Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,627)
  • Autor

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Meins:

01. Your Arsenal * * * * 1/2
    02. Vauxhall And I * * * * 1/2
    03. Southpaw Grammar * * * *
    04. You Are The Quarry * * * *
    05. Maladjusted * * * *
    06. Viva Hate * * * *
    07. Kill Uncle * * * 1/2
    08. Ringleader Of The Tormentors * * *
    09. World Peace Is None Of Your Business * * *
    10. Years Of Refusal * * 1/2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10222989  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

mozzaDu bist unerbittlicher als italienische Frauen mit extrem schlechter Laune…
    Your Arsenal

[claumodus: on]An deiner Liebe zu „Your Arsenal“ müssen wir noch arbeiten! Ein unfassbares Gedisse hier![/claumodus: off]

zuletzt geändert von melodynelson

--

#10222995  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Years of Refusal undankbar abgewatscht. Und Your Arsenal dafür abgefeiert. Ich habe auch Sterne ergänzt.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10222997  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson

mozzaDu bist unerbittlicher als italienische Frauen mit extrem schlechter Laune…
    Your Arsenal

[claumodus: on]An deiner Liebe zu „Your Arsenal“ müssen wir noch arbeiten! Ein unfassbares Gedisse hier![/claumodus: off]

Ja, vielleicht geht da noch was. Ich bin ja ohnehin eher der umgängliche Typ. ;-)

--

#10223001  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Daran arbeiten wir. Nicht zuletzt im Sinne der Inklusion.

--

#10223003  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Die Tracks 1, 6, 7, 8 sind hervorragend. Der Rest nicht ganz so. Aber * * * * bedeutet „gut“. Du könntest an deiner Ringleader-Antipathie arbeiten..

--

#10223039  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Morrissey told Metro.co.uk: ‘Yes, I had an attitude – of someone being provoked. I do not expect anyone anywhere to know who I am. If this is all the police can say in their defence, then you must draw your own conclusions.

‘If this can happen to me on a busy, daylight street in Roma, then Italy places itself right up there with Syria in terms of moral stability.

‘With armed psychopaths free on the streets of Roma, then incoming migrants will soon be storming Italian borders to get back to Libya.

‘Italy’s ranking as 126th most dangerous country in the world has now shifted to number 1.’

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10223057  | PERMALINK

jan-lustiger

henneJan und Liam, habt ihr bewusst in euren Ausführungen nur auf die Platten ab „Quarry“ Bezug genommen? Aus dieser „neueren“ Ära gefällt mir am besten „Ringleader of the Tormentors“ (über das seinerzeit sogar Karl Bruckmaier, nicht gerade als Fanboy bekannt, „Hoffnung kommt aus unerwarteter Richtung“ schrieb); da finde ich schlicht das Songwriting am besten und das Gemucke am wenigsten beeinträchtigend).

Ja, es ging mir nur um die Sachen seit dem „Comeback“ in den Nullerjahren. Ringleader of the Tormentors mag ich auch. Insgesamt ist mein Morrissey-Favorit aber wohl Vauxhall and I, gefolgt von Viva Hate.

--

#10223109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza@kramer Das liegt vor allem an den Arrangements oder?

Auch. Vor allem aber an den Lyrics, der Vielseitigkeit und natürlich an „Life Is A Pigsty“.

--

#10223137  | PERMALINK

liam1994

henneJan und Liam, habt ihr bewusst in euren Ausführungen nur auf die Platten ab „Quarry“ Bezug genommen?

Ja. Quarry rangiert ansonsten klar hinter Viva Hate, Your Arse und Vauxhall. Mit einigem zeitlichen Abstand würde ich sie jetzt ungefähr auf einer Stufe mit Southpaw und Maladjusted sehen. Damals empfand ich das anders, weil ich so glücklich war, ihn wiederzuhaben.

Most dangerous country in the world. Kann den mal einer knebeln?

zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10223187  | PERMALINK

alberto

Ich bin als „Spätberufener“ erst mit „You Are The Quarry“ zu Morrissey gestoßen. Die Smiths haben mich früher nicht begeistert. Auch in der Nachschau sehe ich in der Band nicht mehr als eine typische britische Singles-Band (wie etwa Style Council oder die Stranglers).

