Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #10519623  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    Oh, im Deutsch-Rap-Bereich bin ich Foreigner; da habe ich wiederum Probleme zu erkennen, was Ironie/Kritik/Witz/Verweis sein soll.

    Ich meinte den Fußballspieler mit dem Doppelpass, der sich offenbar nicht entscheiden mag, für welches Land und welche Art von Staatsführung er ist.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10519647  | PERMALINK

    leo

    Registriert seit: 23.11.2014

    Beiträge: 75

    dennis-blandfordHands up, wer sic heute am Street Day die neue Single „All the young people must fall in love“ als 7″ und die „neue“ Best Of „This is Morrissey“ geordert hat.

    Ich besitze eh schon alles von M. doppelt und dreifach, „This is Morrissey“ muss ich nicht haben. Der Mix von Suedehead ist gruselig. Aber immerhin liegt das Album bei Amazon aktuell auf Bestseller-Rang 195, da haben wohl doch schon einige Fans gekauft. Wundert mich, dass er überhaupt noch Fans hat, wenn ich hier im Forum die „kritischen“ Beiträge lese :-)

    --

    #10519673  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    firecrackerWarum finden ähnliche Diskussionen/Verabscheuungsbekundungen eigentlich nicht im Kanye-West- oder Alison-Moyet-Thread statt? Und warum wurde eine Fußballmannschaft mit einem Anhänger des Präsidialsystems bejubelt, also am Anfang der WM?

    Ersetze Alison Moyet, die singen kann, mit Lena und du wirst das auch finden und noch als abschliessend etwas verspätete Antwort auf deine Frage (ich wollte den Norman Bates nicht noch zum Küchenmesser greifen lassen müssen :yes: ) : Nein ich denke „men’al ‚ealf“ ist richtig, weil ein „v“ ein weiches labial Friccative (ich glkeube, so nennt man die, ist einige Jahrzehnte her, dass ich das lernen musste ;-)) und das ist es nicht, zumindest nicht so, wie ich es aussprechen würde wenn ich wieder mal in London wär…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10519685  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    firecrackerWarum finden ähnliche Diskussionen/Verabscheuungsbekundungen eigentlich nicht im Kanye-West- oder Alison-Moyet-Thread statt? Und warum wurde eine Fußballmannschaft mit einem Anhänger des Präsidialsystems bejubelt, also am Anfang der WM?

    Hei, kannst Du mir bitte mal verraten, weswegen Du Alison Moyet in Zusammenhang bringst mit Morrissey und Verabscheuungsbekundungen?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10519705  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    Und ich habe die Neu-VÖs nicht einmal bestellt/gekauft. ;)

    @roughale Stimmt, da war was! Das TH in health ist unvoiced, oder? Dann tatsächlich ‚ealf. (Du hast schon wieder recht. Arguments are to be avoided: they are always vulgar and often convincing.) Ich hatte mich auf brother konzentriert („Those ‚TH‘ sounds will be replaced by a V sound“) – ab etwa 3:05 … fand ich immer doof, die Unterscheidung der TH-sounds.

    Du würdest Cockney sprechen in London? Auch mit so ’nem Attitude wie der Jason-Statham-Imposter? Cool.

    @klausk Twitter-Shitstorm… dank Graham Linehan drauf gestoßen. Sie hat den Strang wohl gelöscht; es ging um Cisgender-(Nicht-)Anerkennung. Sie hat laut Screenshot sogar geschrieben „Fuck off then and tell your buddies how to live“. Immerhin flucht Morrissey nicht. :)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10519715  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    @firecracker: Ich will das off topic nicht strapazieren, wenn du privat noch mehr übetr Cockney schnacken willst, schick mir ne PN und ich sehe zu, dass ich darauf dann antworte – hier habe ich ja wirklich erstmal nichts mehr zu sagen, stänkern war nicht meine Absicht, Oberlehrergehabe eventuell aber schon etwas :mail:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10519719  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    firecracker Twitter-Shitstorm… dank Graham Linehan drauf gestoßen. Sie hat den Strang wohl gelöscht; es ging um Cisgender-(Nicht-)Anerkennung. Sie hat laut Screenshot sogar geschrieben „Fuck off then and tell your buddies how to live“. Immerhin flucht Morrissey nicht. :)

    Danke für Deine Info. Im web ist dazu auf Anhieb nichts zu finden. Cisgender trifft doch wohl auf die meisten Menschen zu. Weswegen stellt sich die Frage nach der (Nicht-)Anerkennung überhaupt? Anyway, ist mir wohl zu hoch. :wacko:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10519807  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    firecracker Ich meinte den Fußballspieler mit dem Doppelpass, der sich offenbar nicht entscheiden mag, für welches Land und welche Art von Staatsführung er ist.

    Das ist massiv diskutiert worden, nur halt in dem dafür vorgesehenen Thread. Hier geht es doch um Morrissey und das ist ja auch ganz unterhaltsam, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10519845  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    mozzaDen Tag streiche ich mir rot im Kalender an. Schon wieder muss ich dir zustimmen (zu deinem Statement bzgl. des Managements).

    Wir beide einer Meinung? Und das noch zwei Mal am gleichen Tag im gleichen Thread… Wer hätte das gedacht? Wir werden schon noch dicke Freunde

    mick67 Morrissey, der Vernichtung im KZ und Massentierhaltung gleichstellt und damit das Thema anspricht?

    So krass es ist, ich glaub, das hatten wir schon. Beim Warschau-Konzert 2009, wenn ich mich nicht irre.

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10520179  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    @j-w Beim Fußball war’s der Jubel, den die Diskussion (um die kam man ja gar nicht herum) offenbar nicht verhindern konnte, die mich ein wenig wunderte. Aber es ist halt die deutsche Mannschaft, und es ist Fußball – da verzeiht man alles. Nur keine Niederlagen.

    Video: The Dangers of Listening to The Smiths. Damit folgende Generationen rechtzeitig Hilfe erhalten. (Bei mir ist’s zu spät.)

    @klausk Ja, ich fand die Diskussion auch ein wenig verworren. Habe sie aber nur überflogen. Vielleicht fehlt die Vorgeschichte; sonst wär’s auch schon in den Nachrichten. Oder das US-amerikanische Äquivalent zum Guardian (der ja keine Chance auslässt über Morrissey zu berichten) und zum NME fehlt.

    @roughale Du willst dem Forum den tollen Mighty-Boosh-Clip vorenthalten, den ich posten wollte; nicht nur allerfeinstes Cockney; ich finde auch schön, wie Howard darin gegen das Böse argumentiert, indem er relativiert, z.B. den Organic Supermarket in der heruntergekommenen Gegend hervorhebt. Na gut, dann diskutieren wir darüber per PN.

    Ich wollte übrigens zwischen 2001 und 2003 (oder 2004?) auch nichts mit The Smiths oder Morrissey zu tun haben, weil er mir weinerlich erschien. Dann fand ich zu Oscar Wilde, George Bernard Shaw und Shelagh Delaney – und alles ergab Sinn.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10522103  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    „If ahead of you was a series of empty halls then you’d lack enthusiasm perhaps“ (ziemlich am Anfangs dieses Interviews von 2005)

    Im dritten Teil des 45minütigen „Earsay“-Interviews von ’84 gibt er zu, wie wichtig ihm „approval“ sei. (sehr berührendes, faszinierendes Interview; wer sich dann immer noch fragt, was an Morrissey spannend ist, wird’s nie verstehen. Was völlig OK ist. Es muss ja nicht jeder alles verstehen.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10616239  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    NEUES ALBUM

    Morrissey announces new album, ‚California Son‘, for March 2019.
    The album will have twelve tracks and was recorded by the same producer of The Strokes and U2.

    João Perassolo
    João Paulo Martins
    SAO PAUILO
    Singer-songwriter Morrissey, a former lead singer of the English band The Smiths , first laid out details of their new album, which will be released in March 2019.

    In an interview with Folha , the British said that the album will be called „California Son“ and will bring twelve songs written by a collection of American composers.

    The album was produced by Joe Chicarelli – who has worked with names like The Strokes, U2 and Elton John – and recorded at the famous Sunset Sound studio in Los Angeles. „Joe brought in a lot of new musicians and we experimented with a lot of sounds. Everything went fantastically well and we are proud, „said the singer.
    The album will feature the participation of singer Laura Pergolizzi, better known as LP, in two tracks. She has written songs for Rihanna and Christina Aguilera.

    In April of this year, Morrissey announced on its website that it had completed recordings of a new single, also at Sunset Sound in Los Angeles.

    It’s „Back on the Chain Gang,“ written by Chrissie Hynde and recorded by The Pretenders in 1982. The song, which has been played live by Morrissey since 2017, is likely to be part of the new album.

    Quelle: morrissey-solo.com

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10616267  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Auf AfD- und Pegida-Veranstaltungen wurde er auch schon als musikalische Untermalung bestätigt.

    --

    #10616269  | PERMALINK

    leo

    Registriert seit: 23.11.2014

    Beiträge: 75

    Danke für die Info. Hoffentlich wird die Scheibe mal wieder besser als seine letzten beiden Alben …..

    --

    #10616271  | PERMALINK

    leo

    Registriert seit: 23.11.2014

    Beiträge: 75

    choosefruitAuf AfD- und Pegida-Veranstaltungen wurde er auch schon als musikalische Untermalung bestätigt.

    Was soll denn dieser dämliche Kommentar?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.