Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
Da liegen wir heute doch etwas weiter auseinander. Kein überragender Hörtag, aber ein verdienter Tagessieger: Pat Metheny Group ****1/2 vor der Barclay James Harvest ****-. Platz 3 geht an das Debütalbum von Whitesnake, mit ***1/2+ schon etwas abgeschlagen. Van Morrison immerhin noch ***1/2. Die Al Stewart vermochte mich nicht sonderlich anzuziehen ***1/2-. Das Van Halen Debüt noch weniger ***-. Meine Songs des Tages: Barclay James Harvest – Loving Is Easy Joe Walsh – Life‘s Been Good Pat Metheny Group – Phase Dance Whitesnake – Trouble + The Time Is Right For Love Van Morrison – Wavelength Al Stewart – Life In Dark Water
Al Stewart viel zu niedrig. Höre ich nur unwesentlich schwächer als „Year Of The Cat“. Immerhin hören wir den besten Song des Albums gleich. Bei BJH hätte ich aber andere Favoriten., „“Nova Lepidoptera“, „Berlin“ oder „In Search Of England“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Lieblingsalben der 80er: The Smiths – „The Queen Is Dead“
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Prince: Die Geschichte hinter seinem alter ego Camille
Werbungdengel
klausk
dengel
beatgenroll
madmartl Outkast – Stankonia (2000)
Die Outkast habe ich auch, aber in diesem Jahrtausend noch nicht gehört.
Doch, denn sie ist von diesem Jahrtausend!
Das dritte Jahrtausend begann am 01.01.2001, denke ich.
Für mich ein Jahr früher. Jeder zählt anders.
No, no. Jahrtausendwende fängt bei 1 an und nicht bei 0. Das was Du wohl meinst ist der sogenannte Milleniumswechsel, wo die 2 am Anfang erstmals auftauchte (1999/2000). Ist eine rein emotionale Geschichte, aber rechnerisch falsch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom
klausk
Da liegen wir heute doch etwas weiter auseinander. Kein überragender Hörtag, aber ein verdienter Tagessieger: Pat Metheny Group ****1/2 vor der Barclay James Harvest ****-. Platz 3 geht an das Debütalbum von Whitesnake, mit ***1/2+ schon etwas abgeschlagen. Van Morrison immerhin noch ***1/2. Die Al Stewart vermochte mich nicht sonderlich anzuziehen ***1/2-. Das Van Halen Debüt noch weniger ***-. Meine Songs des Tages: Barclay James Harvest – Loving Is Easy Joe Walsh – Life‘s Been Good Pat Metheny Group – Phase Dance Whitesnake – Trouble + The Time Is Right For Love Van Morrison – Wavelength Al Stewart – Life In Dark Water
Al Stewart viel zu niedrig. Höre ich nur unwesentlich schwächer als „Year Of The Cat“. Immerhin hören wir den besten Song des Albums gleich. Bei BJH hätte ich aber andere Favoriten., „“Nova Lepidoptera“, „Berlin“ oder „In Search Of England“.
Al Stewart’s Year Of The Cat ****1/2. Die Modern Times geht auch noch ***1/2+. Berlin und Nova … bei mir ****er, Sip Of Wine und Giving It Up auch. In Search Of England zündet bei mir nicht so richtig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
Al Stewart’s Year Of The Cat ****1/2. Die Modern Times geht auch noch ***1/2+. Berlin und Nova … bei mir ****er, Sip Of Wine und Giving It Up auch. In Search Of England zündet bei mir nicht so richtig.
Bei mir: Year of the Cat *****, Time Passages ****1/2, Modern Times ****
Eigentlich höre ich alle von dir genannten BJH Titel, außer Giving it Up besser als Loving Is Easy.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
Bei mir: Year of the Cat *****, Time Passages ****1/2, Modern Times **** Eigentlich höre ich alle von dir genannten BJH Titel, außer Giving it Up besser als Loving Is Easy.
Ich muss ja nicht alles verstehen. Aber …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIjahman – Haile I Hymn (Chapter 1)
Grobschnitt – Solar Music-Live (1978)
10cc – Bloody Tourists (1978)
Passport – Ataraxia (1978)
Max Webster – Mutiny Up My Sleeve (1978)
Bob Dylan – Street-Legal (1978)
Baby Grand – Ancient Medicine (1978)
Nina Hagen Band – Nina Hagen Band (1978)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Grobschnitt – Solar Music-Live (1978)
Bob Dylan – Street-Legal (1978)
Nina Hagen Band – Nina Hagen Band (1978)Die Gewinner : Nur tauschen Platz 3 mit 2 die Plätze (Wertungen (***** und zweimal ****1/2+).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGrobschnitt turmhoch vor 10cc und Passport.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryChicago – „Chicago X“
Paul McCartney – „Pure, CD 1″
Grand Funk Railroad – “ E pluribus funk“
Subsignal – „A poetry of rain“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelTHE COOPER TEMPLE CLAUSE – See This Through and Leave
Deine Liste hat mich inspiriert, nach langer Abstinenz mal wieder
The Cooper Temple Clause aufzulegen …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Ist für mich gut gealtert. Und ich mag auch das bösartige Cover der LP.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ja stimmt. Was hältst du von:
The Cooper Temple Clause – Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose (2003)
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Leider noch nicht gehört.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Hör mal rein. Mein Lieblingsalbum der Band!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenroll
klausk Grobschnitt – Solar Music-Live (1978) Bob Dylan – Street-Legal (1978) Nina Hagen Band – Nina Hagen Band (1978)
Die Gewinner : Nur tauschen Platz 3 mit2 die Plätze (Wertunge (***** und zweimal ****1/2+).
wolfgangGrobschnitt turmhoch vor 10cc und Passport.
Boah, was für hohe Wertungen. Da kann ich heute nicht mithalten. Mein Tagessieger ist Ijahman ****+ gefolgt von der Passport ****-. Einige der Instrumentalstücke bewegen sich im Dunstkreis des Alan Parsons Project. Das Treppchen wird durch Grobschnitt komplettiert ****-. Ich muss bei Grobschnitt leider festhalten, dass mich deren Albernheiten und Schrulligkeiten ziemlich runterbringen, insbesondere dann, wenn sie mitten in einem ansonsten guten Song passieren. Es folgen vier Alben mit ***1/2+: Max Webster, Baby Grand und das Debütalbum der Nina Hagen Band.
Baby Grand war eine US-Rock-Band mit ProgRock-Zutaten und haben zwei Alben rausgebracht. Nach dem Split spielte Carmine Rojas weiter mit David Bowie und Eric Bazilian und Rob Hyman gründeten The Hooters. Die Nina Hagen Band war und ist schon sehr speziell. Mein absoluter Lieblingssong von ihr ist Der Spinner. Genial wie nach 2:07 min die Sologitarre einsetzt. Und mit welcher Brachialität sie dann Down to the River rauslässt, bevor wieder dieses unwiderstehliche Gitarrenspiel von Bernhard Potschka abgeht. Ich dachte, dass du tief im Wald wohnst. Ich wusste nichts von deinen Ufern.
Meine Songs des Tages:
Nina Hagen Band – Der Spinner
Ijahman – Jah Heavy Load
Grobschnitt – Solar Music III
10cc – Dreadlock Holiday
Passport – Ataraxia Part 2
Max Webster – Astonish Me
Baby Grand – All Night Long--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.