Morrissey Deutschland-Tour 12/2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Morrissey Deutschland-Tour 12/2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 348)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Schön, dass noch ein paar Leute der Sache wegen posten! :muede:

@ gardener: nostalgischer Gedanke, dann hätte er aber in München auch „Munich Air Disaster 1954“ spielen müssen. Ich glaube musikalische Reminiszenzen, die an Örtlichkeiten gebunden sind, interessieren ihn (leider) nicht die Bohne. So hätte er ja auch wieder im Metropol spielen müssen……:wirr:

@ Liam1994: ich sehe das genauso wie du, kaputtrocken geht anders (siehe Maiden, Priest usw. ;-) ). IBEH hat tatsächlich, auch in Frankfurt, die größten Publikumsreaktionen bekommen. Das Morrissey sein Albummaterial zerrocken würde, wird im übrigens von der deutschen Musikpresse seit 1991 vorgeworfen. Regelmäßig trammelte die Gazette „Musikexpress“ auf dem angeblich zu harten Rockabilly (gerade 1991 u. 1992) herum. Ich finde zumindest diesesmal rockt die Band auf den Punkt genau u. alles ist stimmig. Genug ruhige Momente sind auch vorhanden.

@ popkid u. die anderen Berliner: Viel Spass u. vielleicht nochmal Fotos schiessen!

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5434149  | PERMALINK

thebrain

@ dennis
    also dn moz doppelgänger, den du meinst, hab ich nicht gesehen. meiner hatte zumindest keine brille an^^
    kannst du vielleicht den bericht aus dm südhessen morgen einscannen oder und sonstwie an ihm teilhaben lassen?? ;-)

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #5434151  | PERMALINK

popkid

Dennis Blandford
    @ popkid u. die anderen Berliner: Viel Spass u. vielleicht nochmal Fotos schiessen!

danke! allerdings sieht es mit fotos eher schlecht aus.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5434153  | PERMALINK

tops
    This charming man

Dennis BlandfordSchön, dass noch ein paar Leute der Sache wegen posten! :muede:

@ gardener: nostalgischer Gedanke, dann hätte er aber in München auch „Munich Air Disaster 1954“ spielen müssen.

RIP Busby’s Babes, 1958.

Ist so ’ne Sache mit Jahreszahlen, nicht wahr?

--

#5434155  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

topsRIP Busby’s Babes, 1958.
    Ist so ’ne Sache mit Jahreszahlen, nicht wahr?

Es tut mit so leid, tops. Das hätte ich wissen müssen!
    Ich dachte noch beim eintippen der 4, schau besser nochmal nach….falls der tops…..! Ich war wohl in Gedanken bei unseren Weltmeistern.
    In Sachen Jahreszahl wäre ich damit tatsächlich noch weiter weg als 72 von 71 je sein könnte. The edges are now parallel.
    Verzeihst du mir diesesmal u. spielst demnächst „It’s hard to walk tall when you`re small“? Ist m.E. die beste B-Seite der Single. Mit „Friday Mourning“ hast du ja schon Geschmack in Sachen Quarry-flips gezeigt! ;-)

@ the Brain: müsste demnächst in Morgenweb.de zu haben sein, ansonsten versuche ich es dir zukommen zu lassen.

Für die Interessierten noch abschließend das neueste Gerücht der Bild Zeitung unter den Morrissey Fansites:

http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=66155

Also, mal gaaanz genau hinschauen oder den Chef persönlich fragen

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5434157  | PERMALINK

myeverchangingmoods

ClauLast Of The Famous International Playboys?

darauf würde ich ja auch hoffen, lieber clau, aber …. ? über reggie und ronnie bleibt es wohl stumm

lg
    mecm

--

#5434159  | PERMALINK

deja-vu

Noch ein paar Bilder von dem grandiosen Konzert in Frankfurt aufgenommen vom Balkon auf welchen die ganze Bühne zu sehen ist:

http://img243.imageshack.us/img243/6492/img0167fh6.jpg
    http://img184.imageshack.us/img184/2659/img0198ox7.jpg
    http://img184.imageshack.us/img184/7963/img0214ma4.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/89/img0247iy7.jpg

Zum Konzert ist ja schon einiges geschrieben worden und ich teile die hier teilweise geschilderte Begeisterung uneingeschränkt. Ich möchte noch ergänzen das der Sound in der Halle (wie leider nicht immer) perfekt war (sogar der riesige Gong, der hinter dem Schlagzeuger zu sehen ist, kam mit brachialer Gewalt und trotzdem ohne Verzerrungen). Ein großes Kompliment an die Techniker die für „den guten Ton“ gesorgt haben.

