Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #10622285  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    dennis-blandfordSetlist aus Ventura (USA) William, It Was Really Nothing / Alma Matters / I Wish You Lonely / Hairdresser On Fire / Something Is Squeezing My Skull / First Of The Gang To Die / When You Open Your Legs / Sunny / Is It Really So Strange? / The Bullfighter Dies / Dial-A-Cliché / If You Don’t Like Me, Don’t Look At Me / Munich Air Disaster 1958 / Back On The Chain Gang / Spent The Day In Bed / Hold On To Your Friends / Jack The Ripper / Break Up The Family // Everyday Is Like Sunday / How Soon Is Now?

    Gott sei Dank kein „Meat Is Murder“ mehr. „William“ als Opener stelle ich mir großartig vor. War auch der erste Smiths-Titel, den ich ins Herz geschlossen hatte.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10622305  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Ja, „Meat Is Murder“ braucht, äh, keine Sau mehr. Die drei gewählten Smiths-Songs passen gut rein in diese sehr schöne Best Of. Und das Pretenders-Cover: Bester Song von ihm seit … den auf „Swords“ (?)

    --

    #10622469  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Das Pretenders-Stück finde ich relativ werktreu interpretiert. Über die Setlist hätte ich mich früher sehr gefreut und mir Deutschland-Konzerte gewünscht. Aber er sagt ja selbst: If you don’t like me, don’t look at me.
    William gab es bei der ROTT-Tour schon mal, das war schön damals.

    zuletzt geändert von liam1994

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10622519  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    gipettoWarum? Das Cover inkl. Schrift ist doch gut gelungen!

    3 verschiedene Fonts verspricht schon mal amateurhafte Kenntnisse.

     

    stormy-mondayNö. Die Schrift auf die Backe zu klatschen ist extrem unästhetisch. […]

    Machst du so was nicht beruflich? :-)

     

    j-wAus der Idee hätte schon was machen können. Mit wenigen Handgriffen sähe das schon mal wesentlich besser aus:

    Besser, ja. Bewirb dich bitte bei Mozza, richtige Freunde kann der wahrscheinlich gut gebrauchen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10622661  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    latho

    stormy-mondayNö. Die Schrift auf die Backe zu klatschen ist extrem unästhetisch. […]

    Machst du so was nicht beruflich? ;-)

    Nicht auf Backen. Ist unästhetisch. B-)

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10649801  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    The Morrissey Covers Album – Morrissey Central
    December 5, 2018

    The track-list for Morrissey’s California Son recording:

    MORNING STARSHIP (Jobriath)
    DON’T INTERRUPT THE SORROW (Joni Mitchell)
    ONLY A PAWN IN THEIR GAME (Bob Dylan)
    SUFFER THE LITTLE CHILDREN (Buffy Sainte Marie)
    DAYS OF DECISION (Phil Ochs)
    IT’S OVER (Roy Orbison)
    WEDDING BELL BLUES (Laura Nyro)
    LONELINESS REMEMBERS WHAT HAPPINESS FORGETS (Dionne Warwick)
    LADY WILLPOWER (Gary Puckett & the Union Gap)
    WHEN YOU CLOSE YOUR EYES (Carly Simon)
    LENNY’S TUNE (Tim Hardin)
    SOME SAY I GOT DEVIL (Melanie)

    The album is produced by Joe Chiccarelli and will be released by BMG.

    Quelle: Morrissey Central

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10649807  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,943

    Dann ist „Back On The Chain Gang“ gar nicht drauf?

    --

    #10649821  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Das kannst du doch schon morgen im Kontext der LIHS Deluxe-Edition auf Vinyl kaufen:
    https://www.amazon.com/dp/B07JK2C8YT/ref=cm_sw_r_sms_c_api_zEn2Bb1XF2CGE?tag=msamzn-20
    Zusätzlich immerhin 3 weitere Tracks der LIHS Sessions aus 2017 und die Live B-Seiten aller Singles VÖ.
    Natürlich nur für Liebhaber seines späten Outputs und Moz Die-Hard Fans interessant.
    Die Tracklist des anstehenden Covers Album ist halte ich für höchst illuster und überraschend. Dylan statt Elvis!

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10649855  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Ich finde, die wenigen Die-Hard Fans, die dem Mozzer geblieben sind, hätten abstimmen sollen, welche Songs er covern soll und dies ihm dann per Fax übermitteln (falls er noch immer faxt, früher soll er das ja mit den Gebrüdern Mael getan haben).

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10649857  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Und schon wieder so ein völlig deplatzierter Schriftzug…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10649969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wo gibt es dieses Cover Album eigentlich?

    --

    #10650601  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kommt erst kurz vor seinem 60. Geburtstag im nächsten Jahr

    Die 3 LIHS Outtakes sollen übrigens leider allesamt keine Glanztaten sein. Hoffnung war da.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10650671  | PERMALINK

    leo

    Registriert seit: 23.11.2014

    Beiträge: 75

    dennis-blandfordKommt erst kurz vor seinem 60. Geburtstag im nächsten Jahr Die 3 LIHS Outtakes sollen übrigens leider allesamt keine Glanztaten sein. Hoffnung war da.

    LIHS war insgesamt keine Glanztat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Am Montag war ich übrigens beim Johnny Marr – Konzert in Köln. War richtig klasse und sein aktuelles Album finde ich um Längen besser als die beiden letzten Morrissey-Alben.

    --

    #10650895  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Am Montag war ich übrigens beim Johnny Marr – Konzert in Köln. War richtig klasse und sein aktuelles Album finde ich um Längen besser als die beiden letzten Morrissey-Alben.

    Da war ich auch. The Guilt-Free Smiths Experience. Marr hat sich als Frontmann enorm entwickelt, inzwischen geht er in der Rolle richtig auf. Und dosiert die Klassiker genau richtig. Spätestens wenn man die Smiths-Songs auf Marr- und Morrissey-Konzerten vergleicht (teilweise spiel(t)en sie ja die gleichen) merkt man, dass die Gitarre mindestens genauso prägend ist wie der Gesang. So schlimm, wie die letzte Moz-Band die Stücke teilweise zerhackt hat, könnte Marr sie nicht mal machen, sänge er wie Ian Brown.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10650955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe ich auch so empfunden in Hamburg (und Berlin). Stimmlich bringt er die Smiths-Stücke exzellent (auf der Gitarre ja ohnehin).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.