Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey
-
AutorBeiträge
-
Folter allerdings, dass er „This Charming Man“ nur angespielt hat: „Just fucking with you.“ Danke, Johnny.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Werbunghat-and-beardFolter allerdings, dass er „This Charming Man“ nur angespielt hat: „Just fucking with you.“ Danke, Johnny.
Ja, fand ich auch. Aber offenbar gehörten das „Anspielen“ von „This Charming Man“ (sowie die Sprüche dazu) zum festen Tour-Programm. Ich habe mir nämlich in Köln am Merchandise-Stand die gerade frisch erschienene „Live In Manchester“-Doppel-CD gekauft. Super! Das Set auf den CD`s ist (wenn ich mich nicht irre) völlig identisch mit dem Köln-Konzert. Also inklusive dem „Anspielen“ von „This Charming Man“ und diversen Sprüchen. Hat er dann wohl bei jedem Gig so gemacht, Johnny der Witzbold …
--
Zurück zu Morrissey: erscheint die LIHS-Deluxe-Version nur auf Vinyl?
--
Die 3 neuen Stücke sind grausam. Sorry! Alles was man am späten Morrissey nicht mag wird in Hülle und Fülle geboten. Im Vergleich zu seinen Solosachen bis 2004, kann niemand ernsthaft ein Stück wie „Lover-to-be“ sagen wir mal „Best friend on the payroll“ vorziehen. Wenn ja: Discuss!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ist eine Reaktion von Morrissey auf die neue Spiegel-Affäre bekannt?
--
https://www.youtube.com/watch?v=U0g0-KUDP0M
Wolverhampton 1988.
zuletzt geändert von hotblack-desiato
Unglaublich was sich da abgespielt hat. Der Gig beginnt bei 13:00 min.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Diesen Song zu covern war eine schwierige Aufgabe, aber Morrissey hat sie achtbar gelöst – als Sänger, meine ich, denn mit der Aufnahme werde ich nicht so ganz glücklich (vom Keyboard kommen seltsame Schnörkel und gegen Ende hört man trillernde Backing-Vocals, die es echt nicht gebraucht hätte).
--
To Hell with Povertygo1„It’s Over“ Diesen Song zu covern war eine schwierige Aufgabe, aber Morrissey hat sie achtbar gelöst – als Sänger, meine ich, denn mit der Aufnahme werde ich nicht so ganz glücklich (vom Keyboard kommen seltsame Schnörkel und gegen Ende hört man trillernde Backing-Vocals, die es echt nicht gebraucht hätte).
Der Song haut mich nicht aus den Latschen, das Album habe ich trotzdem schon vorbestellt.
Schade, dass „Back on the Chain Gang“ nicht enthalten ist, der Song gefällt mir deutlich besser.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bisschen abgefuckt, die Nummer. Aber hervorragend gesungen. Daumen hoch.
--
leo
go1„It’s Over“ Diesen Song zu covern war eine schwierige Aufgabe, aber Morrissey hat sie achtbar gelöst – als Sänger, meine ich, denn mit der Aufnahme werde ich nicht so ganz glücklich (vom Keyboard kommen seltsame Schnörkel und gegen Ende hört man trillernde Backing-Vocals, die es echt nicht gebraucht hätte).
Der Song haut mich nicht aus den Latschen, das Album habe ich trotzdem schon vorbestellt.
Schade, dass „Back on the Chain Gang“ nicht enthalten ist, der Song gefällt mir deutlich besser.Der ist auf der kürzlich erschienen Deluxe Version von „Low In High School“.
--
go1„It’s Over“
Schön gesungen allemal. Aber musikalisch ziemlich langweilig, und dass, obwohl ich sein letztes Album wirklich gut fand.
--
karmacoma
leo
Der Song haut mich nicht aus den Latschen, das Album habe ich trotzdem schon vorbestellt. Schade, dass „Back on the Chain Gang“ nicht enthalten ist, der Song gefällt mir deutlich besser.
Der ist auf der kürzlich erschienen Deluxe Version von „Low In High School“.
Ja, aber die Deluxe Edition gibt`s nur als Vinyl ….
--
Naja, B.E.F. hatten mit Billy MacKenzie einst eine innovativere Coverversion am Start. Die Frauenstimme ist wieder mega schrill und der Meister gefällt sich immer noch in einer Art Falsetto im Refrain. Warum lässt er das nicht weg? Es ist nicht seine Stärke. Musikalisch akzeptierbar, die beiden Lateinamerikaner waren bei „It’s over“ mal nicht dabei im Studio.
Der Guardian schärft allerdings schon die Messer und stellt die Kollaborateure der Coverplatte an die Wand:
Ugly, isn’t it?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe den Artikel im Guardian auch gelesen: „an die Wand stellen“ ist ja wohl maßlos übertrieben. Ist doch eine gerechtfertigte Frage, warum man mit einem Künstler zusammenarbeiten will, der z.B. Chinesen als Untermenschen bezeichnet.
--
doc-fIch habe den Artikel im Guardian auch gelesen: „an die Wand stellen“ ist ja wohl maßlos übertrieben. Ist doch eine gerechtfertigte Frage, warum man mit einem Künstler zusammenarbeiten will, der z.B. Chinesen als Untermenschen bezeichnet.
Ja, sehe ich auch so. Morrissey hat seiner Karriere mit vielen dummen Aussagen, in den letzten Jahren, selbst geschadet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.