Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #10222345  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Das Konzert fand ich sehr gut, er hat ca. eine handvoll Stücke vom neuen Album gespielt und ansonsten eine gelungene Auswahl aus seinem Solo-Werk mit einigen wenigen The Smiths-Songs. Bei Morrissey ist ja immer die Frage, wie er stimmungsmäßig drauf ist. Im Grunde dasselbe wie mit mir ;-)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10222359  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Bezüglich eines Morrissey-Konzerts im Kölner Palladium gab es hier irgendwo einmal eine sehr vergnügliche Geschichte des schmerzlich vermissten Users sun ship. Dabei ging es im Groben um ein ins Publikum geworfenes Shirt des Meisters, einen darauf folgenden Kampf, einen Menschenbiss und eine empfohlene Tetanus-Spritze. R.I.P. Suchfunktion.

    --

    #10222419  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,989

    Ich habe tatsächlich einen Platz in meinem Herzen für Years of Refusal. Mir gefällt das Songwriting und der Rock-Sound stört mich auch nicht. You Are the Quarry finde ich ehrlich gesagt schwächer. World Peace Is None of Your Business krankt m.E. vor allem an den miesen Texten, musikalisch gibt es durchaus ein paar Lichtblicke. Deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob man die Beschwerden über Morrisseys neueren Output so zielgerichtet an seine Mitmusiker koppeln sollte, so sehr sie auch im Vergleich zu ihren Vorgängern abfallen.

    --

    #10222443  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Bei mir ist „You Are The Quarry“ tatsächlich die letzte Platte, über die ich richtig glücklich war. Jede danach hatte ein paar gute Songs, aber auch ziemlich viel Ausschuss. Jan Lustigers WPINOYB-Beschreibung stimmt schon, das Album ist insgesamt auch weniger Knüppelrock als seine Vorgänger. Dass Morrissey textlich abkackt ist kein Wunder, wenn man sich – und da sind wir wieder beim Terror-Polizisten von Rom – anguckt, was in seiner kruden Rübe mittlerweile so abgeht. Der Typ hat einfach einen Sockenschuss. Gaga in Malaga.

    Das ist alles sehr schade. Ich hoffe, der dreht nicht noch so ab, dass man das beim Hören früherer Großtaten irgendwann nicht mehr ausblenden kann.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10222717  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Jan und Liam, habt ihr bewusst in euren Ausführungen nur auf die Platten ab „Quarry“ Bezug genommen? Aus dieser „neueren“ Ära gefällt mir am besten „Ringleader of the Tormentors“ (über das seinerzeit sogar Karl Bruckmaier, nicht gerade als Fanboy bekannt, „Hoffnung kommt aus unerwarteter Richtung“ schrieb); da finde ich schlicht das Songwriting am besten und das Gemucke am wenigsten beeinträchtigend). Ansonsten natürlich alles sehr fragwürdig, was Mozzer so vom Stapel lässt mittlerweile. Bisher gelingt mir noch das „Ausblenden“ ; muss ich bei zig anderen Musikanten auch aktiv praktizieren…

    --

    #10222807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Ringleader Of The Tormentors“ ist für mich das bis heute beste Album seit „Maladjusted“. Mit Abstand.

    --

    #10222811  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    @kramer

    Das liegt vor allem an den Arrangements oder?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10222943  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    kramer„Ringleader Of The Tormentors“ ist für mich das bis heute beste Album seit „Maladjusted“. Mit Abstand.

    Was zeichnet „Ringleader“ denn für dich aus?

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

    #10222947  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Das würde mich auch interessieren. Vermutlich die Arrangements. Die Melodien sind jedenfalls nicht besser als auf You Are The Quarry.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10222951  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    mozzaDas würde mich auch interessieren. Vermutlich die Arrangements. Die Melodien sind jedenfalls nicht besser als auf You Are The Quarry.

    Exakt. Zudem bleibt mir ob der Produktion bei „Ringleader“ oftmals die Luft weg. Da gibt es maximal fünf Tracks, die für mich funktionieren. „Quarry“ ist flacher produziert, aber dennoch reichhaltiger. Ein ganz anderes Level, was das Songwriting anbetrifft.

    --

    #10222953  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Ich empfinde das Songwriting auf Quarry auch deutlich stärker, aber der veränderte Sound, das Orchestrale, stellenweise mit Kinderchor, hat schon was. Welche fünf Track schätzt du denn auf Ringleader?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10222959  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    mozzaIch empfinde das Songwriting auf Quarry auch deutlich stärker, aber der veränderte Sound, das Orchestrale, stellenweise mit Kinderchor, hat schon was. Welche fünf Track schätzt du denn auf Ringleader?

    Ich schätze „You Have Killed Me“, „Life Is A Pigsty“, „To Me You Are A Work Of Art“, „I’ll Never Be Anybody’s Hero Now“ und „At Last I Am Born“. Den Rest empfinde ich teils aber als grauenhaft. Mieses Songwriting, furchtbar aufdringliche Produktion. Not my cup of tea!

    --

    #10222965  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Die von dir genannten sind sehr gut und natürlich noch „Dear God Please Help Me“ und „I Will See You In Far-Off Places“. „Grauenhaft“ ist Ausdruck einer heftigen Abneigung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich mag z. B. Kill Uncle auch nicht besonders, aber „grauenhaft“? Da bedienst du dich ja schon Nailscher „Rhetorik“.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10222969  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    mozzaDie von dir genannten sind sehr gut und natürlich noch „Dear God Please Help Me“ und „I Will See You In Far-Off Places“.

    Die von dir zusätzlich genannten Tracks mag ich gar nicht. An „Dear God Please Help Me“ stört mich rundherum so ziemlich alles, vor allem die lahmen Lyrics, das aufgesetzte Arrangement und das fehlende Komma im Titel. Eben nur eine ***-Platte für mich.

    Wie sieht denn dein Ranking seiner LPs aus?

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

    #10222979  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Du bist unerbittlicher als italienische Frauen mit extrem schlechter Laune…

    Mein Ranking:

    1. You Are The Quarry * * * * *
    2. Vauxhall and I * * * * 1/2
    3. Southpaw Grammar * * * * 1/2
    4. Maladjusted * * * * 1/2
    5. Years Of Refusal * * * *
    6. Ringleader Of The Tormentors * * * *
    7. Your Arsenal * * * *
    8. Viva Hate * * * 1/2
    9. World Peace Is None Of Your Business * * * 1/2
    10. Kill Uncle * * * 1/2

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.