Re: Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1) Re: Münster 2010 (aktuelle Infos in Post #1)

#7480773  | PERMALINK

nail75

John BillIch bin Nichtraucher und habe keine Probleme mit Raucherkneipen. Ganz im Gegenteil, meistens ist es da irgendwie entspannter.
(aber es ging in meinem Post nicht nur um die Raucherdiskussion, eher um die Erwartung eines gemeinsamen durchorganisierten Abends mit 100% Glücksgefühlgarantie für alle. Ich weiß schon, warum ich hier nicht teilnehmen möchte – schon bei der Essensdiskussion würde ich mich ausklinken und in eine Pizzeria nebenan setzen…)

Der Eindruck täuscht aber wirklich, denn das Münsteraner Treffen vor zwei Jahren war trotz allgemeinem Gerauche sehr freundschaftlich, angenehm und überhaupt gar nicht schrecklich einengend durchorganisiert. Im Gegenteil, man konnte verschiedene Sachen machen, wenn man wollte (Stadtführung, Plattenshoppen, Rumhängen im Cafe). Man kann aber mit 40 Leuten nicht gleichzeitig spontan in eine solche studentische Gaststätte einfallen, daher muss etwas Planung im Vorhinein sein. Das wirkt natürlich total uncool und unentspannt, ist aber einfach aufgrund der Größe der Gruppe unvermeidlich. Wenn jemand darunter allzusehr leidet, dass das Personal in einer solchen Gaststätte mit so vielen Leuten, die gleichzeitig Essen bestellen, etwas überfordert ist, dann sollte diese Person vielleicht woanders etwas essen.

PS: Dieses Jahr werde ich bestensfalls kurzfristig kommen können…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.