(Edit Bauer Ewald: Schöne Fotos, Deja-Vu, allerdings sprengen sie in ihrer Größe hier wirklich jeden Rahmen. Ich habe sie deshalb mal in Links umgewandelt.)

--

#5434161  | PERMALINK

gardener

Leider keine Überraschung in der Playlist, aber immerhin mit „William“. Auch hier: „Irish Blood“ und „How Soon Is Now“ mit dem meisten Jubel.

Fangen wir vorne an: Kristeen Young kam mit unglaublichem Kostüm und Make-Up und war ansonsten gar nicht so schlimm.

So ziemlich eine der ersten Einschätzungen von Mozzer dann: Berlin wäre „absolutely beautiful“ – das meint er sicher nicht ernst. Ansonsten wieder die „cheap“ Zigarre, Julia (die eine unglaubliche Penetranz hat, um in die erste Reihe zu kommen) etc.
    Zusätzliche Devotionalien: ein „Polska“-Schal, der dann die Drums schmückte und den Moz zum Schluß um den Hals schlang und ein Kinderbuch namens „Let Me Kiss You“. Hatte den Eindruck, dass er bei seinen Frontbesuchen die vond er Bühne aus linke Saalhälfte bevorzugte. Gut, dass ich dort stand. Hat für ’nen Händedruck und – am Ende – für ein plec von Jesse Tobias gereicht.

Unglaublich nervig: so eine kleine Engländerin ganz vorne (eine Bekannte von Julia), die trotz aller Proteste aus dem Umfeld einfach nicht ohne ihr sch… Nikotin auskam…

--

#5434163  | PERMALINK

guru_mosh

gardenerSo ziemlich eine der ersten Einschätzungen von Mozzer dann: Berlin wäre „absolutely beautiful“ – das meint er sicher nicht ernst.

Ganz sicher nicht, schließlich lautete der folgende Nebensatz „assuming this IS Warsaw“.

--

#5434165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Auch hier steuere ich mal eine positive Kritik des Kölner-Stadt-Anzeigers bei:

“Der beste Morrissey aller Zeiten“, Kritik vom Düsseldofer Konzert

Klingt sehr gut.

--

#5434167  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Beste Reviews aus

München

http://www.laut.de/lauthals/reviews/m/morrissey/20061213/index.htm

und Frankfurt

http://boydonewrongagain.blogspot.com/2006/12/morrissey-live-jahrhunderhalle.html

--

#5434169  | PERMALINK

why

Ich komme auch gerade aus Berlin zurück. Was bin ich jetzt fertig! ;) Ich stand anfangs in der zweiten Reihe Mitte und war froh, daß jemand vor mir stand, sonst wäre ich zerquetscht worden. Es war mein ersten Morrissey-Konzert und auf alles gefaßt gewesen (hab mir brav alte Konzerte angeguckt). Trotz des Gequetsches war es ein sau geiles Konzert und ich freu mich schon drauf, daß ich nachher noch zum Hamburg-Konzert gehe!

Leider hab ich nichts gefangen und anfassen konnte ich ihn auch nicht, aber ein Bekannter von mir hat seinen Ärmel ergattert – er duftet herrlich (er will mir ein Stück davon schicken!!)! :D

Auf diese Julia hab ich ja schon gewartet! Er reichte ihr das Micro runter und sie sagte was von „I know… do your best…. makes us very happy…“ Hab ich nicht genau verstanden. Mal gucken, was heute Abend noch kommt.

Witzig fand ich die Aktion mit dem Buch. „Oh yes, that’s the way I receive presents. They… getting thrown on me… never handled it over….“ oder sowas. Zum Publikum: „Can you read it“, aus Publikum „… Childrens book…“ Moz.: „No. … It’s Let Me Kiss You.“ Er erwähnte später noch, er wolle es behalten.

Dann kam die (wie immer billige) Zigarre geflogen. Sehr lustig. Ich brauch auch ein Geschenk für heute Abend, aber hab keine Idee.

Wer hat eigentlich am Anfang des Konzertes von der linken Bühnenseite diesen Zettel auf die Bühne geschmissen, den er sich eingesteckt hat? Wüßte gern, was drauf stand.

Als er sein Hemd ins Publikum geschmissen hat, direkt hinter mich, ist bei uns die totale Panik ausgebrochen. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben richtig Angst um mein Leben!!! Richtig Angst! Meine Freundin hat fast die Nase gebrochen gekriegt und wurde 5 Reihen nach hinten geschubst, dafür fand ich eine Lücke in der ersten Reihe. Auch nicht schlecht.

Ich fand das Konzert einfach nur genial und der Mann hat eine so starke Ausstrahlung, da bin ich schon hin und weg, wie er sich auf die Bühne legt (war das bei How Soon Is Now?) und wartet, bis der Song vorbei ist. Ich gebe zu, als er kurz oben ohne vor mir stand, das fand ich sehr inspirierend! *träum* So’n Mann will ich auch. :)

Kristeen Young war in der Tat etwas schräg. Hab kein Wort verstanden von dem, was sie gesungen hat. Aber die Band war so geil! Mein Highlight war How Soon Is Now, das haben die Jungs so geil gespielt. Trompete mag ich sowieso und der gute Mann an den Keyboards (hab gerade keinen Name auf Lager) war brilliant.

Bin gespannt, wie er sich heute Abend über Hamburg äußert und ob er wieder so gut gelaunt und gesprächig ist. Sowas mag ich.

Meine Freundin und ich sind gestern so high nach Hause gefahren und wir warten jetzt schon ganz sehnsüchtig auf die nächste Tour. Aber das wird noch dauern… *seufz*

Edit: Die „Morrissey, Morrisseyy, Morrisseyyyyhhheyyyy“-Rufe fand ich so geil! An alle Besucher heute Abend: Bitte schön mitbrüllen, der Mann mag das! :D

--

So how can anybody say They know how I feel? The only one around here who is me Is me
    #5434171  | PERMALINK

popkid

wenn ich das lese, weiß ich, warum ich am rand beim merchandising gestanden habe. der sound war mal wieder richtig schlecht. bei irish blood hat er sich wohl selbst erschrocken. na kein wunder, das klang, wie eine billige küchenanlage. mozzer selbst war natürlich großartig. der mann hat eine ausstrahlung, das zieht beide geschlechter in seinen bann. interaktion mit dem publikum. so muß das sein. oben ohne zeigt er sich aber nicht mehr so gerne, wie noch bei seiner letzten tour. ;-) er darf gerne wiederkommen. und wenns geht, nicht erst in sieben jahren.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5434173  | PERMALINK

myeverchangingmoods

http://www.youtube.com/watch?v=IdOQpKM0oXw

film mit irish blood von gestern abend in berlin, viel spass beim anschauen. da kommt noch mehr, muss es aber alles erstmal sichten.
    hier gleich noch far off places http://www.youtube.com/watch?v=EEiKnYrwYGk
    wie popkid schon geschrieben hat war der sound in der arena besch…. es war für mich mein erstes Morrissey Konzert und ich hatte mir mehr erwartet. okay es war in ordnung ich hab ihn jetzt mal live gesehen aber es hat mich nicht vom hocker gerissen aber vielleicht lag´s einfach am sound, ganz bestimmt nicht an der company – liebe grüsse an Euch zwei und toi toi toi an die eine you know what I mean

--

#5434175  | PERMALINK

realman

@popkid

Wie fandeste denn seine Band?
    War Dir der Sound auch ein wenig zu rockig?

Wie gesagt, ich persönlich habe jedenfalls ein wenig den perlenden, leichten Gitarrensound a la Marr vermisst. Das war mir irgendwie zu heavy.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 348)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.