Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Grobschnitt – Solar Music-Live (1978) Bob Dylan – Street-Legal (1978) Nina Hagen Band – Nina Hagen Band (1978)
Die Gewinner : Nur tauschen Platz 3 mit2 die Plätze (Wertunge (***** und zweimal ****1/2+).
wolfgangGrobschnitt turmhoch vor 10cc und Passport.
Boah, was für hohe Wertungen. Da kann ich heute nicht mithalten. Mein Tagessieger ist Ijahman ****+ gefolgt von der Passport ****-. Einige der Instrumentalstücke bewegen sich im Dunstkreis des Alan Parsons Project. Das Treppchen wird durch Grobschnitt komplettiert ****-. Ich muss bei Grobschnitt leider festhalten, dass mich deren Albernheiten und Schrulligkeiten ziemlich runterbringen, insbesondere dann, wenn sie mitten in einem ansonsten guten Song passieren. Es folgen vier Alben mit ***1/2+: Max Webster, Baby Grand und das Debütalbum der Nina Hagen Band.
Baby Grand war eine US-Rock-Band mit ProgRock-Zutaten und haben zwei Alben rausgebracht. Nach dem Split spielte Carmine Rojas weiter mit David Bowie und Eric Bazilian und Rob Hyman gründeten The Hooters. Die Nina Hagen Band war und ist schon sehr speziell. Mein absoluter Lieblingssong von ihr ist Der Spinner. Genial wie nach 2:07 min die Sologitarre einsetzt. Und mit welcher Brachialität sie dann Down to the River rauslässt, bevor wieder dieses unwiderstehliche Gitarrenspiel von Bernhard Potschka abgeht. Ich dachte, dass du tief im Wald wohnst. Ich wusste nichts von deinen Ufern.
Meine Songs des Tages:
Nina Hagen Band – Der Spinner
Ijahman – Jah Heavy Load
Grobschnitt – Solar Music III
10cc – Dreadlock Holiday
Passport – Ataraxia Part 2
Max Webster – Astonish Me
Baby Grand – All Night Long
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird