr gute Album. Mein persönlicher Favorit ist da ihr Debutalbum „Black Sabbath“ aus 1970.
Das Album „Heaven and Hell“ mit Ronnie James Dio als Sänger hat mich dagegen nie so richtig angesprochen. Nichts gegen den guten Ronnie, aber sein Gesang hier gefällt mir nicht wirklich. Außerdem bleibt da insgesamt von diesem Album auch rein musikalisch im Gegensatz zu den alten Alben nichts bei mir hängen. Tony Iommi ist ja wirklich ein „Riffmaster“ par excellence, aber wo sind die memorablen Riffs hier auf diesem Album ?
Das Album steht bei mir mit so knappen ***1/2 zu Buche und da hat sich auch nach diesem neuerlichen Hördurchgang nichts dran geändert.--
Blue, Blue, Blue over you
Ich finde beide gut. Aber so wie ich Dich kenne, würdest Du da wohl sein diesjähriges Album präferieren
Danke für die Einschätzung. (Ich meine) Kinkster hört ja auch das vorhergehende Album von Nash sehr (?) gut. Ich bin da eher bei dir, muss aber nochmal reinhören.
Und ja, da könntest du durchaus richtig liegen, wobei ich im Folkbereich auch reduzierte Produktionen sehr gut finde. Muss ich auch mal anhören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Das Album steht bei mir mit so knappen ***1/2 zu Buche und da hat sich auch nach diesem neuerlichen Hördurchgang nichts dran
geändert.
</blockquot>Das ist nicht viel. Der Titeltrack, „Children Of The Sea“ und „Lonely Is The Word“ bleiben bei mir gut im Ohr hängen. Für mich ein starkes Album, dass es mit den Ozzy Vorgängern gut aufnehmen kann und besser als „Sabotage“ und „Technical Ecstasy“ ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Martin Barre – The Meeting (1996)
Randy Newman – Sail Away (1972)
Styx – Styx II (1973)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMontag bis Donnerstag
Stan Getz – West Coast Jazz
Cannonball Adderley – Jazz Masters 31
Bob Dylan – John Wesley Harding
Lost Film – Imago
Roland Kirk – We Free Kings
Hawkins / Webster – Coleman Hawkins Encounters Ben Webster
Captain Beefheart & His Magic Band – Safe As Milk
Joan Jett And The Blackhearts – Album
Mayall / Clapton – Bluesbreakers
Derek And The Dominos – Layla And Other Assorted Love Songs
Cream – Wheels Of Fire
The Who – Tommy
The Doors – L.A. Woman
Black Sabbath – Black Sabbath
Kyuss – Welcome To Sky Valley
Vince Guaraldi Trio – Vince Guaraldi Trio
Judas Priest – Screaming For Vengeance
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Led Zeppelin – Led Zeppelin--
jesseblue Montag bis Donnerstag Stan Getz – West Coast Jazz Cannonball Adderley – Jazz Masters 31 Bob Dylan – John Wesley Harding Lost Film – Imago Roland Kirk – We Free Kings Hawkins / Webster – Coleman Hawkins Encounters Ben Webster Captain Beefheart & His Magic Band – Safe As Milk Joan Jett And The Blackhearts – Album Mayall / Clapton – Bluesbreakers Derek And The Dominos – Layla And Other Assorted Love Songs Cream – Wheels Of Fire The Who – Tommy The Doors – L.A. Woman Black Sabbath – Black Sabbath Kyuss – Welcome To Sky Valley Vince Guaraldi Trio – Vince Guaraldi Trio Judas Priest – Screaming For Vengeance Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory Led Zeppelin – Led Zeppelin
Oh, das ist jetzt einmal erfreulicherweise eine Playliste, von der ich viel kenne und selber besitze und mit einigen Meisterwerken bei mir á la John Mayall/Eric Clapton (Du meinst da sicherlich das Beano-Album ?), Derek and The Dominos, Doors, CCR und Led Zeppelin. Und natürlich noch einige weitere sehr gute Alben wie Black Sabbath, Cream, The Who.
Ja, da macht das Hören Spass
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
Oh, das ist jetzt einmal erfreulicherweise eine Playliste, von der ich viel kenne und selber besitze und mit einigen Meisterwerken bei mir á la John Mayall/Eric Clapton (Du meinst da sicherlich das Beano-Album ?), Derek and The Dominos, Doors, CCR und Led Zeppelin. Und natürlich noch einige weitere sehr gute Alben wie Black Sabbath, Cream, The Who.
Ja, da macht das Hören SpassGenau, das 66er Debüt-Album Mayalls meine ich, das zuerst unter Mayall & Clapton als Interpret vertrieben wurde. Das Derek-And-The-Dominos-Album hat mir beim Wiederhören wirklich gut gefallen – trotz der Länge, da ich kein ausgewiesener Befürworter von Alben über 50 Minuten Spieldauer bin. Den Rest deiner Aufzählung höre ich auch mindestens gut, außer „Tommy“, hier finde ich einfach keinen Bezug zu dieser Art Musik. In Sternen gesprochen würde ich höchtens und wenn überhaupt *** vergeben.
--
23. November 2023
1 mal
Franco Battiato – Gommalacca
Lloyd Cole – Lloyd Cole
The Beatles – For Sale
Hooverphonic – The Magnificent TreeVielversprechender Einstieg bei Franco Battiato, zu dem ich sicher zurückkehren werde. Danke, @dengel.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFreut mich, sokrates. Ab und an hat der alte dengel doch noch ein paar gute Tipps in der Hinterhand.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.