Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12202083  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

mr-blue Black Sabbath – Heaven And Hell

Weiß jetzt nicht den Status der Band bei Dir. Spielt dieses Album eine gute Rolle?

Die alten Black Sabbath aus ihrer Anfangszeit finde ich durchaus gut. Ich habe bzw. kenne denn auch alle ihre Alben bis „Sabbath Bloody Sabbath“. Ein Meisterwerk ist da für mich zwar keines dabei, aber durchaus gute bis sehr gute Album. Mein persönlicher Favorit ist da ihr Debutalbum „Black Sabbath“ aus 1970. :-)

Das Album „Heaven and Hell“ mit Ronnie James Dio als Sänger hat mich dagegen nie so richtig angesprochen. Nichts gegen den guten Ronnie, aber sein Gesang hier gefällt mir nicht wirklich. Außerdem bleibt da insgesamt von diesem Album auch rein musikalisch im Gegensatz zu den alten Alben nichts bei mir hängen. Tony Iommi ist ja wirklich ein „Riffmaster“ par excellence, aber wo sind die memorablen Riffs hier auf diesem Album ?
Das Album steht bei mir mit so knappen ***1/2 zu Buche und da hat sich auch nach diesem neuerlichen Hördurchgang nichts dran geändert. B-)

--

Blue, Blue, Blue over you