Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)
-
AutorBeiträge
-
John Billes liest sich hier, als sollten manche an einer dieser gut organisierten Verkaufsfahrten für Senioren teilnehmen…
Bist du Raucher oder hast du nur Lust auf Dagegensein?
KnuffelchenDer eine ist angefressen, weil er im Rauch sitzt, der andere, weil er dauernd raus gehen muss. Da ist es schwer ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen.
Das ist richtig. Und ganz grunsätzlich dürfte ja wohl klar, welche Zumutung von beiden die größere ist. Da die F24 aber den Raum auch als Raucherraum nutzt, können wir uns die ganze Diskussion sparen.
Zappa1Ich würde meine getragenen Klamotten auch waschen, wenn nicht geraucht wird.
Als wenn das der einzig entscheidende Punkt wäre!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungLeute, wir sind jetzt schon dreimal bestens ausgekommen in der F24. Ich bin auch Nichtraucher und freue mich, wenn Raucher darauf Rücksicht nehmen und nach draußen gehen. Ein komplett rauchfreier Abend wird es aber wegen der anderen Gäste nicht geben, also müssen wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Was das mit Gemeinschaftsgefühl zu tun hat, versteh ich nicht. In Köln z.B. gab es im Hause Ike & Tina mehrere „Areas“ und eine davon war halt der Balkon. Hatte nicht das Gefühl, dass das irgendwem die Laune verdorben hat.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Declan MacManusBist du Raucher oder hast du nur Lust auf Dagegensein?
Ich bin Nichtraucher und habe keine Probleme mit Raucherkneipen. Ganz im Gegenteil, meistens ist es da irgendwie entspannter.
(aber es ging in meinem Post nicht nur um die Raucherdiskussion, eher um die Erwartung eines gemeinsamen durchorganisierten Abends mit 100% Glücksgefühlgarantie für alle. Ich weiß schon, warum ich hier nicht teilnehmen möchte – schon bei der Essensdiskussion würde ich mich ausklinken und in eine Pizzeria nebenan setzen…)--
John BillIch bin Nichtraucher und habe keine Probleme mit Raucherkneipen. Ganz im Gegenteil, meistens ist es da irgendwie entspannter.
(aber es ging in meinem Post nicht nur um die Raucherdiskussion, eher um die Erwartung eines gemeinsamen durchorganisierten Abends mit 100% Glücksgefühlgarantie für alle. Ich weiß schon, warum ich hier nicht teilnehmen möchte – schon bei der Essensdiskussion würde ich mich ausklinken und in eine Pizzeria nebenan setzen…)Der Eindruck täuscht aber wirklich, denn das Münsteraner Treffen vor zwei Jahren war trotz allgemeinem Gerauche sehr freundschaftlich, angenehm und überhaupt gar nicht schrecklich einengend durchorganisiert. Im Gegenteil, man konnte verschiedene Sachen machen, wenn man wollte (Stadtführung, Plattenshoppen, Rumhängen im Cafe). Man kann aber mit 40 Leuten nicht gleichzeitig spontan in eine solche studentische Gaststätte einfallen, daher muss etwas Planung im Vorhinein sein. Das wirkt natürlich total uncool und unentspannt, ist aber einfach aufgrund der Größe der Gruppe unvermeidlich. Wenn jemand darunter allzusehr leidet, dass das Personal in einer solchen Gaststätte mit so vielen Leuten, die gleichzeitig Essen bestellen, etwas überfordert ist, dann sollte diese Person vielleicht woanders etwas essen.
PS: Dieses Jahr werde ich bestensfalls kurzfristig kommen können…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.John Bill
(aber es ging in meinem Post nicht nur um die Raucherdiskussion, eher um die Erwartung eines gemeinsamen durchorganisierten Abends mit 100% Glücksgefühlgarantie für alle. Ich weiß schon, warum ich hier nicht teilnehmen möchte – schon bei der Essensdiskussion würde ich mich ausklinken und in eine Pizzeria nebenan setzen…)Weil Du einem gerne das Wort im Post umdrehst. Das ist mir klar, dass man das nicht so straff organisieren kann. Und ich lege da keinen Wert drauf. Aber: Es ging ja um die Raucher. Den geistigen Schluss hatte ich Dir schon zugetraut. Raucher wollen nun mal nach dem Essen rauchen. Nichtraucher wollen vor und während des Essens genauso in rauchfreier Luft sitzen, wie Raucher. Wenn sich das jetzt aber über 2-3 Std hinzieht, dann ist und bleibt da immer Unruhe drin. Zuerst gehen die Raucher brav raus. Wenn dann aber nach 2h das Essen noch immer nicht beendet ist und am Nebentisch ein Fremder qualmt, dann sind alle guten Vorsätze dahin. Das Feuer wird schon vor dem offiziellen Essensende eröffnet. Der erste (Nichtraucher) ist sauer – er sitzt am anderen Ende und isst noch.
