Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey live 2011 – Let’s go to the Hop
-
AutorBeiträge
-
N-E-I-N
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungwarum denn nicht? :-O
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!geld zurück!
im fußball nennt man sowas einen grotten-kick. es war schon fast eine frechheit, was er da gestern abend abgeliefert hat. die setlist langweilig. das tempo der songs irgendwo sehr verhalten. morrissey selbst lustlos. erst bei den letzten 3 songs bekam man da sgefühl, dass er aufgwacht war. guten morgen oder guten abend! kurz nach 21 uhr war der spuk vorbei. wäre ich nicht mit so netten leuten unterwegs gewesen, hätte ich mich geärgert, dass ich überhaupt einen fuß am gestrigen abend vor die tür gesetzt habe. war das mein letztes morrissey konzert? gut möglich.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Konzerte am Montag sind immer eine kritische Angelegenheit.
--
popkidgeld zurück!
im fußball nennt man sowas einen grotten-kick. es war schon fast eine frechheit, was er da gestern abend abgeliefert hat. die setlist langweilig. das tempo der songs irgendwo sehr verhalten. morrissey selbst lustlos. erst bei den letzten 3 songs bekam man da sgefühl, dass er aufgwacht war. guten morgen oder guten abend! kurz nach 21 uhr war der spuk vorbei. wäre ich nicht mit so netten leuten unterwegs gewesen, hätte ich mich geärgert, dass ich überhaupt einen fuß am gestrigen abend vor die tür gesetzt habe. war das mein letztes morrissey konzert? gut möglich.
Na dann hab‘ ich ja nichts verpasst. War ja sogar in der U-Bahn zu lesen, dass das Konzert nicht so der Knaller war. 75 Minuten soll’s gedauert haben? Auch ganz schön mager für 50 EUR.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 196675 min warens vor 2 jahren auch und das konzert war richtig klasse. mit der eignen miesen stimmung, diesem diva-gehabe und dieser setlist kann man es aber auch richtig schön versauen. ja, du hast nix verpasst, mm.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidgeld zurück!
Dann musst du eben weiter nach vorne. Ich war in der dritten Reihe u. empfand das Konzert als eines der besseren. Ob die crowd hinter mir statisch war kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich hatte mein Fest u. Alma Matters, Fatty sowie Light mal so richtig abzufeiern tut mir 1 x im Jahr mehr als gut. Egal wie lange er spielt, egal wie unwissend manche nachgewachenen Fans sind (Ouija Board????): Morrissey war sehr gut drauf, die Band spielte noch tighter als die letzten 5 Jahre u. die Zitadelle ist für so ein Sommerkonzert eine super location. Sogar die neuen Songs kommen mittlerweile irgendwie vertraut rüber, auch wenn sie meilenweit von den alten Gassenhauern entfernt sind. Höhepunkt war wohl Sunday bei dem JEDER mitbrüllen konnte. Die paar leute die noch Gladiolen werfen u. ihn damit ziemlich nerven haben eh nichts kapiert. Erwähnenswert fand ich noch, dass bei der Zugabe einige Hardcorefans die erste Barriere überklommen um von den security thuggs im Schwitzkasten niedergedrückt zu werden. Man muss wissen wo als Fan die Grenze ist.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dann hast du in deiner euphorie die lahmarschigkeit wohl nicht mitbekommen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Nein, meine Liebe. Die ruhigeren Momente waren durchaus mit Bedacht gewählt u. 75 Minuten Testosteron in Form von permanenten sing-a-long Chören auszuschütten wäre mit 52 auch albern. Der Kurzbericht aus der U-Bahn, den Midnight Mover ansprach, hatte die Qualität einer Bildzeitungsberichterstattung. „Die Diva blieb zuhause“ als Überschrift sagt schon alles. Moz war gut drauf u. bot ein homogenes set, ich bleibe dabei u. das nicht aus Prinzip.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."die diva war ja nun eindeutig mit auf tour. die dort arbeitende security durfte nur in schwarz antreten. außerdem durften sie 2h vor arbeitsbeginn kein fleisch mehr essen, weil die diva auch jedem „hallo“ sagt und es riechen könnte. dann ein eigenes klo backstage usw… ich reihe mich in derer ein, die völlig enttäuscht waren und das waren nicht wenige.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidich reihe mich in derer ein, die völlig enttäuscht waren und das waren nicht wenige.