Vom späten Solowerk gefällt mir „Ringleader Of The Tormentors“ am besten, und zwar wegen des raumgreifenden orchestralen Sounds. Mit „Years Of Refusal“ fremdle ich etwas, werde sie mir aber nochmal vornehmen. „Swords“ ist das beste Beispiel dafür, warum die Single in Großbritannien ein eigenständiges Format ist. Das meiste auf dieser CD ist besser, als viele Album-Tracks von ihm ansonsten. „World Peace Is None Of Your Business“ macht mir richtig Spaß, vor allem wegen der musikalischen Vielfalt. Die Texte hier weisen auch den Weg zu seinen Aussagen, mit denen er in den letzten Jahren immer wieder Öffentlichkeit bekommt. Mir kommt das alles wie eine bewusste Provokation vor, mit der Folge, dass ich es nicht ernst nehme. Entsprechend kann mir der Genuss seiner Musik durch sowas nicht vergällt werden.

Beim Nachhören seines Solo-Frühwerks hat sich mit „Southpaw Grammar“ eine bis dahin von mir unentdeckte Prog-Perle in meinem Ranking seiner regulären Studio-CDs nach vorne geschoben:

1. Southpaw Grammar *****
    2. Ringleader Of The Tormentors *****
    3. Maladjusted ****
    4. World Peace Is None Of Your Business ****
    5. You Are The Quarry ****
    6. Viva Hate ****
    7. Your Arsenal ***
    8. Years Of Refusal ***
    9. Vauxhall & I ***
    10. Kill Uncle **

zuletzt geändert von alberto

--

#10223203  | PERMALINK

padam

dennis-blandfordMorrissey told Metro.co.uk: ‘Yes, I had an attitude – of someone being provoked. I do not expect anyone anywhere to know who I am. If this is all the police can say in their defence, then you must draw your own conclusions. ‘If this can happen to me on a busy, daylight street in Roma, then Italy places itself right up there with Syria in terms of moral stability. ‘With armed psychopaths free on the streets of Roma, then incoming migrants will soon be storming Italian borders to get back to Libya. ‘Italy’s ranking as 126th most dangerous country in the world has now shifted to number 1.’

Was für ein Idiot, dieser Morrissey. Ein behandlungsbedürftiger asozialer Psychopath. Nicht nur wegen dieser Geschichte…

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10223239  | PERMALINK

nail75

kramer

mozza@kramer Das liegt vor allem an den Arrangements oder?

Auch. Vor allem aber an den Lyrics, der Vielseitigkeit und natürlich an „Life Is A Pigsty“.

Dass „Life“ fantastisch ist, bestreite ich nicht. Aber der Rest der Platte ist überwiegend Mittelmaß.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10223249  | PERMALINK

nail75

Was mir bei allen Äußerungen über Morrisseys Solowerk und sogar The Smiths auffällt, ist dass man die Alben in einer Weise anordnen an, die ich als „zufällig ausgewürfelt“ bezeichnen würde (siehe oben) und dennoch findet sich jemand, der genau eine solche Liste postet und das sogar begründen kann. Darin unterscheidet sich das Werk von Morrissey sicher vom Werk jedes anderen Sängers und Songwriters. Jedenfalls besteht hier im Forum nicht der allergeringste Konsens über die Güte von Morrisseys Soloplatten – abgesehen von einer schlechten Bewertung von Kill Uncle.

Bei RYM gibt es folgende Reihenfolge:

Vauxhall & I
    Viva Hate
    Your Arsenal
    You Are The Quarry

großer Abstand

Rest

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10223465  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

It still has to be:

Vauxhall *****
    Hate *****
    Your arse n all *****
    Malad *****
    Southpaw ****1/2
    Uncle ****
    Quarry ***1/2
    Rott ***
    Refuse **1/2
    World **1/2

Die grosse Freude über Quarry kann ich nicht nachvollziehen. Das durchaus gute Songmaterial, das 2002 live noch so verheißungsvoll dargeboten wurde kommt auf der Platte eher steril und viel zu clean produziert rüber. Das gescholtene „Kill Uncle“ hatte 1991 hingegen viel mehr Raffinesse und Englishness und mit „Our Frank“ und „Sing your life“ mindestens so gute Singles wie YATQ. Wer, wie ich, seit 1988 Morrissey hört, tut sich mit den Platten nach der 7-jährigen Pause sehr schwer. Falsche Produzenten, zum Teil falsche Komponisten, falsche Musiker und ein Protagonist dem der Bezug zu seinem einstigen künstlerischen Anspruch und öffentlichen Erscheiningsbild (Remember: „The Importance of being Morrissey“) weltfremd ins Groteske zu entgleiten scheint.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,627)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.