Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006 › Re: Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
Ich komme auch gerade aus Berlin zurück. Was bin ich jetzt fertig! ;) Ich stand anfangs in der zweiten Reihe Mitte und war froh, daß jemand vor mir stand, sonst wäre ich zerquetscht worden. Es war mein ersten Morrissey-Konzert und auf alles gefaßt gewesen (hab mir brav alte Konzerte angeguckt). Trotz des Gequetsches war es ein sau geiles Konzert und ich freu mich schon drauf, daß ich nachher noch zum Hamburg-Konzert gehe!
Leider hab ich nichts gefangen und anfassen konnte ich ihn auch nicht, aber ein Bekannter von mir hat seinen Ärmel ergattert – er duftet herrlich (er will mir ein Stück davon schicken!!)! :D
Auf diese Julia hab ich ja schon gewartet! Er reichte ihr das Micro runter und sie sagte was von „I know… do your best…. makes us very happy…“ Hab ich nicht genau verstanden. Mal gucken, was heute Abend noch kommt.
Witzig fand ich die Aktion mit dem Buch. „Oh yes, that’s the way I receive presents. They… getting thrown on me… never handled it over….“ oder sowas. Zum Publikum: „Can you read it“, aus Publikum „… Childrens book…“ Moz.: „No. … It’s Let Me Kiss You.“ Er erwähnte später noch, er wolle es behalten.
Dann kam die (wie immer billige) Zigarre geflogen. Sehr lustig. Ich brauch auch ein Geschenk für heute Abend, aber hab keine Idee.
Wer hat eigentlich am Anfang des Konzertes von der linken Bühnenseite diesen Zettel auf die Bühne geschmissen, den er sich eingesteckt hat? Wüßte gern, was drauf stand.
Als er sein Hemd ins Publikum geschmissen hat, direkt hinter mich, ist bei uns die totale Panik ausgebrochen. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben richtig Angst um mein Leben!!! Richtig Angst! Meine Freundin hat fast die Nase gebrochen gekriegt und wurde 5 Reihen nach hinten geschubst, dafür fand ich eine Lücke in der ersten Reihe. Auch nicht schlecht.
Ich fand das Konzert einfach nur genial und der Mann hat eine so starke Ausstrahlung, da bin ich schon hin und weg, wie er sich auf die Bühne legt (war das bei How Soon Is Now?) und wartet, bis der Song vorbei ist. Ich gebe zu, als er kurz oben ohne vor mir stand, das fand ich sehr inspirierend! *träum* So’n Mann will ich auch. :)
Kristeen Young war in der Tat etwas schräg. Hab kein Wort verstanden von dem, was sie gesungen hat. Aber die Band war so geil! Mein Highlight war How Soon Is Now, das haben die Jungs so geil gespielt. Trompete mag ich sowieso und der gute Mann an den Keyboards (hab gerade keinen Name auf Lager) war brilliant.
Bin gespannt, wie er sich heute Abend über Hamburg äußert und ob er wieder so gut gelaunt und gesprächig ist. Sowas mag ich.
Meine Freundin und ich sind gestern so high nach Hause gefahren und wir warten jetzt schon ganz sehnsüchtig auf die nächste Tour. Aber das wird noch dauern… *seufz*
Edit: Die „Morrissey, Morrisseyy, Morrisseyyyyhhheyyyy“-Rufe fand ich so geil! An alle Besucher heute Abend: Bitte schön mitbrüllen, der Mann mag das! :D
--
So how can anybody say They know how I feel? The only one around here who is me Is me