Ich war nicht enttäuscht.
Mir ist es auch komplett egal, was er Backstage für Zicken an den Tag legt.
Im Vergleich zum letzten Hamburg Gastspiel war er gut gelaunt. Die Setlist war (in Ansehung der bisherigen Stationen) vorhersehbar, aber aus meiner Sicht o.k..
Der Sound war sehr gut. Lahmarschigkeit konnte ich nicht feststellen. Keine Ahnung was andere für Erwartungen hatten, meine wurden erfüllt.--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Das Konzert war schön, aber auch nichts weiter. Ich fand es durchaus auch in Teilen ganz schön lahm, hatte das Gefühl, sollen wir jetzt anschieben damit es etwas flotter wird, manchmal wirkte Morrissey auch als ob er den Text vergessen hätte.
Kurz und ohne viel Eindruck zu hinterlassen, es hat mich in keinster Weise mitgerissen, ok ich stand auch nicht in den ersten zwei Reihen, 52 Euro finde ich für das was er da abgezogen hat und die knappen 80 Minuten, wirklich happig. Und dann so ein Montagskonzert bei voller Abendhelligkeit, nach der Zugabe wars immer noch nicht dunkel, da wirds eh schwierig mit Stimmung etc. Ich bereue nicht es mir angesehen zu haben, dafür mag ich Morrissey viel zu gern, aber herausragend wars nicht. Diva hin oder her.
Wie schriebs eine Berliner Tageszeitung – Ein Vegetarier beisst sich durch – ganz treffend, für mich wirkte die ganze Veranstaltung auch etwas gequält.
--
Ich schreibe es nochmal: Er hatte Bock in Berlin zu spielen, konnte seinen Text u. schien eine gute Zeit zu haben. Ich habe ihn schon wesentlich unsicherer u. distanzierter erlebt. Mich wundert echt, dass er bei den Mädels so ‚rübekam?
Es waren die üblichen Standards dabei, das fragwürdige neue Material u. Sachen für Fans (Alma Matters, Fatty u. Ouija Board). Als Fan kam ich voll auf meine Kosten. Hier u. da hat er das Tempo sehr gedrosselt aber er ist ja halt auch kein reiner Rocker. Das Tageslicht hat mich pers. gestört. Ist schon cooler wenn das Saalicht ausgeht.
Sehe ich mir aber nach meiner Rückkehr das Musikvideo zu „Pregnant for the last time“ an, das 1991 im legendären Metropol-Theater (was für ein passender Ort für ein Morrissey Konzert – u. dann noch Eingang Motzstraße) und Berlin selbst produziert wurde wünschte ich mir auch wir wäre alle nochmal richtig jung u. ich hätte dabei sein können.Nochmal die setlist:
I Want The One I Can’t Have
You’re The One For Me, Fatty
You Have Killed Me
Speedway
Scandinavia
Ouija Board, Ouija Board
People Are The Same Everywhere
Action Is My Middle Name
Alma Matters
Satellite Of Love
I Know It’s Over
Everyday Is Like Sunday
One Day Goodbye Will Be Farewell
There Is A Light That Never Goes Out
I’m Throwing My Arms Around Paris
Meat is Murder
Irish Blood, English HeartFirst Of The Gang To Die
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@ Dennis
Wusste gar nicht, dass es das Metropol-Konzert als Video gab. Offiziell? War damals dabei.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966@ MOVER
Glückwunsch!
http://www.myvideo.de/watch/7265577/Morrissey_Pregnant_For_The_Last_TimeREVIEWS: Alle klischeehaft, routiniert & wohlwollend jedoch nicht euphorisch
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE…kel7707847.php
http://www.neues-deutschland.de/arti…zitadelle.html
http://suche.morgenpost.de/asbmo/sea…?method=search
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a…ash=34aad495f8
http://www.berlin.de/kultur-und-tick…ry.html?page=4
http://www.welt.de/kultur/musik/arti…-Normalos.html
http://www.maerkischeallgemeine.de/c…t-KONZERT.html
compiled by sonicsister (I guesss).
Edit:
The Heartbreaks (support) sind wohl die neuen The Drums u. wirkten als newest 80s rolemodels gar nicht mal so übel. In Berlin war leider nirgendwo eine 7″ der Jungs aufzutreiben u. der Merchstand wegen Morrissey völlig überlastet.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.