Ich hatte nur geschildert – objektiv wertfrei – wie es letztes Jahr lief und wie es dieses Jahr wieder sein wird. Subjektiv habe ich das bedauert, da ich gerne meine Zeit mit Rauchern und Nichtrauchern gemeinsam verbracht hätte, diese sich aber in 2 Räumen aufhielten und bei Gesprächen im Nachhinein hatte man fast den Eindruck, die Leute wären auf verschiedenen Veranstaltungen gewesen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Nehmts mir ruhig übel, letztes Jahr ging mir diese Diskussion als Raucher auf die Nerven, jetzt rauche ich schon eine Weile nicht mehr und die Diskussion geht mir totzdem wieder auf die Nerven!
--
Ich habe mich im letzten Jahr als passionierter Nichtraucher überwiegend im hinteren Teil aufgehalten und passiv mitgeraucht und empfinde diese Diskussion als überflüssig. Macht Euch mal ein wenig locker.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKnuffelchenDas ist mir klar, dass man das nicht so straff organisieren kann. Und ich lege da keinen Wert drauf.
Ich wollte nur noch mal kurz darauf zurückkommen: Mag sein, dass es beim Servieren in der F24 bei einer so großen Gruppe länger dauert als im durchrationalisierten Ausflugslokal. Aber das Essen ist lecker, die F24-Leute sind total nett und es hat sich als idealer Ort für die Forumstreffen erwiesen. Also Daumen hoch für die F24!
Ansonsten können wie es diesmal auch gerne so machen, dass zuerst die Nichtraucher Essen bekommen.;-)
--
John BillIch bin Nichtraucher und habe keine Probleme mit Raucherkneipen. Ganz im Gegenteil, meistens ist es da irgendwie entspannter.
(aber es ging in meinem Post nicht nur um die Raucherdiskussion, eher um die Erwartung eines gemeinsamen durchorganisierten Abends mit 100% Glücksgefühlgarantie für alle. Ich weiß schon, warum ich hier nicht teilnehmen möchte – schon bei der Essensdiskussion würde ich mich ausklinken und in eine Pizzeria nebenan setzen…)Ach was, es gibt bestimmt noch mehr Gründe, warum du nie kommst. Trotzdem wär ich dafür, also gib dir mal einen Ruck.
NesDanke, den Post suchte ich gerade auch, um genau dasselbe zu antworten.
So ein Quatsch. Ich wechsel auch nicht jeden Tag meinen Rock oder die Jeans, da diese normalerweise auch nach einem anstrengenden Tag nicht müffeln. Sitz‘ ich stattdessen mit Rauchern in einem Ram, wird mir beinahme übel vom Geruch und die Frage, wie Raucher damit klarkommen, keimt auf.
(Okee, Diskussionsende. Ich bin still.)
--
So – Martinihof gebucht! Späte Anreise am Fr. nach der Arbeit, mal sehen wann ich dann im F24 einmarschiere. Da ich erst am Sa. auflege, hab ich da ja keinen Druck. Freue mich sehr! Frl. Wunder kommt leider nicht mit. Wer von euch passt dann freiwillig auf mich auf und schimpft mit mir?
Whole Lotta PeteSo – Martinihof gebucht! Späte Anreise am Fr. nach der Arbeit, mal sehen wann ich dann im F24 einmarschiere. Da ich erst am Sa. auflege, hab ich da ja keinen Druck. Freue mich sehr! Frl. Wunder kommt leider nicht mit. Wer von euch passt dann freiwillig auf mich auf und schimpft mit mir?
Meine Süsse.
Dann hab ich freien Auslauf. :lol:--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Whole Lotta PeteSo – Martinihof gebucht! Späte Anreise am Fr. nach der Arbeit, mal sehen wann ich dann im F24 einmarschiere. Da ich erst am Sa. auflege, hab ich da ja keinen Druck. Freue mich sehr! Frl. Wunder kommt leider nicht mit. Wer von euch passt dann freiwillig auf mich auf und schimpft mit mir?
Ich bin bei dir, Pete!:bier:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.